Hallo Ihr Lieben
Ich weis im Moment selbst nicht was mit mir los ist und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt mit ein paar Ratschlägen
Im Oktober 2010 habe ich bei meiner Alten Firma gekündigt. Ich wollte einfach nicht weiter immer wieder fiebern müssen ob mein Vertrag verlängert wird oder nicht. Auch war es so das ich sehr gestresst war aber ich muss ehrlich sagen die Arbeit machte mir Spass. Es war schön für Menschen da zu sein und Ihnen zu helfen. Ich wechselte in eine andere Firma die von sich aus auf mich zu gekommen ist und wurde dort leider Opfer von Mobbing. Nach kürzester Zeit ca. 3 Monaten schrieb mich mein Arzt wegen Brunout krank. Ich konnte einfach nicht mehr. Es war alles zuviel. Zu den Problemen in der Arbeit kam das ich alleine war und es nicht sein wollte irgendwie stürtze für mich eine Welt ein. Doch ich habe mich wieder gefangen und mit Hilfe einer Therapie den Weg zurück wieder gefunden. Dacht ich zumindest. Bei der Firma habe ich gekündigt und mir einen neuen Job gesucht. Seit August diesen Jahres arbeite ich wieder und es gefällt mir überhaupt nicht. Es ist ein Job in einen Kundenservice und das Arbeitsklima ist nicht grade gut. Es ist nicht schlimm vom Arbeitstechnischen her sondern eher so anstrengend weil man irgendwie das Gefühl hat man tanzt auf dem Vulkan. Wisst ihr von den Kunden am Telefon angeschrien zu werden ist eine Sache. Ich weis die meinen es nicht persönlich das ist mir egal aber wenn dann die Kollegin ihren Frust an mir ausläst das finde ich nicht ok.
Mein Problem ist jetzt ich fühle mich wie eine Versagerin weil ich das Gefühl habe auch diesen Job jetzt wieder nicht gewachsen zu sein. Wie gesagt es ist nicht das mir die Arbeit zuviel ist aber sie scheint mir so sinnlos zu sein. Es gibt keine geregelte Arbeitszeit, und am Ende des Tages habe ich das Gefühl das ich 8 Stunden meines Lebens verschwendet habe. Dazu kommt noch immer die Angst wieder von den Kollegen angeriffen zu werden weil die selbst ihren Frust irgendwo loss werden wollen.
Ich konnte mich noch nie richtig durchsetzen aber kam damit ganz gut zurecht. Bei meiner Alten Firma gab es das auch nicht hätte der Chef nie geduldet.
Ich fühl mich einfach nicht wohl und ich frage mich nun ob das an mir liegt ob ich eine Versagerin bin oder ob das noch immer mit dem Burn out zu tun hat.
ganz liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten
Neue Arbeit alte Probleme
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo du !
Das kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm ist.
Hast du dir schon mal überlegt, irgendwoanders hin zu wechseln ?
Am besten, du versuchst, dir nicht mehr alles zu Herzen zu nehmen, auch wenn es abgedroschen klingen mag.
Was bringt es, wenn man immer ja und amen sagt ?
In der heutigen Zeit muss man glaub ich echt egoistisch sein, (in der Arbeitswelt) sonst hat man Mehrarbeit und mehr Stress. Man verzettelt sich->zerreißt sich->Burn out.
Ich habs selber erlebt, manche Leute benutzen einen als Puffer. Aber DU bist doch auch noch da, genau gleich viel Wert, genau das gleiche Recht auf Respekt und eigene Gefühle.
Liebe Grüße, Tarja Leone
Das kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm ist.
Hast du dir schon mal überlegt, irgendwoanders hin zu wechseln ?
Am besten, du versuchst, dir nicht mehr alles zu Herzen zu nehmen, auch wenn es abgedroschen klingen mag.
Was bringt es, wenn man immer ja und amen sagt ?
In der heutigen Zeit muss man glaub ich echt egoistisch sein, (in der Arbeitswelt) sonst hat man Mehrarbeit und mehr Stress. Man verzettelt sich->zerreißt sich->Burn out.
Ich habs selber erlebt, manche Leute benutzen einen als Puffer. Aber DU bist doch auch noch da, genau gleich viel Wert, genau das gleiche Recht auf Respekt und eigene Gefühle.
Liebe Grüße, Tarja Leone
-
- sporadischer Gast
- , 31
hallo ennariam,
ui, das kenn ich auch. ich würd sagen das wichtigste ist einmal dass dein selbstvertrauen gestärkt wird, dass du dich okay findest wie du bist und dich selber lieb hast. und dann dass du deine prioritäten änderst - wahrscheinlich ähnlich wie ich...
du bist ganz sicher keine versagerin! vergiss das, streich es. du bist ein liebenswerter mensch!!! es ist ganz egal was du tust oder nicht tust - du bist wertvoll weil du einfach nur du bist!!! du bist einzigartig. darf ich fragen wie alt du bist? welche anderen lebensumstände hast du - gibt es da irgendwas was dir guttut und dich stärkt? kannst du dich darauf konzentrieren? gibt es die möglichkeit in deiner nähe eine therapie zu machen damit du auch andere blickwinkel kennenlernst? gibt es eine möglichkeit dass du eine ausbildung, kurs oder sonstwas machst? würde dich irgendetwas interessieren? oder dass du irgendeinen sport in der nähe machen kannst um dich auszupowern, abzureagieren (laufen, gehen, stampfen, karate oder sonstwas)...
ich drück dich ganz fest und wünsch dir von ganzem herzen alles liebe!!!
ui, das kenn ich auch. ich würd sagen das wichtigste ist einmal dass dein selbstvertrauen gestärkt wird, dass du dich okay findest wie du bist und dich selber lieb hast. und dann dass du deine prioritäten änderst - wahrscheinlich ähnlich wie ich...
du bist ganz sicher keine versagerin! vergiss das, streich es. du bist ein liebenswerter mensch!!! es ist ganz egal was du tust oder nicht tust - du bist wertvoll weil du einfach nur du bist!!! du bist einzigartig. darf ich fragen wie alt du bist? welche anderen lebensumstände hast du - gibt es da irgendwas was dir guttut und dich stärkt? kannst du dich darauf konzentrieren? gibt es die möglichkeit in deiner nähe eine therapie zu machen damit du auch andere blickwinkel kennenlernst? gibt es eine möglichkeit dass du eine ausbildung, kurs oder sonstwas machst? würde dich irgendetwas interessieren? oder dass du irgendeinen sport in der nähe machen kannst um dich auszupowern, abzureagieren (laufen, gehen, stampfen, karate oder sonstwas)...
ich drück dich ganz fest und wünsch dir von ganzem herzen alles liebe!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 641 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von UncleK
-