Klein-Ida hat geschrieben: ↑Mi., 11.03.2020, 13:43Das kann gut sein. Es hieß auch mal, man könnte mir nicht kündigen......wegen dem Arbeitsamt.Miss_Understood hat geschrieben: ↑Mi., 11.03.2020, 12:14 Mir kommt beim Lesen gerade so eine Idee, die ich einmal am Rande mitbekam, als ein großer Schwindel eines Trägers der Flüchtlinge seit Jahren in Jobs bringt, aufgeflogen ist und wo eine Bekannte im Jobcenter gearbeitet hatte. Jener hatte das mit sehr vielen Angestellten auch so gemacht, ständig umfirmiert, neue Arbeitsverträge, viele Zeitarbeits- und Vermittlungsfirmen, in denen er auch die Pfoten hatte vermutlich - und warum? Weil, wenn er 'Angestellte neu in Arbeit bringt' kann er vom Jobcenter gefördert werden. Muss jetzt nicht so sein bei euch, aber ich würd da mal ein Auge drauf werfen bzw. es sofern es so sein KÖNNTE mal Menschen darauf aufmerksam machen ...
Ja. WER gefördert wird, dem ist schwierig(er) zu kündigen, weil die AG dann die Förderung zurückzahlen müssten. DAS riecht .... komisch zumindest. DANN würde ich das mal melden. Wer dafür jetzt zuständig ist, weiß ich grad nicht - anyone?
Jedenfalls AUCH dem Arbeitsamt.
Viel Glück bei der Jobsuche!