Hey alle zusammen,
Ich arbeite nun seit 3 Jahren in einer Firma. Das ist ein Familienbetrieb mit nur 10 Arbeiten, im Büro meine Chefin und ich.
Jetzt ist es so, dass ich ALLES erledigen muss, egal ob es die Post, die Bestellungen, Produktionseinteilung, Buchhaltung ... was auch immer ist, ist alles mein Aufgabenbereich.
Das einzige was Frau Chefin kann ist mir alles auf den Tisch legen.
Dazu kommt noch, dass ich auch dauernd für die 10 anderen mitdenken muss, das sind Ungarn und Polen, denken manchmal etwas anders als wir Österreicher.
Aber bitte was soll das.
Verdienen tu ich einen - sorry - Hasenschiss. Und ich bin einfach nur unzufrieden.
Lass vieles schon in meinem Privatleben aus, wo ich zuhause einfach nur grantig und zickig bin, weil mich eine unnötige Aussage von Frau Chefin wieder mal geärgert hat.
Leider trau ich mich nicht sie darauf anzusprechen.
Es gibt hier aber so viele Punkte, die mich einfach stören.
1. Mittagspause: normal kann da jeder machen was er will. ICH nicht. Sie erwartet sogar, dass ich da auch noch beim Telefon abhebe. Hab ich einmal nicht gemacht, weil ich mir gedacht habe, vielleicht hebt sie die Hand, aber sie hat kein Ohrwaschl gerührt.
2. Ich telefoniere, sie quatscht mir ständig rein oder wenn ein zweiter Anruf kommt schaut sie mich nur deppert an, anstatt dass sie das zweite Gespräch annehmen würde.
3. grundsätzlich bin ich an allem Schuld. Egal ob falsche Ware kommt, ob irgendwas zu spät kommt, was auch immer, es ist grundsätzlich mal MEINE Schuld.
4. sie nimmt nicht mal ihre eigenen FEhler auf ihre Kappe, die hängt sie auch noch mir um.
Und es gibt noch viel mehr was mich so richtig zum Kochen bringt.
Keine Ahnung was ich eigentlich von euch will, aber das schon aufgeschrieben zu haben tut irgendwie gut, weil ich jetzt mal klar vor mir habe, dass mcih hier nicht viel hält.
Unzufriedenheit in der Arbeit
- Werbung
Ui, das hört sich nicht sehr gut an! Was hält dich davon ab, zu kündigen und dir einen neuen Job zu suchen? Den Beschreibungen deines Tätigkeitsfeldes nach zu schließen, bist du ja eine richtige Allrounderin. Siehs positiv: Da du dort alles machen musstest, hast du dir sehr viele unterschiedkliche Fähigkeiten angeeignet.
Daraus kannst du sicher noch Kapitel schlagen, aber wahrscheinlich nicht in deiner jetzigen Firma.
Alles Gute,
grün
Daraus kannst du sicher noch Kapitel schlagen, aber wahrscheinlich nicht in deiner jetzigen Firma.
Alles Gute,
grün
Hi!
Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber eine 24-jährige mit umfassender Erfahrung in mehreren Bereichen hat in Österreich normalerweise kein Problem einen Job zu finden. Daher jobnews, jobpilot, monster, karriere, careesma und wie sie alle heißen ... da findet sich doch bestimmt ein Unternehmen das deine Mitarbeit zu schätzen weiß und das nicht nur finanziell ausdrückt.
Familienbetriebe sind tendenziell eher nich so das Wahre (Ausnahmen bestätigen die Regel), denn jeder Euro den du verdienst, wirkt sich unmittelbar auf das Einkommen des Eigentümers (deines Chefs) aus und da werden manche leider gierig. Das ist in Unternehmen wo auch die Chefs nur angestellt sind, schon ein bissl anders.
Alles Gute + Viel Erfolg bei der Jobsuche
Juli
Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, aber eine 24-jährige mit umfassender Erfahrung in mehreren Bereichen hat in Österreich normalerweise kein Problem einen Job zu finden. Daher jobnews, jobpilot, monster, karriere, careesma und wie sie alle heißen ... da findet sich doch bestimmt ein Unternehmen das deine Mitarbeit zu schätzen weiß und das nicht nur finanziell ausdrückt.
