Vorstellungsgespräch - hat man sich über mich amüsiert?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Traube
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 14.05.2013, 19:54

Hiob hat geschrieben:Hallo liebe Traube.

Im Kindergarten hatten wir einmal die Woche, ich glaube Dienstags, eine Stunde. Sie hieß Beschäftigung. Wir beschäftigten uns mit einem Thema, sprachen darüber, bastelten, spielten nach und empfanden es insgesamt ziemlich bedeutend. Mir fiel damals auf, dass diese "Beschäftigung" ziemlich schwachsinnig war, aber eben je ernster man es nahm, umso wertvoller und bedeutender wurde diese Stunde. Es ging im Grunde um nichts. Aber wir waren halt beschäftigt.

Versuchst du heute diese Beschäftigung in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis zu wiederholen? Der Beschäftigung einfach dadurch, dass es Geld dafür gibt, Sinn zu verleihen? Einfach, damit du untergebracht bist?

Fragt
Hiob
Ja, so ist es bei mir, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich möchte eine Beschäftigung, um Geld zu verdienen und ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Was ich mache, ist mir letztendlich egal. Also mir geht es nicht unbedingt darum, wie sinnvoll und befriedigend der Job ist.
Mir ist auch wichtig, dass ich den Anforderungen gerecht werden kann, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag