Pille

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sabiina..
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Pille

Beitrag Do., 11.12.2008, 17:42

Hallo

ich habe am dienstag die pille bekommen und mein freund möchte so schnell wie möglich mit mir schlafen wie lange muss ich jetzt warten bin wia ohne kondom miteinander schlafen können

Werbung

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 11.12.2008, 17:45

Bitte bitte lies dir die Packungsbeilage genau durch, da steht alles drin!

Thread-EröffnerIn
Sabiina..
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14

Beitrag Do., 11.12.2008, 17:47

die hab ich schon gelesen aber da stht leider nichts sonst hätt ich ja nicht gefragt.....

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 11.12.2008, 18:00

geh in die apotheke, wo du das präparat her hast, zeig denen die packung, und frag die alles was du wissen willst. dafür sind sie da! oder frag den arzt, von dem du das rezept hast.

verlass dich nie auf auskünfte von leuten, die nicht vom fach sind! auch wenns die besten freundinnen sind. und immer wenn du unsicher bist (pille vergessen, zu spät genommen, ausgekotzt, durchfall, neuer freund etc.) und grad niemanden fragen kannst, lieber ein kondom nehmen. das erspart dir viel ärger.

schon aids-test gemacht?
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Werbung

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Do., 11.12.2008, 23:16

Hallo Sabrina,

Zuerst: Die Pille wirkt nicht ab dem ersten Tag!

Um sämtlichen Risiken aus dem Wege zu gehen, sollte die Pille ersteinmal einen Zyklus hindurch genommen werden. Der Körper kann sich nicht ganz so schnell auf die Hormonumstellung einstellen. Ab dem 2.Streifen kannst du dann "loslegen".
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 11.12.2008, 23:48

france hat geschrieben:Zuerst: Die Pille wirkt nicht ab dem ersten Tag!
Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 12.12.2008, 01:37

Ich hoffe es ist nicht dein Ernst das ich dir als Mann erklären muss wie die Pille funktioniert, eigentlich ein Armutszeugniss für dein Alter.

Die Pille wirkt NUR am ersten Tag, wenn du mit der allerersten Einnahme am ERSTEN Tag der REGEL beginnst. Zu jedem anderen Zeitpunkt ist die Sicherheit der Pille während der ersten Pillenpackung noch nicht gegeben.
janina uhse <3

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.12.2008, 01:45

So ein Schwachsinn. Ich bin großer Kunde beim Frauenarzt.... Man kann auch die Pille erst am zweiten Tag beginnen. Die Sicherheit greift sofort!

candle
Sommer-Stumpenhorst

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 12.12.2008, 03:24

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme. Der erste Einnahmetag ist nicht wilkürlich zu wählen. Falls erst am zweiten Tag mit der Einnahme begonnen wird, kann die Pille keinen vollständigen Schutz bieten!!!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 12.12.2008, 11:26

Liebe Sabrina

Der Pillenbeginn sollte bestenfalls am zweiten Blutungstag erfolgen. Dann kann man sicher sein, dass es richtig blutet, d.h., eine Menstruation ist und keine Schmierblutung. Wenn Du die Pille ab dann regelmässig nimmst und keine vergisst, wird Deine Ovulation zuverlässig unterdrückt. Das bedeutet, ab dem ersten Einnahmetag ist die Pille wirksam.
Jetzt kommt es noch darauf an, ob Du eine Minipille hast, die müsstest Du immer zur ganz genau gleichen Uhrzeit nehmen. Aber verantwortungsvolle Gynäkologen verschreiben die Dinger heute kaum mehr, da sie nicht zuverlässig eingenommen werden.

Also: sobald Du sicher bist, dass Deine Periode eingesetzt hast und die erste Pille genommen hast, bist Du geschützt.

Du darfst mir das übrigens gerne glauben, ich weiss, wovon ich rede.
Sonst, bei Unsicherheiten, ruf doch unbedingt bei Deinem Arzt an und lass Dich nicht verunsichern!

Wenn Du noch eine Frage hast, kannst Du mir auch gerne eine pn schicken bei Bedarf.

Nur nie eine Pille vergessen, o.k.! Und sollte es doch passieren: sofort zum Arzt. Dann kann man noch was machen.

Machs gut und liebe Grüsse!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Fr., 12.12.2008, 16:04

candle hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Ich bin großer Kunde beim Frauenarzt..

candle

Das hab ich mir schon gedacht, dass du in den einsamen Nächten viele "Männerbekantschaften" hast.
janina uhse <3

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 12.12.2008, 17:28

france hat geschrieben: Das hab ich mir schon gedacht, dass du in den einsamen Nächten viele "Männerbekantschaften" hast.
Schon klar, man will ja nichts anbrennen lassen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 16.12.2008, 15:14

Am 1.Tag der Regel die erste Pille nehmen und du bist zuverlässig geschützt. Es schadet nie sie täglich circa um die gleiche Uhrzeit zu nehmen, einfach um den Überblick zu haben. Wenn es innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme zu Erbrechen, Durchfall etc. kommt, einfach von hinten in der Packung eine weitere nehmen. Vorsicht mit Antibiotika!
Tipp: Nicht daheim im Nachtkasterl aufbewahren, sondern bei sich tragen, falls man mal unerwartet nicht mehr heimkommt am selben Tag.

Ich frage mich warum dir das dein Arzt nicht sagt, wenn er dir das Präparat schon verschreibt...

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 16.12.2008, 15:33

herrjeh, wenn ich das hier so lese....

es gibt ganz unterschiedliche pillen (marken, hersteller) und pillentypen (mini-pille, micro-pille), die wirken natürlich auch alle anders. die hormonverteilung ist ja auch nicht bei jeder pille gleich. man sagt, dass ab dem 2. streifen die verhütung sicher einsetzt. natürlich wirkt die pille ab der ersten einnahme. ABER: die zuverlässigkeit ist eben noch nicht so hoch, weil dein körper sich auf die hormone noch nicht ganz eingestellt hat (haben kann). es gibt "robustere" pillen, die wirken sehr zuverlässig, auch wenn man mal eine einnahme vergessen hat und die dann aber (z.t. bis zu 12 h später nachholt). andere pillen muss man ganz genau auf die stunde nehmen.

nur aus interesse: wieso hast du das deinen frauenarzt nicht gefragt?

mach es so wie katzenmama geschrieben hat: geh noch mal in die apotheke. ich denke, dass dir keiner dort eine absolute zuverlässigkeit der pille im ersten streifen garantieren wird. die ABSOLUTE sicherheit ist mit der pille eh nicht gegeben, wenn aber dennoch eine äußerst hohe.

welche pille nimmst du denn? vielleicht kann dir ja ein user was zu DEINER pille sagen.
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 18.12.2008, 14:38

Stimmt es, dass man die "Pille danach" nur einmal alle drei Monate einnehmen darf? Das meinte ein Freund zu mir, dem jetzt zum zweiten Mal mit der Freundin das Kondom gerissen ist und beim ersten Mal zum Arzt sind, die "Pille danach" holen.
Wenn ja, warum sollte man die nur einmal alle drei Monate einnehmen dürfen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag