Kündigungsfrist Angst

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Sienna07
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Kündigungsfrist Angst

Beitrag Mi., 26.01.2011, 18:49

Hi!
Ich wurde ungerecht gekündigt

Ich bin dann zum Arzt gefahren, der schrieb mich die restl. 4 Tage der Woche krank. Am übernächsten Tag bekam ich aber schon die Kündigung von meinem Chef. War schon ewig nicht mehr im Stand, ca. 10 Monate.

Ich habe nun 4 Wochen Kündigungsfrist, diese Woche bin ich noch in Krankenstand, nächste Woche müßte ich noch arbeiten (3 Wo noch)?

Danke fürs lesen, vielleicht hat wer Tipps für mich?
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.01.2011, 19:01

Womit begründet er die Kündigung? Vielleicht wäre es gut, einfach mal die Arbeiterkammer zu informieren. Mindestens, um zu sehen ob die Abrechnung passt. Hast du noch "offene Zeiten"? Also ausstehenden Urlaub, ausstehenden Zeitausgleich. Meistens sind mit dem diese 4 Wochen eh schon um.

Ansonsten, sei froh, von einem solchen Umfeld weg zu sein. So etwas macht nur völlig umsonst krank.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.01.2011, 19:06

Sienna07 hat geschrieben: Ich habe nun 4 Wochen Kündigungsfrist
4 Wochen Kündigungsfrist obwohl du schon seit 9 Jahren in der Firma bist?? Da stimmt doch was nicht

AIDU
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 26.01.2011, 19:19

a) hast Du ne schriftliche Kündigung bekommen?
b) wie rechtmäßig ist diese, Krankheit allein ist kein Kündigungsgrund