Schwierigkeiten mit Arbeitskollegin

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Schwierigkeiten mit Arbeitskollegin

Beitrag Sa., 09.09.2017, 09:50

Hallo,

zur Zeit habe ich Probleme mit einer Kollegin und fühle mich nicht wohl damit, verstehe es auch nicht so ganz.

Es ist jemand, mit dem ich nicht täglich zu tun habe, sondern nur sporadisch. Sie sitzt im Vorzimmer vom Chefchef (also der Chef von meinem Chef) und macht Sekretariatsarbeiten, und man muss sich auch bei ihr z.B. krankmelden. Ihr Zimmer ist schräg gegenüber von meinem, sodass wir uns öfter auf dem Flur über den Weg laufen. Ich arbeite dort seit 7 Jahren. Wenn wir uns im Flur treffen, sage ich immer artig "hallo" oder "morgen" und versuche freundlich zu sein. In 7 Jahren hat sie mich noch nie zurückgegrüßt. Das wäre mir soweit noch egal (sieht man ja daran, dass ich mein Verhalten in der ganzen Zeit nicht geändert habe).