Wie kann man eig. Bulimie bekommen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
itsfine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 2

Wie kann man eig. Bulimie bekommen

Beitrag Fr., 27.02.2009, 20:12

Wie kann man sowas eig. bekommen ?
Bitte sagt es mir sonnst muss ich zu dieser schei!!ß mutterkind kur .. ZUM 2 MAL .. und das hilft garnicht. BITTTE wen ich 5 kilo abgenomm hab höhre ich eh wieder auf XD wikrlich! BITTE wäre echt nett

Werbung

Benutzeravatar

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 643

Beitrag Fr., 27.02.2009, 20:14

Hallo Itsfine.....

sag mal, was soll dass denn?! Du musst zu ner Kur, weil du abnehmen musst oder wie?
Außerdem ist Bulimie eine schwere Erkrankung über die es gar nichts zu lachen gibt! Und nicht etwas, was man mal so hat, weil man abnehmen will....

LG Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
itsfine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 27.02.2009, 20:16

Laura13 hat geschrieben:Hallo Itsfine.....

sag mal, was soll dass denn?! Du musst zu ner Kur, weil du abnehmen musst oder wie?
Außerdem ist Bulimie eine schwere Erkrankung über die es gar nichts zu lachen gibt! Und nicht etwas, was man mal so hat, weil man abnehmen will....

LG Laura
man ihr nehmt das alles so schlimm ich will doch jetzt net aussehn wie nn stock oder so O.O is ja eklich nur wissen wie es geht also :DDDDD?

Benutzeravatar

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 164

Beitrag Fr., 27.02.2009, 20:34



Zeit, erwachsen zu werden ...

Was ist denn eine Mutterkind-Kur?

Du solltest dich erst mal informieren, WAS Bulimie ist, bevor du darüber nachdenkst, WIE man es kriegt. Du sprichst hier eher von Magersucht ("höre ich eh wieder auf ...").

Wenn du abnehmen willst, kannst du das durch eine gesunde Ernährungsweise, Sport ... . Aber dafür "legt" man sich keine Krankheit "zu". Nicht erst kaufst du dir irgendwo die Krankheit, dann nimmst du ab, sondern du nimmst ab und dann entwickelt es sich zu einer Krankheit. (widersprecht mir, wenn ICH hier falsch informiert bin)

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 27.02.2009, 20:58

Ups, da hast Du Dich aber arg verlaufen ... HIER bekommst Du ganz sicher keine Tipps.
Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht ernst meinst.
Kann aus dem hier:
BITTE wäre echt nett
auch nur geschlossen werden: ein Scherz, aber nicht wirklich lustig.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6998

Beitrag Fr., 27.02.2009, 21:10

entgleist hat vollkommen recht, man nimmt ab und kann dann nicht mehr aufhören, man verliert an Selbstwahrnehmung und fühlt sich zu dick, obwohl man schon viel zu dünn ist.

Itsfine, gerade in Deinem Alter ist die Gefahr sehr groß, in so eine Spirale zu geraten. Darf ich mal fragen, warum Mutter-Kind-Kur? Also Du und Deine Mutter, oder wie? Sollst Du in der Kur abnehmen? Das ist sicher sinnvoller als sich absichtlich eine schlimme, lebensbedrohliche Krankheit zuzulegen, meinst Du nicht auch?

Ich denke, in so einer Kur lernt man, mit dem Essen richtig umzugehen. Also, das wäre dann das Gegenteil von Bulimie

Liebe Grüße,

die Rilke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag