Hallo
Folgendes...bin vor 3 Jahren knapp am Burnout vorbei- (oder vl. etwas rein-) geschlittert, war im Einzelhandel tätig und es lief eigentlich ganz gut. Hat mir gefallen, nur gegen Ende gab es Probleme in der Firma, die einige MA unberechtigterweise den Job gekostet hat - neue Firmenleitung, MA wurden ausgebeutet usw. Tut nicht viel zur Sache, ich hab' mir das extrem zu Herzen genommen und daraufhin folgte dann ein derber Absturz - Partnerin ist auch noch abgerauscht, keine Freunde mehr, Computersucht usw.
Die letzten 3 Jahre waren ein tiefes Loch - tendiere wohl auch genetisch sehr zu Depressionen, meine Tante nahm sich damals das Leben, mein Vater hatte auch jahrelang eine schwere Depression - jetzt war wohl ich am Zug, war auch seeehr nah an der Klippe.
Wie auch immer, seit den letzten 3 Monaten läuft es eigentlich wieder ganz gut...PC-clean, 15 Kilo angenommen, gesündere Ernährung und täglich Sport - was mir jetzt noch fehlt ist eben ein passender Job. Zur Zeit arbeite ich halbtags im Familienunternehmen bzw arbeite an einem kleinen selbstständigen Projekt (EDV Bereich, das ich dann später vl. halbtags ausführen möchte).
Im Endeffekt möchte ich letztendlich halbtags irgendwas arbeiten >500€ netto/Monat, damit finanziell was zusätzlich reinkommt, im Moment kann ich mich auch so über Wasser halten - muss nix Großartiges sein. Die andere Hälfte dann selbstständig (wenn es läuft) und vl. ehrenamtlich - ich schau die kommenden Tage bei ein paar Vereinen vorbei. Hauptsächlich geht es darum, wieder unter Menschen zu kommen und nicht direkt wieder auszubrennen.
Also, irgendwelche Gedanken? Habe Einzelhandel gelernt, kann aber auch irgendeine körperliche Arbeit sein als Ausgleich - was auch immer, es sollte nur nicht unbedingt extrem stressig sein, je weniger Verantwortung desto besser (davon hatte ich schon genug). Wenn ich mich wieder sicherer fühle kann ich eh andere Dinge angehen bzw mehr belasten.
Zur Zeit finde ich überall nur Gastro- und Putzarbeiten - nicht so mein Ding. Aktuell suche ich nach Teilzeit Jobs im Handel, Aushilfe oder Lagerarbeiten...Promotion vl...habt ihr vl. irgendwelche Empfehlungen zur Hand? Bin 29, komme aus Graz, bin für jeden Tipp dankbar
lg
Welchen Halbtags-Job als Wiedereinstieg?
- Werbung
Hallo Tom
Klingt erstmal sehr nach Aufwärts-Trend, wie Du Deinen Lebenslauf beschreibst. Um reinzukommen in die Jobs empfiehlt sich ein Temporär-Büro, weiß das von anderen, gerade in Umbruchphasen, wo noch vieles offensteht, da kann man vieles ausprobieren und evtl. findest Du dann irgendwann die passende Festanstellung als Teilzeitjob. Ich würde es jedenfalls ausprobieren. Ansonsten würde ich noch Logistik-Firmen anschreiben.
Klingt erstmal sehr nach Aufwärts-Trend, wie Du Deinen Lebenslauf beschreibst. Um reinzukommen in die Jobs empfiehlt sich ein Temporär-Büro, weiß das von anderen, gerade in Umbruchphasen, wo noch vieles offensteht, da kann man vieles ausprobieren und evtl. findest Du dann irgendwann die passende Festanstellung als Teilzeitjob. Ich würde es jedenfalls ausprobieren. Ansonsten würde ich noch Logistik-Firmen anschreiben.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Lagerarbeiter werden eh häufig gesucht. Hast du einen Staplerschein?
Archivierung könnte ich mir auch noch vorstellen. Wenig herausfordernd und relativ wenig Verantwortung.
Da du aber nicht wählerisch bist, wäre es doch eine gute Idee, die Stellenanzeigen in der Zeitung oder im Internet zu durchstöbern, und dich nach dem vorhandenen Angebot zu richten.
Am Optimalsten wäre es wahrscheinlich, halbtags im Familienbetrieb unterzuschlupfen. Geht das nicht? Dort kennt man deine Probleme, und könnte darauf Rücksicht nehmen, wenns dir mal nicht so gut geht, oder zu viel wird. So lange, bis du halt wirklich wieder fit für den Arbeitsmarkt bist.
Archivierung könnte ich mir auch noch vorstellen. Wenig herausfordernd und relativ wenig Verantwortung.
Da du aber nicht wählerisch bist, wäre es doch eine gute Idee, die Stellenanzeigen in der Zeitung oder im Internet zu durchstöbern, und dich nach dem vorhandenen Angebot zu richten.
Am Optimalsten wäre es wahrscheinlich, halbtags im Familienbetrieb unterzuschlupfen. Geht das nicht? Dort kennt man deine Probleme, und könnte darauf Rücksicht nehmen, wenns dir mal nicht so gut geht, oder zu viel wird. So lange, bis du halt wirklich wieder fit für den Arbeitsmarkt bist.
Hallo
Danke für eure Antworten.
Personal Leasing ist nicht so mein Ding...habe ich schon mal gemacht, war nicht so mein Fall - aber Logistik ist eine gute Idee. Danke.
Staplerschein habe ich...Stellenanzeigen durchforste ich eh, im Moment werden aber wie gesagt fast nur Gastro-Stellen gesucht. Ich werd' mal blind drauf losschreiben und mich bei Firmen in der näheren Umgebung bewerben. Viel kann ich dabei eh nicht verlieren, vl. findet sich auch was das zumindest a bissal Spass macht.
Geringfügig bis halbtags arbeite ich sowieso im Familienbetrieb, nur da gibt's va. im Winter nicht so viel zu tun und ich habe da nur Kontakt mit der Familie. Ab Frühling geht es da wieder verstärkt los. Die Zeit, die dort im Moment freisteht möchte ich für mich selbst nutzen (ich hab' ja eine kleine Geschäftsidee, bevor ich die aber weiter verfolge muss ich mich mal wieder 100%ig aufraffen...bin ein ziemlich guter Allrounder) bzw ehrenamtlich was machen - werde mal bei der Caritas vorbeischauen.
Zusätzlich werde ich noch nach Inventuren Ausschau halten...da werden in nächster Zeit ja vermehrt Helfer für ein oder zwei Tage gesucht. Kommt auch a bissal was zusammen und vl. ergibt sich da noch was.
danke & lg
Danke für eure Antworten.
Personal Leasing ist nicht so mein Ding...habe ich schon mal gemacht, war nicht so mein Fall - aber Logistik ist eine gute Idee. Danke.
Staplerschein habe ich...Stellenanzeigen durchforste ich eh, im Moment werden aber wie gesagt fast nur Gastro-Stellen gesucht. Ich werd' mal blind drauf losschreiben und mich bei Firmen in der näheren Umgebung bewerben. Viel kann ich dabei eh nicht verlieren, vl. findet sich auch was das zumindest a bissal Spass macht.
Geringfügig bis halbtags arbeite ich sowieso im Familienbetrieb, nur da gibt's va. im Winter nicht so viel zu tun und ich habe da nur Kontakt mit der Familie. Ab Frühling geht es da wieder verstärkt los. Die Zeit, die dort im Moment freisteht möchte ich für mich selbst nutzen (ich hab' ja eine kleine Geschäftsidee, bevor ich die aber weiter verfolge muss ich mich mal wieder 100%ig aufraffen...bin ein ziemlich guter Allrounder) bzw ehrenamtlich was machen - werde mal bei der Caritas vorbeischauen.
Zusätzlich werde ich noch nach Inventuren Ausschau halten...da werden in nächster Zeit ja vermehrt Helfer für ein oder zwei Tage gesucht. Kommt auch a bissal was zusammen und vl. ergibt sich da noch was.
danke & lg
- Werbung
Ich drück Dir die Daumen, wird schon!
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten