Boreout

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Atossa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Boreout

Beitrag Fr., 10.04.2009, 10:18

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin neu hier und freue mich mit euch im forum kontakt aufzunehmen.
Im Moment plagt mich ein Problem, dass ich nicht verstehe.
Punkt 1: ich habe panik vor chefs (ist meine ausbildungszeit schuld),
daher bin ich total glücklich liebe chefs zu haben.

SO fing es an:
ich hatte einen schönen job, der mir sehr gut gefallen hat im verkauf. alle mochten mich und die arbeit machte mir (bis auf wenige ausnahmen freude)
dann wurde mir ein toller bürojob angeboten, lange habe ich überlegt, ob ich ihn annehmen soll, alle rahmenbedingungen waren super.
Mein Bauchgefühl (auf welches ich nie traue zu hören) hat geschrien tu es nicht.
Nun bin ich seit fast 1/2 Jahr dort und leite im momnet unter rieden depris.
Aber warum?
Gibt es das Borneout wirklich?
Ich habe fast nichts zu tun, fast gar keinen kundenkontakt mehr ( früher hatte ich bis zu 200 Leuten täglich), aber alles anderes ist so toll, die chefs sind super super nett, die kollegen toll, die arbeitszeiten klasse, aber ich überlege , ob ich zurück zu meinem früherern arbeitgeber soll.
das wären schlechterer arbeitszeitn, schlechterer lohn......warum tut man sowas?
alles hängt daran , dass mir die büroarbeit nicht liegt und ich das gefühl habe einzugehen wie eine blume, weil ich alleine in meinem büro sitze ohne kundenkontakt.
kennt das jemand?
Bitte hilft mir
Vielen Dank
Atossa

Werbung

lebenwillich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag So., 12.04.2009, 13:39

Hallo Atossa,

ich denke, bei dir geht es um die Entscheidung, ob dir das Geld wichtiger ist als die Zufriedenheit im Job. So aus dem ersten Gefühl heraus würde ich dir raten, wieder in deinen alten Job zu gehen.
Brauchst du das Geld? (das klingt viell. ein bisschen blöd, aber ich meine, ob du das Geld unbedingt brauchst, oder ob du auch mit deinem vorherigen Gehalt gut ausgekommen bist).
Geht es vorwiegend um den Kundenkontakt, den du vermisst oder geht es darum, dass du nicht ausgelastet bist? Denn wenn du "nur" nicht ausgelastet bist, dann kannst du dich auch darum bemühen, dass man dir mehr Aufgaben überträgt. Wenn es allerdings am Kundenkontakt liegt, dann würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, wieder etwas zu tun, wo du mit Leuten zu tun hast.
Ist es viell. möglich, dass du in deinem Bürojob mehr mit Kunden telefonierst? Würde dir das reichen?

Liebe Grüße
lebenwillich

Thread-EröffnerIn
Atossa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 12.04.2009, 20:34

hallo lebenwillich:-)
danke für deine antwort.
nein, um das geld geht es mir überhaupt nicht. es macht nicht viel aus, was ich damit verliere.
ich telefoniere schon mit kunden das gehört zu meinem bürojob, aber es ist nix spannendes.
ich vermisse das organisiern der produkte für kunden im verkauf, die hilfsbereitschaft, das plaudern.
ach es ist so schwierig....immer diese entschweidungen.

liebe grüsse
atrossa

Thread-EröffnerIn
Atossa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 12.04.2009, 20:39

hallo lebenwillich,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein letzter arbeitgeber auch super lieb und nett zu mir war......
egal wie ich mich entscheide, ich habe immer das gefühl ich mache das falsche

liebe grüsse

Werbung

lebenwillich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 17.04.2009, 17:08

Hallo Atossa,

weißt du, warum du das Gefühl hast, das falsche zu machen?
Als Außenstehender klingt es für mich so, als ob du unbedingt in deinen alten Job zurückgehen solltest. Aber du hast dennoch große Zweifel, ob das das Richtige wäre?