Familienbetriebe sind tendenziell eher nich so das Wahre (Ausnahmen bestätigen die Regel), denn jeder Euro den du verdienst, wirkt sich unmittelbar auf das Einkommen des Eigentümers (deines Chefs) aus und da werden manche leider gierig. Das ist in Unternehmen wo auch die Chefs nur angestellt sind, schon ein bissl anders.
Alles Gute + Viel Erfolg bei der Jobsuche
Juli
hey grün,
danke für deine Antwort.
Sicher ist es nicht schlecht wenn man überall etwas Einblick hat, aber manchmal wird es einfach zu viel. Das geht einfach nicht und ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor, wenn meine Chefin meint das muss SIE noch machen und knallt es mir am Tisch, wo ich mir denke: ja weil ich ja nichts anderes zu tun hab.
Was hält mich davor ab zu kündigen? Ich brauch erst mal einen neuen Job, weil von Arbeitslosengeld kann ich nicht leben. Nur will ich eben nicht den nächstbesten nehmen, sondern schon einen, der mich wirklich interessiert und wo ich mir vorstellen könnte jahrelang zu arbeiten.
Juli,
ich bin aus Österreich. Habe auch schon in diversen Jobbörsen geschaut, leider findet sich nichts was mich wirklich interessiert.
Am liebsten würde ich eine Ausbildung zur Kinder- und Sozialpädagogin machen, aber das kann ich mir nicht leisten.
Diese normalen Bürojobs sind anscheinend nichts für mich - oder nur in dieser Firma nicht?
Ich weiß es nicht. Möglich, dass es mir woanderes Spaß macht.
Ich hab den Job damals angenommen, da ich einfach einen gebraucht hab und als Schulabgängerin ist es nicht so einfach einen Job zu bekommen, weil die meisten Arbeitgeber Berufserfahrung von 3-5 Jahren voraussetzen.
Außerdem glaube ich, dass ich falsch eingestuft bin, weil mein Gehalt ist ein Witz.
Aber alle hier bekommen so wenig.
Einer arbeitet hier seit 20 Jahren und bekommt netto 1398,--.
Das ist eine Frechheit und so will ich bestimmt nicht enden.
danke für deine Antwort.
Sicher ist es nicht schlecht wenn man überall etwas Einblick hat, aber manchmal wird es einfach zu viel. Das geht einfach nicht und ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor, wenn meine Chefin meint das muss SIE noch machen und knallt es mir am Tisch, wo ich mir denke: ja weil ich ja nichts anderes zu tun hab.
Was hält mich davor ab zu kündigen? Ich brauch erst mal einen neuen Job, weil von Arbeitslosengeld kann ich nicht leben. Nur will ich eben nicht den nächstbesten nehmen, sondern schon einen, der mich wirklich interessiert und wo ich mir vorstellen könnte jahrelang zu arbeiten.
Juli,
ich bin aus Österreich. Habe auch schon in diversen Jobbörsen geschaut, leider findet sich nichts was mich wirklich interessiert.
Am liebsten würde ich eine Ausbildung zur Kinder- und Sozialpädagogin machen, aber das kann ich mir nicht leisten.
Diese normalen Bürojobs sind anscheinend nichts für mich - oder nur in dieser Firma nicht?
Ich weiß es nicht. Möglich, dass es mir woanderes Spaß macht.
Ich hab den Job damals angenommen, da ich einfach einen gebraucht hab und als Schulabgängerin ist es nicht so einfach einen Job zu bekommen, weil die meisten Arbeitgeber Berufserfahrung von 3-5 Jahren voraussetzen.
Außerdem glaube ich, dass ich falsch eingestuft bin, weil mein Gehalt ist ein Witz.
Aber alle hier bekommen so wenig.
Einer arbeitet hier seit 20 Jahren und bekommt netto 1398,--.
Das ist eine Frechheit und so will ich bestimmt nicht enden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfirsich1
-