Da kannst du recht haben. Trotzdem werden Türsteher, wegen ihres Jobs sehr oft körperlich angegriffen (ich schaue DMAX ) und trotzdem bringt so ein Deeskalationsverhalten jede Menge, die Situation zu kontrolieren statt sich von den Angreifern kontrolieren zu lassen steigert auch das Selbstvertrauen.grundsätzlich mag die Idee des Deeskalationstrainings eine gute Idee sein. Ich denke aber, weil du schon Polizisten und Türsteher anführst, das dies nicht gilt - das sind von "Amts" wegen Autoritätspersonen.
und ob. Ich bin Angsthase und eine KriegerinAndererseits finde ich schon, dass es auch von der Ausstrahlung abhängt, wie oft und von wem man angemacht wird. Wenn man schon so eine Opferhaltung ausstrahlt, ist man gleich das potentielle Objekt von Aggression Schrägstrich Gewalt. Wie man die los wird weiß ich nicht, das hängt ja auch mit Angst zusammen und generell Sozialer Zurückhaltung oder so. Denke das ist recht konstant, aus einem Angsthasen wird kaum ein "Krieger". Das meine ich nicht böse, bin ja selbst auch nicht der Mutigste
Ich denke Sport/Krafttraining/Kampfsport bringt sehr viel, da die Rückenmuskulatur gestärkt wird und die Körperhaltung ist nicht mehr geduckt. Ausserdem bessert Sport die Laune und verleiht mehr Mut und Selbstvertrauen. Bei Männern steigert Sport vermutlich Testosteronspiegel.