Ich wünsch dir auf jeden Fall ALLES GUTE für deine Entscheidungsfindung. Denn es ist schon wichtig, dass man halbwegs glücklich ist damit, wie man seinen Lebensunterhalt verdient.

Ganz liebe Grüße
lebenwillich

Thread-EröffnerIn
Atossa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 18.04.2009, 19:49

hallo liebe lebenwillich
vielen dank für deine antwort
ja, ich würde sehr gerne zurück.
SIE haben mir sogar einen job in besserer position angeboten, alle sind superlieb und ich bin echt gut in dem job aber es plagen mich ängste , ob ich die höherer herausforderung packe.
mein bauch sagt, dass das kein problem sein sollte.....
liebe grüsse

lebenwillich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 30.04.2009, 17:02

Liebe Atossa,

wie geht es dir denn? Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Liebe Grüße
lebenwillich

Thread-EröffnerIn
Atossa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 03.05.2009, 16:23

hallo liebe lebnwillich,

danke für deine liebe nachfrage mir geht es besser. wie geht es dir?
nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, das schöne neue angebot (noch ) nicht anzunehmen.
es hat mich total fertig gemacht schon wieder eine entscheidung treffen zu sollen, die im moment einfach nicht überschaubar ist für mich. ausserdem wäre es unfähr meiner jetzigen chefin gegenüber, die wirklich super lieb ist.
ich lass mir jetzt mal zeit, beginne eine teraphie und schau dann mal wie es weitergeht
ganz liebe grüsse

coco_p77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 02.09.2009, 09:20

Ich arbeite seit 12 Jahren im Büro und es macht mir keine Freude.
Leider weiß ich keine Alternative, da ich nie eine Berufung verspürt habe zB Lehrerin, Krankenschwester oder was auch immer zu werden.
Trotz mehrfacher Wechsel - andere Firma bzw. verschiedene Abteilungen - hat sich an mein Desinteresse nicht geändert.

Meine Hobbies lassen sich beruflich leider nicht verwirklichen.

Ich hatte oft Phasen, wo ich sehr unglücklich (fast depressiv) war und zwischendurch bin ich es auch jetzt noch immer wieder.
Aber ich habe es weitgehend akzeptiert.
Aber wenn ich darüber nachdenke dass ich 160 Stunden pro Monat im Büro herumsitze.

Habe mich wie im Gefängnis gefühlt, wenn ich jeden Tag die vielen Stunden absitzen muss. Mir war so langweilig, dass ich es fast nicht ertragen konnte.

Was mir geholfen hat durchzuhalten: im Kopf immer den Feierabend und vor allem das Wochenende planen.
Immer etwas schönes vorhaben, auf das ich mich freuen kann.

Früher hatte ich nicht mal Internet im Büro - noch trostloser.
Jetzt kann ich wenigstens zwischendurch durchs Netz surfen und in Foren lesen u. schreiben.

Jetzt habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, den Bürotag zu überstehen.
Ich schlafe mit Absicht viel zu wenig!
Dadurch bin ich müde und dämmrig und dann ist mir eh alles wurscht und ich döse vor mich hin.
Und ein weiterer Nebeneffekt: ich habe mehr Freizeit!

Auf Dauer werde ich das leider aber nicht machen können....

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 02.09.2009, 09:27

Hallo coco_p77,

Was sind denn Deine Hobbies, wenn ich Fragen darf?

LG
Der Eremit

coco_p77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 02.09.2009, 10:14

Ich habe viele Dinge in meiner Freizeit, die mir Spaß machen:
Tanzkurse, Hip Hop Musik, Shoppen, Partys, Freundinnen, meine Haustiere, gute Filme, Bücher....

Leider ist das beruflich nicht nutzbar.

Aber es ist ein toller Ausgleich.
Sonst wäre das Leben wirklich öde.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 02.09.2009, 11:25

Coco, spontaner Einfall:

Umsatteln in einen anderen Beruf, z.B. Event-Organisation? Wo die Post abgeht und es Dir garantiert nie fad wird?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag