feuchte Träume

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten

Thread-EröffnerIn
lorn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

feuchte Träume

Beitrag So., 09.12.2007, 11:23

hi.

obwohl ich schon 23 bin, muss ich hier mal eine Aufklärungsfrage stellen, die mich bedrückt. Es ist so, dass ich ziemlich oft feuchte Träume, im Sinne einer nächtlichen Ejakulation habe. Es passiert ausschliesslich nachts und oft haben die Träume sexuellen Inhalt oder eine Situation, in der ich unter Leistungsdruck stehe, zB. eine Erinnerung an eine Klausur. Manchmal kommen an drei Nächten in Folge die feuchten Träume, manchmal gibt es wochenlang keinen.
Leider passiert es besonders oft, wenn es mir absolut nicht passt. Beispielsweise, wenn ich in einem Hotel übernachte oder halt ausser Haus und auch wenn ich explizit vorher darüber nachdenke.
Ich habe nie eine Freundin oder Sex gehabt, Selbstbefriedigung eher selten und scheint keinen Einfluss auf die Häufigkeit der feuchten Träume zu haben.
Das ganze ist mir total peinlich und jetzt ist eine Situation, dass ich eingeladen bin bei einer Bekannten zu übernachten (nach einer Party), und sie interessiert mich sehr. Es wäre sehr schlecht, wenn ich da auf einmal mit einer nassen Hose aufwache. Soll ich etwa eine Windel tragen, oder ein Kondom benutzen? Ich muss schon sagen, dass mich diese Sache oft davon abhält, woanders zu übernachten.
Mein Arzt bescheinigt mir Gesundheit, allerdings habe ich manchmal recht starke Stimmungsschwankungen. Über die Jahre habe ich auch bemerkt, dass die Häufigkeit der feuchten Träume zugenommen hat. Im Internet habe ich gelesen, dass bis in die 40er feuchte Träume und sogar ungewollte Ejakulation tagsüber durchaus vorkommen. Bis dahin ist aber mein Leben ruiniert, wenn das soweiter geht. Es stört mich wirklich ganz massiv. Auch die Flecken immer.
Was soll ich nur machen?

mfg,
lorn

Werbung

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag So., 09.12.2007, 12:19

lorn hat geschrieben:hi.
Es ist so, dass ich ziemlich oft feuchte Träume, im Sinne einer nächtlichen Ejakulation habe. Es passiert ausschliesslich nachts und oft haben die Träume sexuellen Inhalt oder eine Situation, in der ich unter Leistungsdruck stehe, zB. eine Erinnerung an eine Klausur. Manchmal kommen an drei Nächten in Folge die feuchten Träume, manchmal gibt es wochenlang keinen.
So weit, so normal.

Leider passiert es besonders oft, wenn es mir absolut nicht passt. Beispielsweise, wenn ich in einem Hotel übernachte oder halt ausser Haus und auch wenn ich explizit vorher darüber nachdenke.
...
Das ganze ist mir total peinlich und jetzt ist eine Situation, dass ich eingeladen bin bei einer Bekannten zu übernachten (nach einer Party), und sie interessiert mich sehr. Es wäre sehr schlecht, wenn ich da auf einmal mit einer nassen Hose aufwache. Soll ich etwa eine Windel tragen, oder ein Kondom benutzen? Ich muss schon sagen, dass mich diese Sache oft davon abhält, woanders zu übernachten.
...
Es stört mich wirklich ganz massiv. Auch die Flecken immer.
Was soll ich nur machen?
Naja, nächtliche Samenergüsse wirst du nie gänzlich verhindern können.
Und wegen der Peinlichkeit: im Hotel würd ich mir da keine Sorgen machen -
das Hotelpersonal hat in der Regel schon ganz andere Dinge erlebt...

Wenn ich wo zu Gast bin, hab ich eh meistens ne (blickdichte )
Pyjama-/Trainingshose und nen Kulturbeutel mit Unterhosen, Shorts zum
wechseln + Mülltüte dabei. Falls ich dann morgens ein Malheur entdecke
-> Pyjamahose drüber, sich den Kulturbeutel schnappen, ab aufs Klo...
dort sich frischmachen, schmutzige Hose in die Wäschetüte, zuknoten,
Tüte zurück in den Kulturbeutel, neue Hose an, Hände waschen,
ein bissel mehr Seife benutzen als nötig, damit die Raumluft auch noch
was abkriegt, und fertig. Nun aber raus aus dem Bad, und mit einem
nonchalanten Lächeln die Welt, bzw. die Gastgeberin erobern...

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Löwenherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 10.12.2007, 12:37

Hallo Lorn,

soweit ich weiss haben die feuchten Träume einen Sinn.
Es ist so, dass der Körper sozusagen "trainiert". Der Arzt meines Schatzes hat ihm das so erklärt.
Gerade bei Menschen, die sexuell nicht sehr aktiv sind, braucht der Körper das, um zu gewährleisten, dass der Genitalbereich und die Zeugungsfunktion gesund bleiben.
Die Schwellkörper im Penis müssen sich einfach von Zeit zu Zeit mit Blut füllen und eine Erektion simulieren. Das ist also völlig gesund und zeigt Dir, dass Dein Körper funktioniert wie er soll. Soweit schon mal aufatmen!
Es muss Dir also (vor Dir selbst) auf keinen Fall peinlich sein.

Gut, dass man natürlich bei Freunden keine Flecken im Bett hinterlassen mag leuchtet mir völlig ein! Zwar müsstest Du Dich nach meiner Meinung auch hier nicht schämen, denn es würde lediglich untermauern dass Du jung und gesund bist, aber ich kenne ja auch Deine Freunde nicht, und nicht deren und Deine Einstellung zur Sexualität......

Meine Idee wäre folgende:
Pack Dir doch einfach ein Laken oder eine Decke von zuhause mit ein. Leg' sie nicht längs sondern quer ins Bett, etwa auf der Höhe Deines Unterleibs, sodass sie sowohl unter Dir ist als auch ein Teil "Zudecke".
Falls Du einen feuchten Traum hast, fängt sie eventuelle Flecken auf. Und Du kannst sie anderntags ganz diskret wieder in Deiner Tasche verschwinden lassen......
Liebe Grüße und sei locker,
Löwenherz
Du kannst kein neues Leben beginnen. Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 10.12.2007, 12:44

Bin kein Arzt, hätte aber einen Vorschlag zu machen:
Was, wenn Du in der Zeit vorher exzessiv selbst Hand anlegst?
Ich kann mir schon vorstellen, daß eine einmalige Bearbeitung am Tag nicht ausreicht, um den Druck abzubauen. 3-4 x sind durchaus bei manchen Männern gängig.
Such Dir also eine Vorlage und bau nicht den Überdruck ab, sondern alles, was geht.

Ohne Garantie. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Werbung

Der-Don
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 10.12.2007, 14:50

Ich bin auch kein Artzt aber ich kann was kalika geschrieben hat nur bestätigen!
Wenn der Körper selbständig Samenergüsse von sich gibt um um deine Fortpflanzungsfunktion aufrecht zu erhalten hast du meines Erachtens um es deutlich zu formulieren viel zu wenig Sexleben!!

Aber wie gesagt es muss dir nicht peinlich sein, weil es absolut nichts peinliches ist!
Versuch dir einfach ein Liebesleben bzw. Sexleben aufzubauen, dann klappt es vielleicht!!

lg
Is ThIs ThE wAy To NoWhErElAnD?

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 13.12.2007, 13:23

Lieber Lorn,

ich glaube Kalika und Atwa haben schon alles gesagt was mir gleich eingefallen ist nach dem ich deinen Beitrag gelesen hab.

Weil wenn du dir ne decke mit nimmst kommt das auch ein bisschen komisch.....finde ich.

Außerdem hast du dann schon vorgesort, wenn du es wirklich mit ihr tust kommst du nicht so schnell....- du kannst ihn ja damit auch trainiren nicht so empfindlich zu sein und "lernen Orgasmen zu geniesen" - dich genießen und schauen was dir gefällt....- sich es selber zu machen ist ja keine schande - habe meinen Freund schon seit zwei Jahren und er holt sich auch manchmal einen runter - DAS IST ALLES GANZ NORMAL SOLANGE ES FÜR DICH OKAY GEHT.....

