Eremit hat geschrieben:Seelenträne hat geschrieben:In betracht zieht man das natürlich! Aber siehst du das als selbstverständlich an wenn man sich nicht mehr meldet ist das ok für dich?
"immer öfter" bedeutet, es gab mal eine zeit wo du dich darüber schon auch gewundert hast, dass nichts kommt?Eremit hat geschrieben:Es ist immer öfter "okay" für mich. In den meisten Fällen melden sich die Leute dann irgendwann wieder "aufgeladen", wodurch die gemeinsam verbrachte Zeit an Qualität gewinnt.
Hmm...ok. Dann hast du aber richtiges glück mit deinen leuten wobei mich "irgendwann" melden mächtig irritieren würde. Aber wenn das für dich so ok ist...
Das ist nämlich in meinen augen ziemlich egoistisch...wenn man sich grad mal so meldet wenn mir mal fad ist was ist wenns mir mal schlecht geht und wen zum reden brauche? Und die person ist aber nicht erreichbar? Das ist doch dann keine freundschaft! Ausserdem erweckt ein derartiges verhalten doch einen sehr oberflächlichen eindruck.
Seelenträne hat geschrieben:[…] Da läuft man doch gefahr verar**** zu werden! […]
Das kann immer passieren, aber ich denke doch diese möglichkeit ist ungemein höher als wenn die freundschaftliche beziehung transparent ist..Eremit hat geschrieben:Die Gefahr besteht natürlich, aber die besteht sonst ja auch.
Seelenträne hat geschrieben:[…] Und wie schon öfters angesprochen wurde kann man in einer tiefergehenden freundschaft das offen aussprechen wenn man eben gerade zeit und ruhe braucht.. […]
gehört aber finde ich zu einer funktionierenden freundschaft dazu, ganz gleich jetzt welche definition man von so einer hat. Das gebietet einfach irgendwie der anstand..und jede freundschaft ist wie jede beziehung auch, in gewisser form arbeit...Eremit hat geschrieben:Jeder Mensch hat seine eigene Definition von Freundschaft, erst recht von tiefergehenden Freundschaft, das ist mal das Eine. Das Andere ist, dass ein Ansprechen schwierig ist, das können die wenigsten Menschen.