zur alte Werkstatt zurückgehen?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cacaolady
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 1

zur alte Werkstatt zurückgehen?

Beitrag Mi., 31.03.2010, 05:27

Hallo Ihr Leute,

erstmal möchte ich euch informatieren, daß ich nicht gut Grammatik schreiben kann Aufgrund Hörgeschädigte. Und dazu bin ich auch schon länger psych. Krank!

Also ich war beim alte Werkstatt 5 monate gearbeitet und dann muss ich aufgrund Asthma dort aufgehört (dort gibt heftige Staubwolke) und dann suche ich mit meiner Betreuerin nach neuen Werkstatt und gefunden (wie Einzelaussenarbeitsplatz in Wohngruppe)... habe dort ca. 6 Wochen gearbeitet, dann habe ich gemerkt, daß ich dort nicht gut geht... weil es dort geistig und körperbehinderte Leute ist.. eigene Leute wird mir wirklich schlecht.... dann habe ich mit meiner Betreuerin gesprochen... die meint, ich muss dort lieber aufgehört... das tat ich!!!seit 1 Woche bin ich zu hause... habe überlegt, dass ich alte Werkstatt zurückkehren möchte ( allerdings andere Abteilung wo es neu dort ist) Dort möchte ich gerne arbeiten...

Frage: Ob da mitmachen wird, daß ich dort wieder arbeiten kann??? Wie sieht mit Arbeitsamt aus?? MAcht Arbeitsamt mit, damit ich alte Werkstatt zurückkehren kann...????

Es wird bestimmt wieder lange Weg...

Danke für zulesen

Liebe Grüße Lini

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Mi., 31.03.2010, 21:59

Hallo Lini Cacaolady!

Du kannst doch begründen, warum Du wieder zu der alten Werkstatt willst. Ich jedenfalls finde den Grund, den Du hier genannt hast, ziemlich legitim!...und wenn Du dann zudem noch in einen anderen Bereich wechseln kannst, wo Du keine Probleme wegen dem Asthma bekommst, ist doch wunderbar!!!

Kann Dich Deine Betreuerin nicht begleiten zum Amt, wenn Du deswegen Sorgen hast?
Kann Dir ansonsten kein Integrationsdienst helfen,...oder die Mitarbeiter der Werkstatt?
Einer von denen wird sich doch sicher in dieser Angelegenheit auskennen und Dir Tipps geben können!
Vielleicht wissen die auch, wie Deine Aussichten sind, dort wieder genommen zu werden?

Von dem was ich jetzt hier lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Arbeitsamt Schwierigkeiten gibt, zumal denen mit Sicherheit wohl lieber ist, dass Du überhaupt arbeiten gehst, als gar nicht.
Wie gesagt,...von dem, was ich hier lese... .

Alles andere und vor allen Dingen genauere Auskünfte können Dir mit Sicherheit die Leute vor Ort erklären!

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei,

ENA!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag