Beitrag
Di., 26.04.2011, 12:51
Hallo Münchnerkindl
es ist de facto nicht richtig, dass Wohneigentum nur bis 45qm gestattet ist. Kommt auf mehr als die QM an
Im anderen Thread von Orchidee wurde das aber schon von allen möglichen usern erklärt, dass Orchidee Recht auf mögliche Transfer oder andere Leistungen haben könnte. Die möchte sie nicht.
Sie hat fast kein Geld mehr, aber einen super Job. Ich check das nicht mehr.
Hallo Agonie
na sag mal.
Die TE war im März so überarbeitet und hatte so extrem wenig Geld und wollte gern Wochenenden dennoch nicht zuhaus verbringen. Im Laufe der vielen Vorschläge und Tipps, kam raus, das sie das alles doch nicht wollte
Numehr, Ende April ist sie seit Monaten ohne Einkommen, respektive arbeitslos
Da muss man fragen, was nun Sache ist, um halbwegs adäquat zu antworten
Dazu mag sie halt nix klarstellen, so what. Ihr absolutes Recht.
Auf Frage, was sie an Hilfe möchte, wird über andere hergezogen im Sinne von Cheffs alle inkompetent, Kollegen alle blöd, sie einzig Intelligente
Auch darauf die Fragen wurden nicht beantwortet
Nun kommt der Dünkel, den man sich leisten können muss.
Angeblich (und das sage ich mit voller Absicht, denn was ich glauben kann, ist mir nicht klar, deshalb erstmal gar nix) zu Vorstellungsgesprächen eingeladen (wie passt das zu der Aussichtslosigkeit im Eingangsposting?) und pallert Sunny an, dass diese "von solchem Gehalt nur träumen könne"
Meine Frage am Anfang, ob Orchidee Geschichten des leidens erfindet, war völlig ernst gemeint und vorurteilsfrei.
Ich weiß aus einer Schmerzklinik (dort ist auch eine psychische Abteilung), dass es das tatsächlich gibt. Das ist eine anerkannte psychische Erkrankung.
Da könnte Hilfe gefunden werden
Hallo Orchidee
deine Bemerkung, du freust dich auf Rente bezieht sich mit Sicherheit auf die Altersrente.
Schau mal auf mein Profil, Alter stimmt. Damit ist klar,ich muss wohl übelst krank und damit Erwerbsunfähig sein. Ich schätze mal nicht, dass du gern 'nen Tumor im Kopp hättest
Deine Selbstwahrnehmung die du hier darstellst, ist mit Verlaub, voller Neid. DER Neid, den du anderen unterstellst.
Du magst nicht antworten. So what: schon mal darüber nachgedacht, dass Neid dich nirgendwohin trägt?
Ich glaube ja, dass Neid und Dünkel Eigenschaften sind, die irgendwo herrühren müssen.
Vielleicht hast du schon immer in Armut gelebt oder bist übelst abgestürzt. Vielleicht hat dir jemand übel mitgespielt, vielleicht, vielleicht...
Aber selbst wenn. Ich finde es Energieverschwendung, die Dinge, die mal waren auf andere zu projezieren. Viel schöner für dich könnte es werden, wenn du dir wirklich Hilfe suchst, denn dass du suchst, ist ja wohl der Anlass im Forum den Thread zu eröffnen
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich von einer Spitzenverdienerin mit (so sehe ich es heute) schon zuviel an Knete zum verjuxen einen Absturz vom Allerfeinsten hingelegt habe.
Das war wirklich kurz vor m Suizid. Mitnichten nur der finanzielle Aspekt, mehr sogar das nicht mehr meine Arbeit, die mein Leben war, leisten können
Aber, ich bin noch da. Weil ich mir hab helfen lassen. Leben anders füllen als durch Beruf, Geld und Ansehen dadurch
Versuch doch mal dich zu öffnen. Wenn du es hier nicht magst, dann vielleicht in einer realen Beratung? Schau einfach mal in deiner Region, wer dafür in Frage kommen könnte.
Rosenrot