Gute Sklavenstelle unser Ziel
Gute Sklavenstelle unser Ziel
Liebes Forum.
Ist es nicht das eigentliche Lebens-Ziel eines jeden denkenden Menschen, eine gutbezahlte Sklavenstelle zu erhalten, in der man genug (2.700 netto) verdient, um den Ratenkredit für das Haus und den BMW zu bedienen, um den Fernseher und den Pauschalurlaub abzuzahlen, die private Psychotherapie, den Rest der Hochzeit und das Missgeschick. Muss man nicht glücklich sein, wenn man in diesem Sinne guter Sklave sein darf, Essen den Kleinen austeilen und in den Monitor kucken darf? Warum müssen wir immer mehr wollen, ist es nicht genug, ein von Trojanern, Gesichtserkennungssoftware und Drohnen beobachtetes Nutztierchen zu sein? Kommen einige psychologische Probleme nicht einfach daher, dass wir zuviel wollen? Sollten wir nicht, wie einige hier im Forum und deren Programmierer vorschlagen, lieber zufriedene Sklaven sein. Was spricht dagegen. Ich verstehe die Freiheitsliebe einiger Extremisten hier im Forum nicht, die immer mehr wollen. Ist das nicht egoistisch?
Fragt Hiob
Ist es nicht das eigentliche Lebens-Ziel eines jeden denkenden Menschen, eine gutbezahlte Sklavenstelle zu erhalten, in der man genug (2.700 netto) verdient, um den Ratenkredit für das Haus und den BMW zu bedienen, um den Fernseher und den Pauschalurlaub abzuzahlen, die private Psychotherapie, den Rest der Hochzeit und das Missgeschick. Muss man nicht glücklich sein, wenn man in diesem Sinne guter Sklave sein darf, Essen den Kleinen austeilen und in den Monitor kucken darf? Warum müssen wir immer mehr wollen, ist es nicht genug, ein von Trojanern, Gesichtserkennungssoftware und Drohnen beobachtetes Nutztierchen zu sein? Kommen einige psychologische Probleme nicht einfach daher, dass wir zuviel wollen? Sollten wir nicht, wie einige hier im Forum und deren Programmierer vorschlagen, lieber zufriedene Sklaven sein. Was spricht dagegen. Ich verstehe die Freiheitsliebe einiger Extremisten hier im Forum nicht, die immer mehr wollen. Ist das nicht egoistisch?
Fragt Hiob
Zuletzt geändert von Hiob am Di., 09.04.2013, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
Also ich hab keinen BMW und möchte auch keinen haben, bin ich jetzt deshalb kein denkender Mensch ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
.. zuviel von dem, das überflüssig ist und zu wenig von dem, das wichtig wär!Hiob hat geschrieben:....... Kommen einige psychologische Probleme nicht einfach daher, dass wir zuviel wollen?
.. nahezu ALLES!Hiob hat geschrieben:Sollten wir nicht, wie einige hier im Forum und deren Programmierer vorschlagen, lieber zufriedene Sklaven sein. Was spricht dagegen?
Zuletzt geändert von viciente am Di., 09.04.2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Die Hälfte netto und die Hälfte Sklaverei - und ich bin dabei!
- Werbung
Das dreifache netto und den Sklaven vergessen wir, dann wirds für mich langsam interessant.
Warum schreibst du eigentlich immer denselben Sermon, Hiob?
(Rhetorische Frage. Bedarf keiner Antwort.)
(Rhetorische Frage. Bedarf keiner Antwort.)
-
- , 45
Na gut, Nico, zwischendrin kannste mir ja mal nen Job anbieten, der mir okay wär (siehe oben)
Miss das rentiert sich nicht für dich, denk alleine an die Spritkosten von Mittelerde nach Daham und retour Tag für Tag !
"Die Psychoanalyse ist ein charakteristischer Ausdruck der geistigen Krise des westlichen Menschen und ein Versuch, eine Lösung zu finden."Hiob hat geschrieben:Kommen einige psychologische Probleme nicht einfach daher, dass wir zuviel wollen?
(Erich Fromm, Zen-Buddhismus und Psychoanalyse)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
.. immer wieder erzeugt es ausgesprochen viel hoffnung, wenn speziell junge menschen in ihrer bewusst-heit selbst ältere bei weitem übertreffen; vor allem darin liegt der wesentliche samen für veränderung in richtung einer ernsthaft lebenswerten welt!
-
- , 48
Meine Ziele wechseln immer mal wieder. Vermutlich sind wir alle "Sklaven", wenn damit gemeint ist, dass wir alle abhänging sind und irgendwie ausgenutzt werden. Was solls, thats life.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
Ich kann mir nicht helfen aber ich fühle mich nicht ausgenutzt.
Gleich sagt er's ganz deutlich: Nico ist beruflich selbständig und verdient dreimal so viel wie 2.700 Euro.Nico hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen aber ich fühle mich nicht ausgenutzt.
Und damit ist er auch ein freier Mensch...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Ja und ?
Ist das verboten oder was ?
Kannst es ja nachmachen
Ist das verboten oder was ?
Kannst es ja nachmachen
"Sklave" ist schon ein heftiger Ausdruck. Wir leben hier wie die Maden im Speck, verglichen mit Menschen in anderen Regionen der Welt, die tatsächlich unter menschenunwürdigen Bedingungen und für einen Hungerlohn arbeiten müssen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Son of Sparda
-