Keine Selbstvertrauen im Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dreamer@1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Keine Selbstvertrauen im Job

Beitrag Sa., 17.04.2010, 15:43

Hallo,
ich arbeite nun schon ein halbes Jahr in einer Firma wo es mir auch eigentlich gut gefällt. Doch ich komme mit meinen Fehlern absolout nicht klar, und habe auch angst davor welche zu machen. Ich bin jetzt schon 5 Jahre im Arbeitsleben und diese Ängste kommen immer wieder. Ich setzte mich damit immer total unter Druck und kann auch am Wochenende sehr schlecht abschalten, wie Heute. Es ist ein schöner Tag doch ich grübele nun schon 2 Tage an einem Vorfall herum. Ich male mir dann immer die schlimmst Sachen aus und bekomme auch panik und denke ständig das ich einfach nicht gut genug bin. Ich habe viel Arbeit und auch Verantwortung, mein Chef hat mich auch schon gelobt aber ich stehe ständig unter strohm und denke ich bin nicht gut genug und mach zu viele Fehler, oder arbeite zu langsam und verstehe Sachen nicht schnell genug. Mir ist es zu wichtig was meine Kollegen von mir denken und ich habe einfach immer Angst ärger zu bekommen. Diese Gefühle sind sehr Wellenartig mal habe ich sie einen ganzen Monat nicht und dann schlage ich mich wieder eine ganze Weile mit Ihnen herum. Was kann ich dagegen tun? Ist es normal das man Fehler macht, ich denke mir immer das sowas nur mir passiert! (Ich weiss jeder macht Fehler aber damit kann ich mich nie beruhigen!
Vielleicht kann mir ja jmd. einen Tipp geben oder hat evt. das gleiche Problem.
Danke
dreamer

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 17.04.2010, 20:21

dreamer@1 hat geschrieben:ich arbeite nun schon ein halbes Jahr in einer Firma wo es mir auch eigentlich gut gefällt.
Das ist doch super!
dreamer@1 hat geschrieben:Es ist ein schöner Tag doch ich grübele nun schon 2 Tage an einem Vorfall herum.
Was ist denn passiert?
dreamer@1 hat geschrieben:Ich habe viel Arbeit und auch Verantwortung, mein Chef hat mich auch schon gelobt
Besser kann es doch garnicht sein,machst du dir vielleicht zuviel Gedanken?
dreamer@1 hat geschrieben:Mir ist es zu wichtig was meine Kollegen von mir denken und ich habe einfach immer Angst ärger zu bekommen
Wenn sich jemand über dich ärgert wird er dir das schon sagen,ich meine das wirst du schon merken,
da mußt du dir ja nicht im Vorfeld so viele Gedanken machen.

Was ist denn normalerweise entspannend für dich? Was könntest du tun um abzuschalten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag