Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ream
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Beitrag Mo., 02.02.2009, 15:22

Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen,

ich bin 31 Jahre und seit ca. 5 Jahren in Behandlung.
Ich wurde als Jugendliche vom Vater einer Freundin Sexuell belästigt.
Nachdem ich ihn angezeigt habe wurde ich bis zur Verhandlung von ihm bedroht und unter druck gesetzt die anzeige zurückzuziehen.
Ich dachte im Nachhinein immer das mir das nichts ausgemacht hat da es zu keinem Geschlechtsverkehr kam.
Und ich ja froh sein musste das ich so davon gekommen bin. Leider wurde ich mit ca 20 eines besseren belehrt.
Die Probleme häuften sich und auch da wollte ich mir nicht eingestehen das ich es nicht alleine schaffe.
Als ich dann Bulimie bekam und mein Freund mir das Messer ansetze musste ich handeln so bin ich jetzt schon seit 5 Jahren in Therapie.
Und was meine Bulimie angeht zum Glück geheilt.
Aber ich habe noch immer nicht gelernt mein Leben voll und ganz in den Griff zu bekommen.
Es sind die Kleinigkeiten die mir das leben schwer machen.
Ich bin völlig verunsichert, habe keine eigene Meinung bzw. kann sie nicht vertreten.
Ich verhalte mich anderen gegenüber immer völlig selbstbewusst und innen drinnen schauts ganz anders aus. Ich lasse niemanden an mich heran.
Ich zeige niemanden wies mir wirklich geht und jeder meint der gehts ja eh so gut.
Ich halte es nicht aus wenn mich jemand nicht mag das frisst mich innerlich auf.
Ich kann mit Kritik nur sehr schwer umgehen.
Wenn ich Alkohol trinke klingt es immer aus bei mir, ich bekomme total den moralischen.
Und habe mich nicht mehr unter Kontrolle ( ich trinke aus diesem Grund nur selten )
Meine Sexuelle Lust hält sich in grenzen.
Ich ringe ständig um die Aufmerksamkeit aller und wenn ich sie nicht bekomme bin ich zu tränen gerührt und meine gleich die ganze Welt mag mich nicht mehr.
Es ist so anstrengend sich immer über alles Gedanken zu machen und immer alles negativ zu sehen.

Da meine Therapie nicht mehr den erfolg bringt den ich mir erhoffte versuche ich es hier vielleicht hilft es ja sich alles von der Seele zu schreiben und mit jemanden zu schreiben der die gleichen Probleme hat. Endlich mal jemanden der einen verstehen kann. Ich habe hier schon einige beiträge gelesen und mich total darin wiedergefunden.

so jetzt reichst mal für den Anfang

Ream

Werbung

morli
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 02.02.2009, 19:28

hallo ream! Ich verstehe dich sehr gut! ich habe verschieden therapien und therapueten hinter mir. Mehr als 10 jahre schon. wenn du das gefühl hast du stehst in der theraphie an, könntest du ja mal vielleicht eine neue zusätzliche therapie versuchen. das heißt nicht, daß du deine abbrechen sollst, aber vielleicht brauchst du jemand, der dir einen anderen blickwinkel zeigt! neben meiner therapeutin habe ich noch meinen psychiater. beide ergänzen sich eigentlich sehr gut. es helfen mir die unterschiedlich blickwinkel.
im übrigen bin ich auch neu
alles liebe
morli

Thread-EröffnerIn
Ream
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 03.02.2009, 19:40

Hallo

Danke für deine Antwort.
Es ist schön zu wissen nicht alleine zu sein.
das mit dem Psychater hab ich schon versucht hat mir nicht gefallen.
Habe auch schon Medikamete bekommen diese habe ich aber wieder abgesetzt da ich einen großen Kinderwunsch habe und das aber mit Medikamete nicht so toll finde.
Es ist auch nicht so das ich die noch brauche.
ich brauche einfach wieder eine Aufgabe.
ich muss selber wieder lernen mich zu mögen und das nicht abhängig zu machen ob mich andere mögen.
ich muss mehr auf mich vertrauen und lernen das mir andere leute egal werden.

aber das ist nicht so einfach,
momentan bin ich auf der Suche nach einen Hobby um mich auf andere gedanken zu bringen.
Leider nicht so einfach.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag