Einsam nach Umzug

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.10.2018, 19:35

Hast du in D denn schon einen Anspruch auf Arbeitslosengeld I oder II?
Ich kenne mich ganz gut aus was diesen Bereich angeht und auch wie man z.B. eine Umschulung bewilligt bekommt (stecke gerade selbst in den letzten Wochen einer Umschulung).
Wenn du da Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Zum Thema Facebook: Ich selbst bin bei Facebook weder unter meinem realen Namen registriert, noch habe ich Fotos von mir online oder gebe sehr private Dinge von mir bekannt (das sich die Datenkrake Facebook da trotzdem einiges rauszieht ist klar, mir ging es da eher um die anderen User und ich nutze ja z.B. auch WhatsApp). Im Grunde nutze ich da für mich interessante Gruppen, gucke gerne sinnlose Bildchen und Videos, aber ansonsten mache ich da nicht viel. Für mich der richtige Weg.
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.10.2018, 19:53

Ich werde dir eine PN schreiben. Vielen Dank für das Angebot!

Hast du denn keine Schwierigkeiten damit, auf Facebook Kontakt zu neuen Leuten zu knüpfen, wenn du dich bedeckt hältst? Ich frage das, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass darauf misstrauisch reagiert wird.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.10.2018, 19:57

Nein, das klappte ziemlich problemlos. Gerade weil ich ja in einer extrem großen Stadt lebe und diese Gruppen da ganz üblich sind um Kontakte zu knüpfen. Ich habe mich dann ja auch recht schnell "live" getroffen.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 08.10.2018, 20:10

Vielen Dank, alvina. :) Aber ich war zwanzig Jahre lang ziemlich einsam und hatte zeitweise Angst um meinen Verstand.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 08.10.2018, 22:30

Hmm, es gibt ja auch viele "Anzeigen" in den Einkaufsläden, da hängen oft diese weisse Zettel rum, da könntest Du auch einen eigenen machen, mit Deinen Interessen. Wäre zbsp. ein Altersheimbesuch bsp Spiele Nachmittag noch etwas?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Ragash
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 20.10.2018, 05:54

Kenne dein Problem. Hatte damals, das gleiche Problem nach Umzug. Mir hat damals ein Sportverein sehr geholfen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag