Welcher Beruf eignet sich denn für Menschen mit Sozialer Phobie?
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.
Allerdings arbeitet man in diesem Beruf sehr eng mit Kollegen zusammen.
Was mir auch massive Probleme bereitet hat.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Das Jobcenter macht leider sehr viel Druck und möchte mich loswerden ( notfalls auch in die Grundsicherung abschieben).
passenden Beruf finden
- Werbung
Nach allem was du bereits über deine Einschränkungen geschrieben hast:
Wahrscheinlich hättest du Chancen, in einer Behindertenwerkstatt unterzukommen.
Dort kann Rücksicht auf all deine Einschränkungen genommen werden und du hättest gleichzeitig Kontakt mit anderen Menschen.
Vielleicht magst du ja mal mit deinem Therapeuten darüber sprechen, was du in diese Richtung unternehmen kannst, damit du einen Platz findest, der dir Spaß macht.
Wahrscheinlich hättest du Chancen, in einer Behindertenwerkstatt unterzukommen.
Dort kann Rücksicht auf all deine Einschränkungen genommen werden und du hättest gleichzeitig Kontakt mit anderen Menschen.
Vielleicht magst du ja mal mit deinem Therapeuten darüber sprechen, was du in diese Richtung unternehmen kannst, damit du einen Platz findest, der dir Spaß macht.
Du kannst doch nicht ernsthaft eine Antwort erwarten, wenn wir Dich gar nicht kennen und nur deinen erlernten Beruf erfahren. Es gibt so viele unterschiedliche Berufe, da kommt es doch auf Deine Interessen an. An einer sozialen Phobie kann man auch arbeiten, es wäre doch schade, wenn Du dich von einem guten Teil der gesellschaft ausschließt. In jedem Beruf gibt es irgendwie immer Kontakt und Austausch mit anderen, selbst wenn Du Schriftsteller bist, findet nur ein kleiner Prozeß in deinem Kämmerchen statt.
never know better than the natives. Kofi Annan
Ja das mache ich ja auch.
Das Thema ist auch Teil der Therapie ( also auch Interessen finden etc.).
Wie gesagt, dass Jobcenter hat keine Zeit für eine Therapie.
Das Thema ist auch Teil der Therapie ( also auch Interessen finden etc.).
Wie gesagt, dass Jobcenter hat keine Zeit für eine Therapie.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
schau dich ml nach beruflicher Reha um und sortiere dich ggf. neu. Für mich brauch ich auch einen beruf ohne viel Kontakt mit menschen, aus anderen gründen, aber ich hab meine niesche gefunden. bleibt nur probieren.
..:..
Hallo zusammen, ich würde das Thema mit dem Job gerne wieder "aktivieren". Ich bin im öffentl. Dienst im Sozialbereich. Bin seit Juli krankgeschrieben und meine Reha wurde genehmigt, jedoch habe ich bisher noch keine Rückmeldung zum Beginn dieser erhalten. Ich weiß für mich, dass ich da, wo ich bin nicht mehr arbeiten kann und auch nicht will. Ständig bekomme ich "eine Vorführung" was alles falsch bearbeitet worden ist und die Sachen, die ich alleine entschieden habe nicht immer korrekt waren und das sogenannte finanzielle Schäden verursachen könnte.
Ich überlege seit Wochen, was ich stattdessen machen könnte, dazu die Anpassung der ganzen Beiträge ab nächstem Jahr macht mir zusätzlich Angst was neues zu beginnen. Ich möchte am liebsten nur noch verkriechen, habe im Moment auch zu gar nicht Lust.
Ich überlege seit Wochen, was ich stattdessen machen könnte, dazu die Anpassung der ganzen Beiträge ab nächstem Jahr macht mir zusätzlich Angst was neues zu beginnen. Ich möchte am liebsten nur noch verkriechen, habe im Moment auch zu gar nicht Lust.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 115 Antworten
- 6628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle
-