Bin nicht teamfähig - Jobs ohne Teamfähigkeit?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 14.04.2010, 23:09

Blackstar,

waere denn eine Promotion eine Loesung?

viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 14.04.2010, 23:11

Hey, wenn du dir das leisten kannst, mach! Evtl ist die Kombi von Informatik und Maschinenbau ja auch interessant für zukünftige Arbeitgeber.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Do., 15.04.2010, 04:46

Lieber blackstar,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.

mfg,
rlf (Admin)

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.04.2010, 19:15

candle hat geschrieben:Ich hab das mal gemeldet, weil es ja noch das gleiche Problem wie den letzten Thread anspricht.
Wie lange hast Du eigentlich netto gearbeitet in Jahren?
candle
Ja du hast recht. Hmm netto gearbeitet hab ich wenn ich alles zusammen zähle inkl. Praktika und Ferialarbeiten hmm
bis jetzt so ca. 2,5 Jahre! Naja ist auch nihct viel für einen mit fast 28 Jahren oder? Hmm wenn ich dann noch ein zweites Studium fertigmache bräucht ich wohl sicher noch 6-7 Jahre, da muss ich natürlich immer arbeiten mind. halbtags weil ich ja keine Studienbeihilfe mehr bekomme wenn ich schon mit einem Studium fertig bin. Also wär ich sicher 35-36 J. alt nachher.. hmm..
Goldbeere hat geschrieben:Blackstar,
waere denn eine Promotion eine Loesung?
viele Gruesse
Goldbeere
Du hast recht! Wahrscheinlich nach gesundem Menschenverstand ist es eh das Beste wenn ich jetzt mal Berufserfahrung sammle so ein paar Jahre und dann wieder erst was neues beginne oder ne Promotion mache!dann wär ich all in all viell etwa 40+und hätte Berufserfahrung und evtl ne Promotion.. ist sicher besser.. weil heutzutage wird man schnell als ewiger Student/"Langzeitstudent" abgestempelt der nicht arbeiten will Besser ich bleib erst mal in meinem Job weil heutzutage kriegt man einen ja sehr schwer.. ich hoffe nur das mich dann wer nimmt in ein paar Jahren für ne Promotion..
Das hatte ich schon immer hab immer schon oft gezweifelt an mir selbst und meinen Fähigkeiten weil ich auch oft gemobbt wurde.. :( Aber ich glaub viell bin ich gar nicht so schlecht..
münchnerkindl hat geschrieben:Hey, wenn du dir das leisten kannst, mach! Evtl ist die Kombi von Informatik und Maschinenbau ja auch interessant für zukünftige Arbeitgeber.
Ja das is es eben irgendwie würd ich es eh gern machen aber ich denk mir ob ich mir das wirklich leisten kann ob mich dann noch wer nimmt nach fast insges. 15 Jahren Studium auch wenn ich dann 2 abgeschlossene Studien hätte aber halt wenig Berufserfahrung.. glaub da ist mal etwas Berufserfahrung angesagt /wichtiger. Nicht wegen dem Geld.. weil ich kann mit wenig Geld auskommen/bzw brauch nicht viel Materielles um glücklich zu sein, hab da wirklcih eine erwachsene Einstellung bekommmen. Weil ich denk immer dran wenn ich dann so mich als Älterer bewerbe, bewerben sich neben mir oft 10 jahre jüngere Kollegen mit nem Abschluss, da wäre viell die Promotion wirklich besser..
Admin hat geschrieben:Lieber blackstar,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.

mfg,
rlf (Admin)
Hallo Herr Fellner. Ja ok sie haben recht sorry. Der Psychotherapie werd ich mal nachkommen, hab das noch nie gemacht..

EDIT:
Ich kann selber einige Mängel an mir orten (Selbsteinschätzung):

Der gravierenste vielleicht:

-Die Entscheidungsschwierigkeit.

Ich wurde als Kind evtl viel zu viel bemuttert und wurde erst spät selbständig, sie hat überall für mich angerufen, sich zu sehr gekümmert..was ja eigentlich auch gut ist, viell zu gut..
Dadurch glaube ich irgendwie dass mir die Fähigkeit, selbst Entscheidungen treffen zu können irgendwie geschwächt oder fast nicht vorhanden ist.. jaja das zieht sich bis ins Erwachsenenalter

-soziale Inkompetenz/evtl. leichte Sozialphobie/Kommunikationsstörungen(?) - mit Selbstdiagnosen sollte man vorsichtig sein, ich weiß!
Ich habe irgendwie das Urvertrauen in fremde Menschen verloren. Bevor ich mit wem rede oder kennenlerne, muss ich mit der/demjenigen erst "warmwerden". Bin in der Schule oft gemobbt worden, außerdem manchmal ist mien Vertrauen enttäuscht worden (als Kind). Ich kann mich außerdem nie so richtig ausdrücken (sprachlich) was ich eigentlich sagen will, außerdem tu ich mir oft beim Zuhören schwer, wenn andere was sagen zB (im Beruf)..
Bin viel lieber für mich allein.. so eine Tätigkeit in der Forschung wo man an einem Problem herumtüftelt wäre ideal

-evtl fallt mir noch was ein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag