Ui, dann scheinst Du ja da eine Menge vor Deinem 9./10. Lebensjahr gehabt zu haben, was Dich zu diesem Überforderungsgefühl getrieben hat... .Coraline hat geschrieben:Ich hatte mich einfach selbst aufgegeben aus Verzweiflung. Ich wollte mit niemanden mehr etwas zu tun haben, deswegen habe ich alles was mit dem Leben zu tun hatte, verweigert. Ich habe die meiste Zeit nur noch geschlafen und auf den Tod gewartet. Ich habe mich überfordert gefühlt mit all dem, was das Leben so ausmacht.
Darf ich fragen, was das Leben für Dich als 12-jährige ausgemacht hat? (Da war das ja mit der Klinik, deswegen nehme ich das Alter mal)?Coraline hat geschrieben:Ich habe mich überfordert gefühlt mit all dem, was das Leben so ausmacht.
Ja, das kann ich sehr gut verstehen, dass Du nicht so wirken willst!Coraline hat geschrieben:Aber auf andere Menschen wirke ich oft arrogant und mies (das wurde mir auch hin und wieder schon gesagt), weil ich doch eher introvertiert bin. Aber so will ich nicht auf andere Menschen wirken.
Hm, und ich habe auch schon mal von Leuten gehört, dass manche Leute nicht erkennen, warum man eher zurückhalten, reserviert, introvertiert,...ist und es das dann als arogant interpretieren,...wobei mir das persönlich noch nie so aufgefallen ist... .
Nun ja, vermutlich liegt das auch daran, dass diese Leute nicht hinter die Fassade gucken (wollen/können/tun). Hm,...meinst Du denn, Du kannst ein bisschen offener auf die Leute zugehen, dass sie so schnell diesen Eindruck nicht gewinnen können oder sie darauf ansprechen, wenn Du den Eindruck hast, das da was zwischen Euch ist?
Hat sich das dann geklärt, nachdem diese Leute Dir das zurückgemeldet haben?
...und wie ist das mit Menschen, die Du näher kennst?
Ich meine, wenn Du in einem sozialen Beruf arbeitest, brauchst Du das ja auch außerdem (das offen auf andere zugehen),...wobei ich jetzt nicht weiß, wie sehr Du wirklich introvertiert wirkst/bist und wieviel davon die Wahrnehmung der anderen ist... .
Da hast Du vollkommend recht!!!Coraline hat geschrieben:Mir ist klar, dass es keinen Beruf ganz ohne Schattenseiten gibt, aber die guten Seiten sollten doch überwiegen.
Wobei natürlich da immer noch die Sache ist, woran es liegt: Liegt es daran, dass man in der Ausbildungssituation ist, liegt es am Team, liegt es an den Tätigkeiten, die man als Auszubildende in dem Laden bekommt, liegt es an der Arbeitsszeit, liegt es an dem Job an sich... .
Auch Kritiken äußern?Coraline hat geschrieben:Ich war immer schon ein Mensch der sehr sehr viel nachdenkt und gerne wenn die Möglichkeit besteht, die Gedanken äußert.
Hm, ich rate Dir immer noch zu einer Therapie und ein begleitendes Berufswahl-Coaching bzw. Arbeitsberatung!!!...Coraline hat geschrieben:Da bin ich aber in meinem Beruf fehl am Platz. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Pure Verzweiflung im Moment.
Hm, ja ich denke, da musst Du ein bisschen mehr Stammkunden werben!Coraline hat geschrieben:Ich habe eine Stammkundin, die jeden Tag zu mir Blutdruck messen kommt. Und sie hat jeden Tag perfekte Werte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einfach kommt, weil sie reden will und ich rede auch gerne mit ihr. Ich höre mir gerne ihre Geschichten an. Aber das kommt einmal am Tag vor.
Das freut dann bestimmt auch Deinen Chef!
Coraline hat geschrieben:Und ich kann mich auch nie lange um diese Leute kümmern, weil meinem Chef wichtiger ist, dass seine Medikamente schnell und ordentlich eingeräumt sind.
Habt ihr soviel Unordnung in dem Laden? Also wenn ich in eine Apotheke gehe, ist meistens vorne alles leer und es dauert eine Weile, bis die freundlich aber in Ruhe nach vorne kommen. ...Die wirken jedenfalls nicht so, als müssten sie sofort wieder nach hinten gehen, um sämtliche Medikamente einzuräumen... . Mischt ihr denn auch welche bzw. stellt selber Salben her?
Ja. ...und auch da hilft, meine ich, Therapie.Coraline hat geschrieben:Da hast du recht. Aber auch wenn ich versuche nicht allzu viel von mir zu erwarten, insgeheim tue ich das wohl doch. Unbewusst, verstehst du was ich meine?
Gebongt!...Jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer geworden!!!Coraline hat geschrieben:Oh, ich habe Freunde in England und dort ist es so üblich, dass man oft am Ende eines Briefes (oder einer mail, was auch immer, ich glaube es ist aber eher ein Internet Phänomen...) ein (oder mehrere) x (= was soviel wie ein Kuss bedeutet im freundschaftlichen Sinne) oder ein o (= eine Umarmung) macht.
Bitte! (Von mir aus, wenn Du es möchtest: Erwähne es ruhig noch öfters! )Coraline hat geschrieben:Danke nochmals, ich kann das gar nicht oft genug erwähnen!
ENA!Coraline hat geschrieben:xxx (Schau, soviele Küsse! ).