Psychosoziales Umfeld

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 01.11.2018, 19:11

Help79, was genau ist Dein Problem? Ganz konkret.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 02.11.2018, 00:00

Hallo

ich wollte wissen on jemand das Gefühl kennt wie ich es im Anfangsthread beschrieben hab ? Anscheinend niemand . Auch ok.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 03.11.2018, 13:00

Help79 hat geschrieben:ich wollte wissen on jemand das Gefühl kennt wie ich es im Anfangsthread beschrieben hab ?
Du hast im Anfangsthread aber kein Gefühl beschrieben. Überhaupt drückst Du Dich auffällig diffus, wenn nicht gar konfus aus. Insofern ist es schwer bis unmöglich, herauszufinden, auf was Du hinauswillst.

Thread-EröffnerIn
Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 04.11.2018, 03:36

Hallo

ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann. Das es sich komisch anfühlt wenn sic sein Umfeld verändert. Ob das Gefühl jemand kennt. Was wäre daran diffus oder konfus ? Ich will sagen wenn man immer einer bekannten Umgebung verloren geht.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 04.11.2018, 19:50

Help79 hat geschrieben:Das es sich komisch anfühlt wenn sic sein Umfeld verändert. Ob das Gefühl jemand kennt.
Hast Du im Eingangsbeitrag aber nicht geschrieben.

Hm, also das Gefühl, in einer unbekannten Gegend irgendwie verloren zu gehen kenne ich nicht, bin der Großstadt-Typ, das Höchste der Gefühle ist ein oberflächlicher Gruß, wenn man sich am Gang begegnet. Leute ziehen ein, Leute ziehen aus – niemand hat mit irgend jemandem Kontakt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das schwer ist, wenn man eher der ländliche Typ ist, also häufiger miteinander tratscht und dergleichen, und auf einmal ist alles unpersönlich und fremd – da würde wohl nur helfen, in eine Gegend zu ziehen, die ländlicher ist, da gehört intensiver nachbarschaftlicher Kontakt ja zum guten Ton.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag