Habe das Gefuehl immer uebergangen oder nicht gesehen zu werden. Leute sagen immer, wenn man hart arbeitet zahlt es sich irgendwann aus, aber ich kann tun was ich will und es aendert sich nichts.
Mein Boss sucht gerade einen neuen Mitarbeiter und ich denke ich koennte den Job machen, aber er bietet ihn einem ex Mitarbeiter an, der juenger ist und weniger Erfahrung hat, in der Position muss man viel reisen und er hat eine Familie, ich dafuer bin allein. Habe das Telefonat mit angehoert und er sagt zu ihm, er wuerde ihm jetzt mehr zahlen, weil er eine Familie hat. Keiner sieht wie teuer es ist single zu sein, oder allein alles zahlen zu muessen. Als ich das letzte Mal so ein Gespraech mit meinem Boss hatte, sagt er ich sollte doch einfach heiraten :(
Einen neuen Job suchen kann ich nicht, weil ich versetzt wurde und mein Visum nur fuer diese Firma gueltig ist, ein anderes beantragen kann ich auch nicht.
Ich wuenschte ich koennte einfach neu anfangen. Im Moment ist alles so schwierig. Und obendrein faehrt mir letzte Woche jemand in mein neues Auto. 2 Jahre bin ich in einer klapper Kiste herum gefahren, dann denke ich mir ich goenne mir ein neues Auto passiert so etwas :(
Ich werde immer übergangen
- Werbung
"...Leute sagen immer, wenn man hart arbeitet zahlt es sich irgendwann aus, aber ich kann tun was ich will und es aendert sich nichts. "
Ich denke, du kannst deinem Gefühl und deinen Erlebnissen hier schon vertrauen.
Die Leute haben dich angelogen.
Der direkte Zusammenhang zwischen Mühe geben und einem positiven Ergebnis für dich besteht nur dann, wenn du die Mühe direkt in die Gestaltung deines Lebens steckst. Über den Mittler Geld funktioniert es nicht. Das ist das selbe wie mit innerer Ruhe oder Zufriedenheit. Über einem Mittelsmann, ein gedankliches Hilfskonstrukt oder ein anderes Hilfsmittel funktioniert es nicht.
Liebe Grüße
Hiob
Ich denke, du kannst deinem Gefühl und deinen Erlebnissen hier schon vertrauen.
Die Leute haben dich angelogen.
Der direkte Zusammenhang zwischen Mühe geben und einem positiven Ergebnis für dich besteht nur dann, wenn du die Mühe direkt in die Gestaltung deines Lebens steckst. Über den Mittler Geld funktioniert es nicht. Das ist das selbe wie mit innerer Ruhe oder Zufriedenheit. Über einem Mittelsmann, ein gedankliches Hilfskonstrukt oder ein anderes Hilfsmittel funktioniert es nicht.
Liebe Grüße
Hiob
Wenn ich das richtig verstehe hat dir dein Chef weder etwas versprochen noch hat er etwas nicht gehalten.
Mit Hoffnungen die sich Mitarbeiter machen ist es immer so eine Sache weil ihnen da oft der nötige Einblick und auch die Objektivität fehlt um gewisse Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Wenn du durch die Visa - Problematik in deinem Handeln eingeschränkt bist, würde ich dir trotzdem raten mit deinem Chef einmal offen zu reden. Wer weiß, vielleicht erkennt er deine Ambitionen überhaupt nicht. Im schlechtesten Fall erklärt er dir warum er einen anderen vorzieht und das wäre ja auch kein Schaden wenn du die Gründe erfährst, oder ?
Mit Hoffnungen die sich Mitarbeiter machen ist es immer so eine Sache weil ihnen da oft der nötige Einblick und auch die Objektivität fehlt um gewisse Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Wenn du durch die Visa - Problematik in deinem Handeln eingeschränkt bist, würde ich dir trotzdem raten mit deinem Chef einmal offen zu reden. Wer weiß, vielleicht erkennt er deine Ambitionen überhaupt nicht. Im schlechtesten Fall erklärt er dir warum er einen anderen vorzieht und das wäre ja auch kein Schaden wenn du die Gründe erfährst, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Sie wüßte zumindest, woran sie ist; den Gedanken finde ich garnicht übel. Vielleicht kann sie sich, auch wenn sie die neue Aufgabe nicht bekommt, an der bisherigen Stelle weiterentwickeln. Manchmal verstehen die Mitarbeiter auch erst nach Jahren, dass soeine Stelle im Grunde geeigneter für sie war. Darin besteht die Erfahrung in der Menschenführung.
Es könnte aber auch schlichtweg so sein, daß der Chef auch nicht rein "objektiv" Stellen und Beförderungen vergibt, denn Chefs sind auch nur Menschen. Vielleicht denkt er eher konservativ und hat die neue Position absichtlich an jemanden mit Familie vergeben, oder vielleicht gefiel ihm dessen Nase besser oder oder oder.
Den Vorschlag von Nico, das Thema ganz offen einmal anzusprechen, finde ich gut, aber nur, wenn du auch eine Antwort akzeptieren kannst, die für dich vielleicht ungerecht ist. Nur nach Leistung geht es sowieso nie, das wird doch schon in der Schulzeit klar, wo es noch am meisten nach Leistung geht.
Den Vorschlag von Nico, das Thema ganz offen einmal anzusprechen, finde ich gut, aber nur, wenn du auch eine Antwort akzeptieren kannst, die für dich vielleicht ungerecht ist. Nur nach Leistung geht es sowieso nie, das wird doch schon in der Schulzeit klar, wo es noch am meisten nach Leistung geht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Flowfalls