Drück dir die daumen,

lg Hibis-Kuss (wäre schön wenn du deinen Erfolg mit uns teilen würdest)
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Do., 13.12.2007, 20:31

Selbstbefriedigung vor der Nachtruhe ist übrigens auch ganz gut zur Entspannung und verhindert nachhaltig unbewusste Körperaktivitäten - so schnell ist die Nachproduktion gar nicht.

Aber das kommt von jemanden, der eine Woche ohne schon als Willensprüfung empfindet.

Löwenherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.12.2007, 11:17

Nun ja Ihr Lieben,
ich hatte die Decke empfohlen weil ich davon ausging, dass Lorn die Masturbation nicht mag und ihm das gesamte Thema irgendwie suspekt ist.

By the way, Lorn, wo steckst Du denn eigentlich?
Also wenn ich einen Thread eröffne, dann würde ich auch neugierig sein zu hören, was die User so beitragen.....guck guck?

Wie gesagt, falls das Thema Sexualität insgesamt Dir unangenehm ist, dann wäre das natürlich ein ganz anderes Thema, denn sie ist gut und natürlich, und sogar wichtig für die Gesundheit. Aber man kann durch beispielsweise eine sehr restriktive Erziehung dahin kommen, dass man sich der eigenen Sexualität und den eigenen Bedürfnissen nicht mehr öffnen kann......
daher die Empfehlung mit der Decke. Ansonsten schliesse ich mich den anderen Usern an, die Dir empfehlen abends selbst Hand anzulegen, denn dann kannste konntrollieren und hast keine Überraschungen mehr....
Du kannst kein neues Leben beginnen. Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

Thread-EröffnerIn
lorn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 19.12.2007, 18:21

danke für eure Ratschläge. Ich konnte mich nicht eher melden, weil ich vom Internet abgeschnitten war

Das Thema Sexualität ist mir keineswegs unangenehm. Auch vor Selbstbefriedigung schrecke ich nicht zurück . Ich hatte nur (wie ich auch schrieb) heraus gefunden, dass selbst an einem Tag mit Selbstbefriedigung, feuchte Träume (wenn auch selten) vorkommen. Allerdings hatte ich aus Angst süchtig zu werden bisher auf besonders viel SB verzichtet. (bin sehr suchtanfällig)
Die Gelegenheit mit der Übernachtung habe ich durch eine winterliche Erkältung leider auch vertan. Es bleibt das Problem als solches. Klar, ist mir der Zusammenhang zwischen "kein sex" und "feuchter traum" schon aufgefallen. Aber was soll ich machen? Mich will halt keine

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 19.12.2007, 20:39

Mich will halt keine
Den Satz meinst Du nicht ernst, oder?

Selbst wenn Du nicht besonders attraktiv wärst, dann suche Dir eben gleichwertige Partnerinnen. By the way, ein alter Studienfreund, den ich für sehr wenig attraktiv halte, aber sehr nett hat sich eine Schönheit geangelt... wir rätseln noch heute, wie er das gemacht hat (vielleicht hat ihm das Styling seiner alten Cliquen-Freundin geholfen? Sie ist mit ihm mal shoppen gegangen und zum Frisör.Wir gönnen es ihm.

Ergo: Es ist wohl die Einstellung und ein guter Freundeskreis, der einen berät.

Hibis-Kuss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 16.01.2008, 13:43

@ löwenherz

tut mir leid falls du es als unangenehme Kritik empfunden hast was ich über die decke gesagt hab.

@ lorn

ich würde es sicher als sehr angenehm emfinden öfter´s am tag beglückt zu werden - aber man(n) kriegt ja nie was man will.

schade eigentlich

Nymphomanen sind ja keine schlechten Leute, oder empfindest du das anders?

Lg
[hr][/hr]
Auf den [Geist] muß man [schauen]. Denn was nützt ein [schöner] Körper, wenn in ihm [nicht] eine schöne Seele wohnt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag