Job? Aber was, wie, warum? hä? *verloren fühl*

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Job? Aber was, wie, warum? hä? *verloren fühl*

Beitrag Mi., 14.10.2009, 23:55

Also, ich bin seit September arbeitslos und suche eigentlich auch fleißig nach Arbeit.
Bisher hatte ich 2 Vorstellungsgespräche und die waren von meiner Seite aus gut. Aber ich hab da weder zu noch absage und antwort bekommt man auch keine wenn man anruft. Genauso wie bei den anderen Bewerbungen. Gut, absagen gibts doch genug.

Irgendwie hab ich total zukunftsängste. Hab im August, meinen Job, meine Freundin, mein Auto und meine Hoffnung verloren. Ich wollte jetzt eine Änderung in meinem Leben. Eine neue Jobrichtung. Ich wollt zur Polizei, aber geht nicht wegen Zivildienst. Dann wollt ich Sanitäter werden, was ich auch schon seit jahren im kopf hab, aber das geht auch net weils viel kostet und man ein jahr freiwillig arbeiten müsste ohne Geld zu bekommen. Und Geld brauch ich sonst kann ich mich nicht mehr erhalten. Keine Wohnung, kein Essen usw. AMS zahlt mir kaum was wegen Zivildienst (scheiß Bemessungsgrundlage)

Ich hab Ängste, schlafe sehr schlecht und irgendwie ist meine Hoffnung dahin. Ich versuch zwar weiter als Informatiker was zu finden. Aber da ist nicht viel leidenschaft dahinter weil ich das gar net mehr machen will. Es langweilit mich sehr. Und nehmen tut mich auch irgendwie niemand. Wobei ich mich bemühe meine lustlosigkeit nicht rüber zu bringen.

Hat jemand Tipps, was ich sonst noch so machen könnte? (WAchdienst? geht das?) Oder sonst tipps?

Werbung

axel_24_m
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Do., 15.10.2009, 10:43

never give up.

na da dreht sich dein leben aber ganz schön um in letzter zeit....

ist ja schon mal toll das du weisst was du willst (rettung, polizei, wachmann etc..) bzw. was du nicht willst. (informatiker etc.). also von daher bist du schon mal einigen in vorteil. kannst ja daweil wie du gesagt hast einen überbrückungsjob nehmen, bis das richte "gekommen" ist. auf jeden fall weitersuchen, bewerben etc. zur zeit schaut die joblage nicht so gut aus. ich will das wort "wirtschaftskrise" nicht schreiben (ich hasse das wort) aber es ist zur zeit so. die firmen wissen das ,und können dementsprechend die leute (vom gehalt etc.) drücken.

2 vorstellungsgespräche sind leider nicht viel. und wir alle wissen du bewirbst dich bei 100 stellen, 50 schreiben nicht zurück, 30 sagen dir ab, 15 halten dich in evidenz, bei den restlichen 5 hast ein vorstellungsgespräch, 3 davon melden sich überhaupt nicht und bei 1 wirds dann im endeffekt was (und das ist dann doch nicht der traumjob)

bin heut in guter laune, deswegen will ich dir noch einen satz dazu schreiben "das ganze leben ist ein spiel, einmal gewinnt man und einmal verliert man" also nichts so eng sehen, ist alles nur halb so schlimm (ich weiss auch, ist leichter geschrieben als getan)

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Do., 15.10.2009, 13:59

Das leben hat nen scheiß schwierigkeitsgrad, und die entwickler haben vergessen ein Tutorial einzubauen und konfigurieren kann man auch nicht viel. Da muss viel nachgepatched werden.
Aber eins ist gut an dem Lebensspiel. Die Grafik ist geil.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:55

Seit September arbeitslos ist ja noch keine lange Zeit. Selbst wenn man flexibel ist, muss man bei der Jobsuche leider einen langen Atem und eine hohe Frustrationstoleranz haben. Bei der heutigen Wirtschaftslage finde ich zwei Vorstellungsgespräche in so kurzer Zeit eigentlich schon viel. Ich hatte in 7 Monaten Arbeitslosigkeit nur ein einziges Vorstellungsgespräch. (Habe den Job zum Glück bekommen.) Die anderen Bewerbungsschreiben kamen zurück - oder auch nicht.

Ich kenne mich mit dem System in Österreich leider nicht aus, aber gibt es bei euch keine Grundsicherung, die das Geld vom AMS aufstockt, falls das nicht zum Leben ausreicht?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Do., 12.11.2009, 14:37

Es gibt nur Geld vom AMS und das auch nicht unbegrenzt. Irgendwann kriegt man halt gar nichts mehr. Und sie finden dauernt Gründe um dir nichts bezahlen zu müssen.

Ich bräuchte Vorschläge was ich sonst noch machen könnte. Jemand der eine Informatikausbildung hat (Lehre) und das aber nicht weite rmachen will. Ich will was sinnvolleres machen. Wie kann man Sanitäter werden? Ich find dazu nicht wirklich was.

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 12.11.2009, 17:32

hi,

http://www.stadt-wien.at/index.php?id=r ... ganisation

sieh mal. Einfach bei den Rettungsorganisationen schlau machen. Rotes Kreuz, Arbeitersamariterbund und wie sie alle heißen.

LG
leserin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag