Schönheits OP's: was steckt dahinter?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Schönheits OP's: was steckt dahinter?

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:16

Ein herzliches Grüß Gott der Forumsgesellschaft!

Eine bestimmte Dame, Frau Jeanette *** aus der österreichischen Szene beschäftigt mich immer wieder wenn ich sie sehe. Ihr Gesicht, was soll das zeigen? Sexappeal? Oder hatte sie vorher mal einen Zusammenstoß mit einem Rottweiler?
Sie ist doch permanent zum Charityzweck unterwegs. Den anderen zu helfen ist ihre Devise. Fein, ja! Und andererseits steckt diese Frau tausende Euros in Schönheits Op´s rein. Wieso? Ist das eine Krankheit? Ein Wahn?
Spaß kann es kaum machen, und schön ist es auch nicht.
Ich frage mich, welche Persönlichkeitsstruktur steckt hinter so einer Menschenmaske?

Lg heartcut

(Hinweis: nachvollziehbarer Realname aus dem Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Forums-Netiquette. Danke.)

Werbung

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:23

Also meiner meinung nach steckt hinter sowas eine tiefe innere leere und ein sich nicht akzeptieren können. ein bißchen wohl auch mainstream, weil älter werden und falten bekommen scheint sich fast nicht mehr zu gehören. sieht man sich modezeitschriften an, kriegt man sie doch immer vorgeführt, die superschlanken jungen frauen. wenn sie als charitylady unterwegs ist, tut sie das vielleicht auch um leere zu füllen und um in den medien genannt zu werden, wohl oft eitelkeit und angst in bedeutungslosigkeit zu verschwinden, von der steuer läßt sich sowas ja auch absetzten.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 16.06.2009, 15:36

ich weiss nicht wenn du meinst, eine Millionärsgattin? vermutlich hat sie ihre ganze Karriere oder vermutlich auch Ehe die ihr dazu verholfen hat im Mittelpunkt zu stehen auf ihrem Aussehen aufgebaut. Sie kann nichts sie weiss nichts anderes.
Wenn sie unschön ist, dann ist sie weg vom Fenster, vermutlich warten 1000 jüngere und schönere darauf ihre Stellung anzunehmen.

Ich finde auch diese operierte Gesichter verlieren eher Schönheit . Das sieht man immer. Botox. Hautpsache keine Falten, aber dann auch entstellte Mimik und entstelltes Lächeln das einst Teil der Persönlichkeit war. Eklig.
Verstehe nicht warum sie keinen Sport machen, ordentlich Schwitzen und auspowern das ist der beste Jungbrunnen. Oder Yoga.
Practice what you preach

Mia Maria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 22.06.2009, 23:13

Hey heartcut,

dahinter steht wohl die Überzeugung, nicht schön genug zu sein. Nicht schön genug, um den eigenen Körper lieben zu können, nicht schön genug, um liebenswert zu sein vielleicht.
Man kann ein Problem nicht mit der Denkweise lösen, die es erschaffen hat. (Albert Einstein)

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 06:59

Dahinter steht auch, dass dem Äußerlichen der ausschlaggebende Wert beigemessen wird; dasselbe, wie hinter dem Magerwahn und dasselbe wie hinter der Fitnessbesessenheit.

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.06.2009, 10:28

Ich verstehe ja, daß man sich verschönern lassen will. Aber eben verschönern!

Wie kann man sich allerdings so zurichten lassen wie Miss Barbie oder eben besagte Gesellschaftsdame. Das ist ja potthäßlich!

