Verzweiflung im Job/brauche unbeding Rat :(

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
jewel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Verzweiflung im Job/brauche unbeding Rat :(

Beitrag Mi., 31.03.2010, 10:51

Hi
Mein erster eintrag hier, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und meine Freunde bzw. Eltern können mir nicht weiter helfen, also hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Zu meiner Situation:

Ich bin 25 Jahre und arbeite im Moment bei einer großen Lebensmittelkette deren Namen ich nicht nennen kann als Kassiererin/Regalbetreuung. Diesen Job musste ich annehmen um meine Miete etc zahlen zu können.
Eigentlich will ich aber im Medienhandel arbeiten (Bücher, DVDS, CDS), wo ich aber keinen Job finde, denn ich habe keine Erfahrung bzw. dementsprechende Ausbildung. Da kann ich die allerbesten, enthusiastischten Bewerbungsschreiben kreiern und ich werde trotzdem nie eingeladen, weil alle sich nur meinen Lebenslauf ansehen, der nicht so eindrucksvoll ist. Denn nachdem ich 2003 die HAS abgeschlossen habe, habe ich 4 jahre Job gesucht und musste diverse AMS-Bewerbungstrainings/Berufsorientierungen und Praktika machen, was nicht als Berufserfahrung zählt.
Von 2007 bis 2008 habe ich dann über eine Leihfirma im Büro eines Bezirskgerichts gearbeitet, wo ich dann aufgrund von Personalkürzungen entlassen wurde. Danach folgten weitere 1,5 Jahre der Jobsuche und AMS-Kurse/Praktika. Nachdem ich mich bei wirklich ALLEN jobs beworben hatte die mich nur irgendwie interessiert hatten, bewarb ich mich bei ******. Und seit Dezember 2009 arbeite ich nun dort als Kassiererin.