Gutachter jobcenter

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Do., 23.05.2013, 13:00

Ich weiß ja nicht so genau wie das läuft, ob der Gutachter immer mit dem Jobcenter zusammen arbeitet oder ob sie da unterschiedliche Leute an der Hand haben. Hast du da jemanden als Ansprechpartner beim Jobcenter? Da würde ich mich einfach mal hinwenden. Denn wenn du krank bist wirst du einen weiteren Termin kriegen, aber vermutlich beim gleichen Arzt, nur halt zu einer anderen Zeit. Damit ist dein Problem nicht gelöst und die Erwartungsangst steigt.
Meine Sachbearbeiterin ist zum Beispiel supernett, mit der könnte man über so etwas reden und ich denke, dass es da bestimmt eine Lösung gibt (z.B. zu einer Frau zu gehen...)

Aber ich kenne die Möglichkeiten nicht, weiß nicht wo du her kommst und das wird ja auch von Amt zu Amt anders gehandhabt, die einen sind da super streng und bei anderen werden die Vorschriften auch mal etwas lockerer angesehen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15211

Beitrag Do., 23.05.2013, 13:04

Emi2010 hat geschrieben:Bekomme ich dann einen neuen Termin? Ich habe Angst vor diesem Termin
Ja sicher, es ist ja nur aufgeschoben, entbunden wirst du nicht.

Meine Idee: UM eine weibliche Gutachterin bitten. Vielleicht ist das möglich.
Ich hatte einen Mann, was doch gut lief, es blieb nur bei einem Gespräch. Ich wurde wegen dierser Angst, die du auch hast nicht untersucht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag