Angst, mich krank zu melden

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Nina30
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 16

Beitrag So., 28.02.2010, 23:43

Ich würde mich am liebsten per Mail krank melden (wir müssen uns sowohl in der "Personalabteilung" - die sowieso nichts für sich behält - als auch beim Chef melden, wenn wir nicht kommen), doch ich weiß nicht ob das überhaupt in Ordnung ist??

Und falls nicht per mail, wie könnte ich kurz formulieren, dass ich mich krankmelde, ohne dass ich beginne, mich rechtzufertigen?

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Mo., 01.03.2010, 13:16

Hallo Nina!

Also, ob das mit der E-Mail in Deiner Firma in Ordnung geht, weiß ich natürlich nicht,...aber irgendwie denke ich, Du solltest das wirklich telefonisch tun!...Könnte sonst vielleicht ein bisschen komisch auf die Mitarbeiter wirken... .
...und Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. Hast Du schon entsprechende Erfahrungen mit dem Arbeitgeber gemacht, dass Du Dir das mit der E-Mail überlegt hast?

Ansonsten, mal so als möglicher Wortlaut für Dein Telefonat:

Guten Morgen, hier ist XYZ.
Ich wollte (muss mich leider) für heute krank melden. Ich denke aber, dass ich morgen wieder kommen werden (Wenn es mir morgen immer noch nicht besser geht, melde ich mich nochmal).
Bis morgen,
tschüß!

...oder wenn Du vermutest, dass es länger dauert:

Guten Morgen, hier ist XYZ.
Ich wollte mich für heute krank melden. Ich gehe nachher mal zum Arzt und werde mich dann nochmal bei Ihnen melden (und dass dann auch tun!!!).
Bis später dann,
tschüß!

Wünsche Dir viel Erfolg beim Telefongespräch, Mut und gute Besserung,

ENA!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag