Hallo Leute,
ich möchte sehr gerne meinen Job wechseln, habe aber keine Lust mehr an Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräche da ich das schon jahrelang gemacht habe. Ich musste leider immer das nächstbeste annehmen deswegen die Situation. Momentan dürfte ich mir auch die nächste Stelle aussuchen - aber das motiviert mich weiterhin nicht bewerbungen zu schreiben. Es gibt momentan 4 Jobangebote für die ich das machen muss.
Was soll ich tun? Hab leider keine Freunde die mich dazu unterstützen...
LG Abendsonne
Bewerbungsschreiben satt haben
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 33
- Werbung
also, du hast vier interessante optionen, die nur nicht an deine tür klingeln werden, sondern eines bewerbungsschreibens bedürfen, um von dir angenommen werden zu können, ist das richtig?
und trotzdem hast du so gaaar keine lust und so gaaar keinen antrieb, die bewerbungen zu schreiben? wie kann ich mir denn das vorstellen, was sagt die stimme, die dich abhält?
und trotzdem hast du so gaaar keine lust und so gaaar keinen antrieb, die bewerbungen zu schreiben? wie kann ich mir denn das vorstellen, was sagt die stimme, die dich abhält?
-
- , 33
Es ist einfach das innere zu Wehr setzen.
Ich denke in dieser Hinsicht gar nicht mehr positiv und wenn das so ist wird ja auch nix *heul*.
ich hab den Glauben in Sachen dass ich jemals den perfekten Job bekomme, leider schon verloren.
LG Abendsonne
Ich denke in dieser Hinsicht gar nicht mehr positiv und wenn das so ist wird ja auch nix *heul*.
ich hab den Glauben in Sachen dass ich jemals den perfekten Job bekomme, leider schon verloren.
LG Abendsonne
ach, du schreibst nicht, weil nicht-schreiben auch bedeutet der gefahr der ablehnung zu entgehen?
- Werbung
-
- , 33
Ich soll mal nicht soviel Zeit vergeuden mit Bewerbungsschreiben. Weil die schreiben ja auch massenweise Absagen mit demselben Text, der auch nicht immer so schön zu lesen ist. Vor allem das Wort "berücksichtigen" ist unfair gewählt.
LG Abendsonne
LG Abendsonne
jede absage ein schlag ins gesicht? und du fängst an an dir zu zweifeln; oder gar in deiner schlechten meinung über dich selbst bestätigt zu werden? da doch lieber nicht bewerben?!
und rücksicht würdest du dir ganz doll wünschen.
und rücksicht würdest du dir ganz doll wünschen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Holla,
also so wie du schreibst klingt das für mich nach null Bock Kindergarten.
Aber sicher hast du eine super Erklärung dafür oder es ist tatsächlich so :>
Warum krigst du scheinbar viele Absagen, du wolltest so an deiner BEwerbung arbeiten, dass du eben keine andauernden Absagen bekommst.
Die meisten Firmen wollen Bewerbungen via Mail und alle anderen Firmen finde ich eher fraglich wieso wenn dann nicht per Mail. Daran würde ich mich auch halten,
denn eine Mail geschmeidig vom PC verschicken ist doch sowas von super easy, sofern die Grundbausteine deiner Bewerbung passen. Dann brauchst du lediglich
einige Sätze die um dei Firma gehen abzuändern.
Wenn du eine Absage bekommst solltest du dich fragen wieso und manchmal kann man auch nachfragen worans lag um sich zu verbessern.
Im Moment stell ich mir deine Bewerbung handgeschrieben auf einem karierten Papier vor :> ich hoffe ich täusche mich völlig.
also so wie du schreibst klingt das für mich nach null Bock Kindergarten.
Aber sicher hast du eine super Erklärung dafür oder es ist tatsächlich so :>
Warum krigst du scheinbar viele Absagen, du wolltest so an deiner BEwerbung arbeiten, dass du eben keine andauernden Absagen bekommst.
Die meisten Firmen wollen Bewerbungen via Mail und alle anderen Firmen finde ich eher fraglich wieso wenn dann nicht per Mail. Daran würde ich mich auch halten,
denn eine Mail geschmeidig vom PC verschicken ist doch sowas von super easy, sofern die Grundbausteine deiner Bewerbung passen. Dann brauchst du lediglich
einige Sätze die um dei Firma gehen abzuändern.
Wenn du eine Absage bekommst solltest du dich fragen wieso und manchmal kann man auch nachfragen worans lag um sich zu verbessern.
Im Moment stell ich mir deine Bewerbung handgeschrieben auf einem karierten Papier vor :> ich hoffe ich täusche mich völlig.
..:..
Wo ist das Problem, wenn "die" ihre Vorentwürfe benutzen (ihr gutes Recht), so kannst doch auch du dir eine wirklich gute Standbewerbung schreiben und diese immer wieder zur Hand nehmen und nur geringfügig für jedes Stellenangebot umarbeiten? (Individuell wäre natürlich besser.)
Oder meinst du in Wirklichkeit, du hast keinen Bock mehr, Absagen zu kassieren? Das könnte ich viel besser verstehen.
Allerdings gibts Notwendigkeiten, um die wir nicht herumkommen. Trotz hilft da nicht weiter.
Oder meinst du in Wirklichkeit, du hast keinen Bock mehr, Absagen zu kassieren? Das könnte ich viel besser verstehen.
Allerdings gibts Notwendigkeiten, um die wir nicht herumkommen. Trotz hilft da nicht weiter.
Bester Gruß,
Farinata
Farinata
Mir hilft es, mir feste Zeiten für Bewerbungen einzurichten. Das ist momentan besonders einfach, da ich zwei Tage die Woche in einer Maßnahme bin und dort auch die Möglichkeiten habe, Bewerbungen zu verschicken. Für diese zwei Tage ist das dann eben mein Job und es vergiftet nicht mein Leben daheim.
Vielleicht helfen dir solche "Bürozeiten" auch?
Vielleicht helfen dir solche "Bürozeiten" auch?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 52 Antworten
- 8511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henrike76
-