Ganz wenig persönliche Kontakte

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

alex34
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 8

Beitrag Di., 15.09.2020, 19:45

Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter... darf man fragen, wie es dir mittlerweile geht? @Betty Sue

Auch wenn es gerade wegen Corona besonders schwer ist, Kontakte zu knüpfen, denke ich, dass u. a. das Internet helfen kann, Einsamkeit ein wenig einzudämmen. Dass du dich im Forum gemeldet hast, ist sicher ein guter erster Schritt gewesen :->

Ich glaube, ich habe auch mal von einer Studie mit Social Media gehört... Da hat sich das Einsamkeitsempfinden der User verringert, wenn sie aktiver waren. (Bei passiven Usern hat es sich nur verschlimmert, weil sie quasi nur die Gespräche der anderen beobachtet haben.) Also können die neuen Medien auch ein wenig helfen!

Werbung

Benutzeravatar

Seele_Liebe75
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 26.12.2020, 17:24

Hallo Betty, wie wäre es, wenn du vielleicht mal im Internet versuchen würdest Freunde zu finden? Ich bin auch eher introvertiert und habe aber dank des Wandern (Wanderpartner habe ich im Internet gefunden) viele neue Kontakte und auch wenn wir keine besten Freunde sind, ist es gut zu wissen, dass man wen hat, dem man seine Probleme erzählen kann oder allgemein Erlebnisse wie zum Beispiel wandern mit wem teilen kann.
Seele ist alles!

Benutzeravatar

Enot
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 95

Beitrag Di., 27.04.2021, 17:22

grüßdich seele. bin auch aus Wien. Mir kommt der Lockdown entgegen, da ich auf Zoom bedeutend offener wirke als im realen Dasein. Es sind weniger Ängste aktiv. Wanderpartner finde ich gut: kann man evtl auf Meetup finden.
Wiener SHG für Asperger Autist(inn)en & HSP

Benutzeravatar

Arztwarumnicht
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 49
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 21.05.2021, 11:16

Hey,

Ich kann dich voll verstehen. Es geht jedoch vielen anderen auch so, deshalb sei offen zu anderen und sprich einfach jemanden an. Ich weiß, dass es nicht einfach ist aber in den meisten Fällen kommt es gut an und man lernt neue Leute kennen.

Lg
Arnold

Werbung

Benutzeravatar

Enot
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 95

Beitrag Sa., 22.05.2021, 19:06

ich WILL gar nicht neue leute kennen lernen. vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wiener SHG für Asperger Autist(inn)en & HSP

Benutzeravatar

thinkpaula
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 26.05.2021, 09:55

Hallo,
als erstes will ich dir sagen, dass nur das was sich für dich in dem Moment richtig anfühlt auch nur das richtige ist. Du musst dir von keinem etwas sagen lassen oder deine Ziele im Leben von der Gesellschaft bestimmen lassen.

Freunde zu finden ist grade in der Corona Zeit schwierig. Hast du vielleicht bei der Arbeit ein paar Kontakte? Sonst kann ich dir empfehlen dich auf Internet Plattformen anzumelden und versuchen so Kontakte zu schließen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Alibumaye
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 26.05.2021, 11:03

Hey Betty, das kann ich gut verstehen.
Manchen wird ein soziales Netz "geschenkt" und manche müssen es sich erarbeiten. Diese Realität muss man leider akzeptieren.
Wenn die Corona-Lockerungen wieder aufgehoben werden könntest du es mit einem Teamsport versuchen. Ich schlage jetzt einfach mal Volleyball vor. Da lernt man schnell Menschen kennen und wird üblicherweise in die Gruppe integriert.
Diese Kontakte werden erst oberflächlich sein, mit etwas Mühe können daraus aber echte Freundschaften werden.

Viel Erfolg!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag