Ängste kommen hoch, wenn man Arbeiten gehen muss

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Ängste kommen hoch, wenn man Arbeiten gehen muss

Beitrag So., 19.05.2013, 22:24

Hallo liebe Leute

Ich heiße Ivette u.d arbeite als sozialbeteuerin in einem Wohnbereich, doch seit ca. einem halben Jahr haben meine Kollegen ein Problem mit meiner Berufswahl, machen meine Bildung zunichte meinen alles was ich gelernt habe sei sowieso für nichts usw. manchmal werden sie schon sehr persönlich, was total ungut ist. Ich versuche so weit wie möglich solche Sprüche zu ignorieren oder abzuwehren, doch irgendwann geht es nicht mehr. Ich fühle mich mit den Kräften am Ende. Dabei hatte ich doch anfangs ( vor 2 Jahren) so ne Freude bei der Arbeit. Es wird seitens der Kollegen gebohrt, nieder gemacht, angezickt, umhergeschriehen und nach Fehler gesucht, jedem wird etwas vorgehalten oder Dinge einfach verdreht. Bei Sitzungen wird man vom Kollegen nieder gemacht ohne, dass ein Kollege oder der Chef die Führung in die Hand nimmt.
Meine Frage an euch ist es eigentlich nur, zahlt sich kämpfen noch aus?
Soll/darf man aufhören, Firma wechseln? Obwohl dann haben sie ja genau das was sie wollten oder?

Glg Ivette

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 19.05.2013, 23:29

Hallo Ivette,

du schreibst, das geht seit einem halben Jahr so? War denn vorher alles ok?

Geht es nur dir so, oder wird auch gegen andere Kolleginnen so vorgegangen?

Man sollte eigentlich sehr vorsichtig mit dem Begriff sein, aber wenn es nur dich gezielt trifft, würde ich hier schon von Mobbing sprechen.
Ivette1 hat geschrieben:zahlt sich kämpfen noch aus?