Unterschied zwischen Blähbauch und Babybauch
Unterschied zwischen Blähbauch und Babybauch
Weiß jemand den unterschied zwischen einen babybauch und nen blähbauch?ich hab einen blähbauch und der sieht aus als wär ich im 4. Monat er ist hart und ich muss auch nicht pupsn. Vlt hat wer sogar fotos zum vergleichen. Mich würden die unterschiede sehr interessieren. Ist ein blähbauch hart. Ich hatte meine tage 1 monat nicht letztes aber ich hatte auch viel stress... Danke im voraus. Lg
ps. Vlt hat ja wer bilder zum vergleichen das wär besser danke
ps. Vlt hat ja wer bilder zum vergleichen das wär besser danke
- Werbung
Du kannst einen kleinen Blähbauch auf einem Foto nicht von einem werdenden "Babybauch" unterscheiden, weil er so gar nicht zu unterscheiden ist: Beide Bäuchlein sind zwar dicker als normal; ein schwangerer Bauch wird allerdings nur sehr langsam dicker, ein Blähbauch nimmt im Tagesverlauf zu und ist morgens in der Regel flach, das unterscheidet sie in der Tat.
Um "es zu wissen", kannst Du doch sehr einfach einen Test machen ... ?
Um "es zu wissen", kannst Du doch sehr einfach einen Test machen ... ?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Das ist kein Ausschlusskriterium. Am Anfang der Schwangerschaft haben viele Frauen vermehrt Blähungen. Ich hatte einen ausgeprägten Blähbauch die ersten Monate. Der nahm im Tagesverlauf ab und zu. Von einem richtigen Babybauch, d.h. dass die Gebärmutter sich zur Bauchdecke hin ausdehnte und tastbar wurde, war da noch nichts zu sehen. Es dauerte bei mir bis zur 14./15. Woche, dann erst konnte ich Blähbauch und Babybauch unterscheiden. Das ist nicht die Regel, aber es kann vorkommen.Ive hat geschrieben: ein schwangerer Bauch wird allerdings nur sehr langsam dicker, ein Blähbauch nimmt im Tagesverlauf zu und ist morgens in der Regel flach, das unterscheidet sie in der Tat.
Also wäre es wichtig einen Schwangerschaftstest zu machen, denn der Bauch kann zu diesem Zeitpunkt kaum einen Hinweis geben, es sei denn man war schon mal schwanger und erkennt die Symptome wieder.
Hast du noch andere Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hinweisen? Menstruationsartige Unterleibsschmerzen, Ziehen in der Brust?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Naja vor kurzem hatte ich heftige bauchschmerzen ich konnte kaum gehen und es hat gezogen und gestochen und nach unten gedrückt ich dachte ich muss sterben XD ich hab seither rückenweh ich bin an dem tag auch so eingeschlafen weil ich so fertig war ich bin aber 100% ned schwanger das weiß ich. Ja regelschmerzen seit 1 woche wieder aber kommt nix . Hatte aber oft die regel 3 wochen und dann das nächste wieder...
- Werbung
Ich würde Dir auch raten zum Arzt zu gehen. Vielleicht hast Du ja eine Entzündung im Unterleib.
LG Mamamaus
LG Mamamaus
Unbedingt zum Arzt, wenn solche Schmerzen kommen! Und mit einem Baby hat es ja offenbar nichts zu tun, denn Du sagst jetzt, Du könntest gar nicht schwanger sein ...
Steh ich jetzt gerade voll auf irgendeinem Schlauch? Weswegen fragst du dann nach Schwangerenbäuchen?Lele hat geschrieben: ich bin aber 100% ned schwanger das weiß ich.
100% sicher heißt, keinen Sex oder ähnliches gehabt, oder? Alles andere ist nicht 100%.
Ansonsten schließ ich mich den anderen an, besuche einen Arzt.
ok ok ich darf nicht länger verträngen ich hatte sex und er ist abgerutscht ......und das ding war im arsch......ich könnt weinen und hab angst es wem zu sagen .......ich bin verzweifelt und eine verdammt blöde kuh.........lg lele wein
Du bist keine blöde Kuh, weil Du nichts dafür kannst, wenn das Kondom abgerutscht ist!
Also, wenn Du schon so weit wärst, dass Du einen Babybauch hättest, ist auf jeden Fall das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar. Das beste, was Du jetzt machen kannst, ist in die Apotheke zu gehen, und Dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Kannst Du auch in der Drogerie holen, da sind sie billiger und genauso zuverlässig.
Ich hatte schon direkt am Anfang der Schwangerschaft keine Gürtel mehr tragen können, von aussen hat man zwar nichts gesehen, aber ich habe gespürt dass sich die Gebärmutter dehnt. Hatte wie so eine Art Muskelkater, ein Gefühl, das ich vorher nicht kannte, hat sich ganz anders als ein Blähbauch angefühlt.
Also, wenn Du schon so weit wärst, dass Du einen Babybauch hättest, ist auf jeden Fall das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar. Das beste, was Du jetzt machen kannst, ist in die Apotheke zu gehen, und Dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Kannst Du auch in der Drogerie holen, da sind sie billiger und genauso zuverlässig.
Ich hatte schon direkt am Anfang der Schwangerschaft keine Gürtel mehr tragen können, von aussen hat man zwar nichts gesehen, aber ich habe gespürt dass sich die Gebärmutter dehnt. Hatte wie so eine Art Muskelkater, ein Gefühl, das ich vorher nicht kannte, hat sich ganz anders als ein Blähbauch angefühlt.
Dass das Kondom abrutscht oder kaputtgeht kann immer mal passieren, da kannst Du nichts dafür. Ich würde auch sagen besorge Dir einen Test um Gewissheit zu bekommen. Also bei meinem ersten Kind hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch einen total aufgeblähten Bauch und habe die Hosen nicht mehr zu bekommen. Was sagt Dein Freund dazu?
LG Mamamaus
LG Mamamaus
Die "Pille danach" wäre eine Möglichkeit gewesen ... schade, hättest Du sofort darüber geschrieben, nachdem's passiert war ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Embel
-