Schwierigkeiten bei der Jobauswahl

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Schwierigkeiten bei der Jobauswahl

Beitrag Di., 17.06.2008, 23:17

Ich bin jetzt schon fast 30 und habe immer noch dieselben Probleme wie früher als ich anfing zum arbeiten.
Ich wusste damals schon nicht was ich überhaupt machen will. Habe Handelsschule gemacht. hatte ein paar Jobs und wurde dann arbeitslos. 3 Jahre mindestens. Hatte damals schon ein paar Probleme und nach meinem letzten Job wo ich nach 1 1/2 Jahre gekündigt habe weil es mir psychisch aber auch physisch überhaupt nicht mehr gut ging stehe ich mal wieder vor dem Problem einen Job zu suchen.
Ich stand allgemein in den letzten Jahren unter ziehmlichen Druck, hatte Depressionen, wenn ich arbeitslos war bin ich in ein tiefes loch gefallen und wie ich 1 1/2 Jahre gearbeitet habe war ich ziehmlich ausgebrannt. Hatte einen sehr stressigen Job als datenerfasser und habe immer von nachmittag bis mitternacht gearbeitet. Jeder musste sein Pensum erfüllen und es gab halt sehr viel zu tun.

Mein Interesse an Bürotätigkeiten ist sehr gesunken. Meine Arbeitsmoral ist auch nicht die beste und ich weiß echt nicht wie ich in so einer Leistungsgesellschaft überhaupt mithalten soll. Im Büro finde ich einfach nichts mehr was ich machen kann. Zuviel Telefondienst tät mich fertig machen. Es ist schon fast so als hätt ich vorm telefonieren oder vorm arbeiten im Büro selbst Angst. Ich fühle mich zumindest nicht wohl wenn ich im Büro arbeiten müsste.

Ich weiß echt nicht wie meine berufliche Zukunft aussieht

Werbung

Benutzeravatar

luckystar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 34

Beitrag Do., 19.06.2008, 11:52

du kannstt doch auch praktika machen oder?
ich Verzage nicht, wenn der Wind
ins Gesicht weht.
Ich spanne ein Segel und fahr der
Sonne entgegen..

Kinder machen immer was sie wollen,
auch sonst haben sie uns einiges
voraus!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Do., 19.06.2008, 21:21

ich denke mir halt mit fast 30 sich beruflich total zu verändern ist schwer.
Ich könnte natürlich solange ich noch auf suche bin bei Vereinen arbeiten unentgeltlich aber mir fehlt ganz einfach jegliche Motivation. Wenn es etwas gäbe was mich sehr interessieren würde dann wäre das ja kein Problem aber schon alleine der Gedanke im Büro zu arbeiten und aus meiner sicht sinnloses Tätigkeiten zu verrichten deprimiert mich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag