Job verloren

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 13:45

Ja kann sie natuerlich versuchen, aber mal abgesehen, dass sich das wie gesagt nicht unbedingt leicht beweisen lassen wird was der EX !! - Chef gesagt haben soll, wird es nach dem Veranstalten eines Wirbels ( Widerspruch und Intervention beim Betriebsrat etc.) sicher auch keine tolle Voraussetzung fuer eine ertraegliche Weiterbeschaeftigung, fuerchte ich.
Und dass das fuer eine anderswertige finanzielle Abfindung reichen wird bezweifle ich.
Anders waere es wenn sie nach Ende des Vertrages weiterbeschaeftigt worden waere, dann kaeme wohl " stillschweigendes Einverstaendnis " zu tragen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 25.11.2012, 13:54

Nico hat geschrieben:Ja kann sie natuerlich versuchen, aber mal abgesehen, dass sich das wie gesagt nicht unbedingt leicht beweisen lassen wird was der EX !! - Chef gesagt haben soll, wird es nach dem Veranstalten eines Wirbels ( Widerspruch und Intervention beim Betriebsrat etc.) sicher auch keine tolle Voraussetzung fuer eine ertraegliche Weiterbeschaeftigung, fuerchte ich.
Kann aber auch das Gegenteil sein. Vielleicht imponiert es Chaosfee
Chef ja auch und er hält sie dann für sehr selbstbewußt und krisenfest
und achtet und respektiert sie dann besser als vorher!
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 13:59

Auch moeglich, aber ich wuerde mich nirgends aufdraengen wo sie mich nicht wollen.
Jetzt aber Schluss mit Kaffeesudlesen, chaosfee ist anscheinend weg und dann bringen alle Spekulationen nichts.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 25.11.2012, 14:11

Nico hat geschrieben:
Auch moeglich, aber ich wuerde mich nirgends aufdraengen wo sie mich nicht wollen.
Es geht hier auch nicht um dich, du bist auch kein Arbeitnehmer,
du hast da eine andere Sichtweise.
Nico hat geschrieben:, chaosfee ist anscheinend weg
Chaosfee war gestern mittag noch hier, sie wird das schon noch lesen.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 14:16

Yumi hat geschrieben:
Es geht hier auch nicht um dich, du bist auch kein Arbeitnehmer,
du hast da eine andere Sichtweise.
Klar gehts nicht um mich und ausserdem braucht das Forum eh " Kundschaft".
Sollte chaosfee ihre Weiterbeschaeftigung mit Gewalt durchsetzen gibts vermutlich bald einen Mobbing - Thread mehr hier......

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.11.2012, 14:54

Klagen ist natürlich möglich und auch absolut aussichtsreich. Ich kenne mehrere Fälle, wo AN in solchen Fällen Klagen gewonnen haben.
Allerdings muss man bedenken, dass sich solche Dinge branchenintern herumsprechen und der Betreffende dann auf eine Art "Schwarze Liste" kommt, heißt, nie wieder eine Beschäftigung in dieser Branche bekommen wird. Alle mir bekannten Kläger hatten bereits eine gesichterte Stelle in einem anderen Bereich in petto, so dass sie keinen existenziellen Schaden, sondern einen finanziellen Gewinn herausschlagen konnten. Hat man keine Absicherung und ist auch in Zukunft darauf angewiesen in der Branche zu arbeiten, würde ich dringend dazu raten, die Finger von einer Klage zu lassen.
PS: Weder Gewerkschaften noch Betriebsräte sind für solche befristeten AN-Verträge zuständig, dort Hilfe zu suchen ist aussichtslos. Und der AG wird tausendmal lieber die gerichtlich ausgehandelte Entschädigung zahlen, als die Kosten einer (vielleicht sogar unbefristete!) Weiterbeschäftigung aufzubringen.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 15:07

Hm, also mir kommt die Suppe so wie sie Chaosfee hier geschrieben hat, fuer eine erfolgreiche Klage zu duenn vor.
Allerdings hab ich da auch nicht die grosse Erfahrung denn in meiner mehr als 25 jaehrigen Berufslaufbahn kam es noch nie zu einer Klage durch einen AN.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.11.2012, 16:49

@Nico: Das wird niemanden wundern

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.11.2012, 16:52

Bist du Arbeitsrechlerin ?
Oder liest du im Kaffeesud dass eine Klage aussichtsreich waere ?

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.11.2012, 21:52

........

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag