Wie schnell sollen SMS beantwortet sein
Naja, die Frage ist eben, wie oft es jemanden nicht gut geht und ob das Gegenüber in der Lage ist, damit umzugehen. Für Probleme, größere, hab ich mein Therapeut. Und kleinere Geschichten mach ich mit mir selber aus...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
das hatte ja auch schon vermutet vorhin mit dem Genervtsein
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Es geht um den Umgang mit Kränkung, oder?
Nicht um "richtig" oder "falsch".
Wenn alle hier schreiben würden, wie schlimm es ist, was du mit deinen Freunden erlebst und dass diese nicht in Ordnung sind, was würde das für dich ändern?
Eine Lösung könnte sein, diese Freunde anzusprechen und zu sagen, wie es dir mit ihrem Verhalten geht und was du dir von ihnen wünschst.
Nicht um "richtig" oder "falsch".
Wenn alle hier schreiben würden, wie schlimm es ist, was du mit deinen Freunden erlebst und dass diese nicht in Ordnung sind, was würde das für dich ändern?
Eine Lösung könnte sein, diese Freunde anzusprechen und zu sagen, wie es dir mit ihrem Verhalten geht und was du dir von ihnen wünschst.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Nico, du kennst mich gar nicht.
Insofern solltest du dir ein solches Urteil über andere nicht erlauben, sondern schon in der Lage sein sachlich auf das was man schreibt einzugehen.
Selbst wenn es zwei artverwandte Threads sind. Du siehst nur: Es geht um das Thema WhatsApp - okay sie wird das Problem sein.
Und wenn man sich darüber schon mockiert, dann sollte man vll auch die Inhalte darin lesen, bevor man allein aus äußerlicher Betrachtung urteilt.
Aber ich bin hier jetzt wirklich raus.
Insofern solltest du dir ein solches Urteil über andere nicht erlauben, sondern schon in der Lage sein sachlich auf das was man schreibt einzugehen.
Selbst wenn es zwei artverwandte Threads sind. Du siehst nur: Es geht um das Thema WhatsApp - okay sie wird das Problem sein.
Und wenn man sich darüber schon mockiert, dann sollte man vll auch die Inhalte darin lesen, bevor man allein aus äußerlicher Betrachtung urteilt.
Aber ich bin hier jetzt wirklich raus.
Zuletzt geändert von Charlette234 am Fr., 08.02.2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja, das ist natürlich traurig für Dich.
Aber dann bleibt ja nur Konsequenzen ziehen und Dich nach anderen Kontakten umsehen, oder?
Aber man könnte vielleicht noch mal ein persönliches Gespräch probieren, keine Ahnung ob es noch Sinn machen würde? Was meinst Du?
(Wieso 2 mal gleicher Thread? )
Aber dann bleibt ja nur Konsequenzen ziehen und Dich nach anderen Kontakten umsehen, oder?
Aber man könnte vielleicht noch mal ein persönliches Gespräch probieren, keine Ahnung ob es noch Sinn machen würde? Was meinst Du?
(Wieso 2 mal gleicher Thread? )
Niemand hier kennt dich
Und über den Doppelthread hat sich Candle aufgeregt, nicht ich
Macht aber nix, ist nicht so wichtig
Und über den Doppelthread hat sich Candle aufgeregt, nicht ich
Macht aber nix, ist nicht so wichtig
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Das ist ja das Problem: Es gibt hier keim Inhalte bzw. Kontext. Du kennst einen Mann zwei Jahre... und dann? Ich weiß nichts über eure Beziehung was es allerdings leichter machen würde etwas konkreter zu schreiben. So kann ich mehr oder weniger auf dich selbst zurückgreifen.Charlette234 hat geschrieben: ↑Fr., 08.02.2019, 14:18 Und wenn man sich darüber schon mockiert, dann sollte man vll auch die Inhalte darin lesen, bevor man allein aus äußerlicher Betrachtung urteilt.
ich vermute, dass du wirklich einiges tust für die Leute, das las ich aus dem ersten Thread auch heraus. Nur läßt du dich vermutlich ausnutzen und bist auf Abruf bereit, während es die anderen Menschen nicht sind. Ich würde das dann eher gleich in den Anfängen im Keime ersticken.
Ich kenne das aber, weil ich irgendwie so groß geworden bin. Aber jetzt: Wenn sich jemand von mir kutschieren lassen will, weil sich derjenige ein Auto sparen möchte, dann werde ich auch niemanden mehr kutschieren- und wusch weg waren die Bekannten. Manche schaffen es tatsächlich sich auf Kosten anderer das Leben bequemer zu machen. DIE wirst du auch nicht ändern, du kannst nur sehen, dass du das nicht mit dir machen läßt.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Wenn du denkst es geht um einen Mann, dann wäre es sinnvoll, wenn du den gesamten Thread noch einmal lesen würdest.candle. hat geschrieben: ↑Fr., 08.02.2019, 15:09Das ist ja das Problem: Es gibt hier keim Inhalte bzw. Kontext. Du kennst einen Mann zwei Jahre... und dann? Ich weiß nichts über eure Beziehung was es allerdings leichter machen würde etwas konkreter zu schreiben.Charlette234 hat geschrieben: ↑Fr., 08.02.2019, 14:18 Und wenn man sich darüber schon mockiert, dann sollte man vll auch die Inhalte darin lesen, bevor man allein aus äußerlicher Betrachtung urteilt.
Denn dass es um einem Kerl ginge war nie die Rede.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Was wäre dann deiner Meinung nach hilfreich? Gab ja hier schon so Einiges, was zum Nachdenken anregt, aber das willst du ja scheinbar nicht lesen. Also, frage, was wäre dann hilfreich?Charlette234 hat geschrieben: ↑Fr., 08.02.2019, 13:41 Ich bin aus dem Gespräch hier raus.
(...)
Das ist nicht wirklich hilfreich.
Ich helfe dir dabei und mach den Thread zu. Du hast ja auch viele Inputs gekommen. Beim nächsten Thema SMS betreffend bitte melden und hier anhängen.Charlotte234 hat geschrieben:Aber ich bin hier jetzt wirklich raus.
Pauline
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von doppelgängerin