Hey alle zusammen,
Ich arbeite nun seit 3 Jahren in einer Firma. Das ist ein Familienbetrieb mit nur 10 Arbeiten, im Büro meine Chefin und ich.
Jetzt ist es so, dass ich ALLES erledigen muss, egal ob es die Post, die Bestellungen, Produktionseinteilung, Buchhaltung ... was auch immer ist, ist alles mein Aufgabenbereich.
Das einzige was Frau Chefin kann ist mir alles auf den Tisch legen.
Dazu kommt noch, dass ich auch dauernd für die 10 anderen mitdenken muss, das sind Ungarn und Polen, denken manchmal etwas anders als wir Österreicher.
Aber bitte was soll das.
Verdienen tu ich einen - sorry - Hasenschiss. Und ich bin einfach nur unzufrieden.
Lass vieles schon in meinem Privatleben aus, wo ich zuhause einfach nur grantig und zickig bin, weil mich eine unnötige Aussage von Frau Chefin wieder mal geärgert hat.
Leider trau ich mich nicht sie darauf anzusprechen.
Es gibt hier aber so viele Punkte, die mich einfach stören.
1. Mittagspause: normal kann da jeder machen was er will. ICH nicht. Sie erwartet sogar, dass ich da auch noch beim Telefon abhebe. Hab ich einmal nicht gemacht, weil ich mir gedacht habe, vielleicht hebt sie die Hand, aber sie hat kein Ohrwaschl gerührt.
2. Ich telefoniere, sie quatscht mir ständig rein oder wenn ein zweiter Anruf kommt schaut sie mich nur deppert an, anstatt dass sie das zweite Gespräch annehmen würde.
3. grundsätzlich bin ich an allem Schuld. Egal ob falsche Ware kommt, ob irgendwas zu spät kommt, was auch immer, es ist grundsätzlich mal MEINE Schuld.
4. sie nimmt nicht mal ihre eigenen FEhler auf ihre Kappe, die hängt sie auch noch mir um.
Und es gibt noch viel mehr was mich so richtig zum Kochen bringt.
Keine Ahnung was ich eigentlich von euch will, aber das schon aufgeschrieben zu haben tut irgendwie gut, weil ich jetzt mal klar vor mir habe, dass mcih hier nicht viel hält.
Unzufriedenheit in der Arbeit
- Werbung