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 15:48

Eve... hat geschrieben:Dahinter steht auch, dass dem Äußerlichen der ausschlaggebende Wert beigemessen wird; dasselbe, wie hinter dem Magerwahn und dasselbe wie hinter der Fitnessbesessenheit.
Eve sprichst du eigentlich von dir mit Fitnessbesessenheit? Im anderen Thread schreibst du du betreibst nämlich Sport oder was du halt Sport nennst um abzunehmen.
ich fühle mich nicht nur angesprochen sondern weiss genau dass du mich oder LEute wie mich meinst, nur ausschliesslich aufgrund der anderen Diskussion die parallel im anderen Thread stattfindet. Direkt konntest du es mir nicht sagen, weil es gegen die Forenregeln geht nicht wahr? Nur kurz mal offtopic zur Klarstellung , ich betreibe kein Sport um Abzunehmen, sondern weil es meine Leidenschaft ist. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar ZUNEHMEN wenn der Trainer nicht was anderes sagen würde. Dann könnte ich besser mit den Männern aufnehmen.
Etwas bzw sehr gemein und sehr stutenbissig alle Sportlerinnen in die gleiche Schublade mit irgendwelchen reichen Ersatzteilelagern und aufgepolsterten Botoxzombies in den gleiche Schublade zu stecken. Weil es dir so passt , ist das neid ? Du hast überhaupt keine Ahnung was Sport heisst, also hör auf über mich zu urteilen
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:19

@ Antonia
Eve sprichst du eigentlich von dir mit Fitnessbesessenheit? Im anderen Thread schreibst du du betreibst nämlich Sport oder was du halt Sport nennst um abzunehmen.
ich fühle mich nicht nur angesprochen sondern weiss genau dass du mich oder LEute wie mich meinst, nur ausschliesslich aufgrund der anderen Diskussion die parallel im anderen Thread stattfindet. Direkt konntest du es mir nicht sagen, weil es gegen die Forenregeln geht nicht wahr?
Häh? Ich weiß wahrhaftig gerade gar nicht, wovon Du redest.

Weder meinte ich Dich irgendwo und schon gar nicht hier - was hast Du mit Schönheits-OPs zu tun? - noch bin ich sport- oder fitnessbessen noch "muss" ich abnehmen, da ich normalgewichtig bin. Dass ich mir ein paar Kilo weniger wünsche, hat doch mit DIR nichts zu tun.

Aber ich muss mich nicht rechtfertigen. Keine Ahnung, warum Du was wo reingelesen hast - glaub mir, Du warst nie persönlich gemeint.

Eve

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:25

Häh? Ich weiß wahrhaftig gerade gar nicht, wovon Du redest.
ja klar und ich bin der Kaiser von China , und am besten unschuldig tun Gott sieht aber alles Eve .. egal geschenkt .. ist nicht wert sich darüber aufzuregen, ich dachte nur du kannst mich gut leiden, weil ich dich auch gern mochte.
was hast Du mit Schönheits-OPs zu tun?
ja das frag ich mich auch sag du es mir???
Du erwähnst in diesem Thread Fitnessbesessenheit.
Gerade vor paar Minuten diskutierten wir darüber, und es ist mehr als klar dass ich Sport gerne mag und leidenschaftlich gerne betreibe.
Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Di., 23.06.2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:30

Antonia,

nochmal: Ich habe nichts gegen Dich, ja, ich KONNTE Dich gut leiden, ich habe Dich nie persönlich gemeint.

Bitte überleg mal einen Moment, wenn das die reine Wahrheit ist, wie ich mich nun hier fühle ...

Verletze Grüße
Eve

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:32

ich fühle mich nun mal angesprochen, weil wir gerade vor paar Minuten im Thread "ich muss abnehmen" über Vorzüge und Nachteile von Sport diskutierten, und ich mich als Sportfanatikerin geoutet hab
Practice what you preach

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.06.2009, 16:34

Dazu kann ich aber nichts, sorry. Ein echt s***blödes Missverständnis, Antonia.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 23.06.2009, 22:42

geändert
Zuletzt geändert von Hiob am Mi., 24.06.2009, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 23.06.2009, 23:40

Hiob hat geschrieben:@ Heartcut.
Eine „Struktur“ ist das Wort, was den Psychologen oder dessen Jünger beruhigt. Bedingt durch die Ausbildung des Psychologen und die Ausbildung des Jüngers zur Autoritätsgläubigkeit.
Doch. Das gibt es nicht. Es gibt m.E. keine Struktur. Oder Typen. Das sind Hilfskonstruktionen des Denkens. Tamagotschies von Psychologen.
Ich glaube nicht an eine Struktur, die alle Verwendungen des Ausdrucks Struktur einschließt. Persönlichkeitsstrukturen werden der Freud'sche Tiefenpsychologe, der Verhaltenstherapeut und der poststrukturalistische Therapeut, der Lacan sowie Wilber mit einem kritischen Auge liest, alle drei erkennen können. Wir können nicht ohne Begriffe denken, es hilft nichts, sie als falsch darzustellen, denn das sind sie nicht, sie sind auch nicht richtig, sie sind beides zugleich und: kreativ. Was ich sagen will: 1=1 avec la differance
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 24.06.2009, 09:55

Moderator hat geschrieben:(Hinweis: nachvollziehbarer Realname aus dem Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Forums-Netiquette. Danke.)
Seit wann ist es verboten, über öffentliche prominente Personen zu reden? Frau Schiller ist eine öffentliche Person. Wenn man seine Meinung zur deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel schreiben möchte, streicht ihr dann auch den Namen raus? Das nur so nebenbei.

Zum Thema: ich verstehs nicht. Vor allem, weil ich kaum jemanden kenne, der wirklich schöner wurde durch eine OP bzw. ist es dann so gut gemacht, dass man gar nicht merkt, dass der oder die operiert wurde.

Ich verstehe es auch nicht bei Menschen, die von Natur wirklich wunderschön sind. Zum Beispiel Nicole Kidman. Warum musste die mit diesem Botox-Wahn anfangen? Sie hat in meinen Augen so viel verloren an ihrer Mimik und gerade mit der wurde sie doch zu einer tollen Schauspielerin. Kann es wirklich sein, dass Menschen sich ihrer selbst so unsicher sind, dass man sie so leicht beeinflussen kann? (Mit Falten kriegst du keine Rolle mehr usw.?) Was ich so lächerlich finde. Es gibt so viele Schauspielerinnen, die älter werden und die Rollen entsprechend ihrem Alter bekommen. Die künstlerische Laufbahn wächst quasi mit der persönlichen Entwicklung mit.

Oder auch Pamela Anderson, die Frau war soo hübsch vor ihre OP´s. Da gibts noch mehrere Beispiele.

Genauso dieser Lippenwahn. Das kann doch wirklich niemand schön finden, wenn von einem Tag auf dem anderen so ein Schlauchboot im Gesicht wächst. Und trotzdem machen es so viele. Ich denke, es hat etwas mit dem amerikanischen Jugendwahn zu tun, der schön langsam auf Europa überschwappt. Jung wirken, glatt wirken, das ist so wichtig, dass die Leute gar nicht mehr sehen, dass sie im Grunde nurmehr lächerlich wirken. Und dann kommt es dazu, dass so ein Mädel wie die Tochter von der Ohoeven sich selber die Lippen aufspritzt und herumrennt wie ein Krümelmonster. Mittlerweile selbst eingesehen hat, dass das eine Riesendummheit war. Aber warum glaubt jemand, das machen zu müssen? Sich selbt so verunstalten zu müssen?

Ich kann nur hoffen, dass diese Entwicklung wieder zurückgeht.

Wobei man genausogut sagen kann: Warum steckt sich jemand Metall durch die Nase oder Lippe? Ist in meinen Augen genauso Selbstverstümmelung und mir persönlich gefällts nicht. Aber jenen, die das machen gefällt es. Das muss man auch akzeptieren. Vielleicht gefällt es den Schlitzäugigen Schlauchbootlippigen eben wirklich so derart gut, dass sie sogar in Kauf nehmen, dass sie den Mund nicht mehr richtig schließen können.

Auf der anderen Seite sehe ich Schönheits-OPs nützlich, wenn "Mängel" behoben werden können, die manchen Leuten psychisch das Leben schwer machen. Wenn eine Frau so flach ist, dass sie keine Lebensfreude hat, sich nicht an den Badeteich traut oder sich nicht traut, Männer kennenzulernen. Sicher kann man sagen, hey die soll eine Therapie machen in der sie lernt, sich selber so anzunehmen wie sie ist. Aber manchmal funtkioniert das nicht. Oder Kinder mit Segelohren, die vielleicht ihre ganze Schulzeit dem Spott der anderen ausgesetzt sind.
Eisberg voraus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag