Menschenhass
Menschenhass
kennt ihr das gefühl wenn ihr so wütend seit das ihr nur noch Hass und Wut auf andre Menschen habt.??
So viel das ihr ihnen Gewalt antun könntet und sie nur fertig machen wollt?
ich mein kein Wunder . Bei soviel beschissenen Menschen auf der Welt
So viel das ihr ihnen Gewalt antun könntet und sie nur fertig machen wollt?
ich mein kein Wunder . Bei soviel beschissenen Menschen auf der Welt
- Werbung
Hm, der gepflegten Misanthropie steht bei mir meist die Arroganz entgegen.
Ist wirklich Zeitverschwendung, sich über Idioten (die es zweifellos auch
auf der Welt gibt... nur: warum sich ausgerechnet mit denen aufhalten?)
zu ärgern, wenn ich in derselben Zeit soviele andere schöne Dinge allein
und mit Nicht-IdiotInnen tun kann. Kostet alles *meine* Lebenszeit.
LG, Marsil
p.s.:
alternativ, wenn einen der Hafer sticht, böte sich auch noch an... nein,
nicht sich die Idioten schönzutrinken, sondern sich div. Modifikationen
und Verhübschungen *vorzustellen*. Ein Idiot mit Blumentopf auf dem
Kopf und Schnittlauch aus den Ohren hat gleich etwas viel weniger Är-
gerliches und Bedrohliches an sich, als so ganz "pur" und ungenießbar...
Ist wirklich Zeitverschwendung, sich über Idioten (die es zweifellos auch
auf der Welt gibt... nur: warum sich ausgerechnet mit denen aufhalten?)
zu ärgern, wenn ich in derselben Zeit soviele andere schöne Dinge allein
und mit Nicht-IdiotInnen tun kann. Kostet alles *meine* Lebenszeit.
LG, Marsil
p.s.:
alternativ, wenn einen der Hafer sticht, böte sich auch noch an... nein,
nicht sich die Idioten schönzutrinken, sondern sich div. Modifikationen
und Verhübschungen *vorzustellen*. Ein Idiot mit Blumentopf auf dem
Kopf und Schnittlauch aus den Ohren hat gleich etwas viel weniger Är-
gerliches und Bedrohliches an sich, als so ganz "pur" und ungenießbar...
Zuletzt geändert von marsil am Do., 20.11.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
VIRTVTIS RADIX AMOR
klar schon.
man kann Menschen ignorieren. versuchen nicht zuzulassen das sie einen erreichen. Einen berühren. Verletzen , Kränken, Ärgern.
Aber das zu schaffen ist wohl eine Kunst. Und ich frage mich was man tut wenns einfach mal zuviel ist. Wo lässt man diesen Hass.??
Wo läd man ihn ab?
man kann Menschen ignorieren. versuchen nicht zuzulassen das sie einen erreichen. Einen berühren. Verletzen , Kränken, Ärgern.
Aber das zu schaffen ist wohl eine Kunst. Und ich frage mich was man tut wenns einfach mal zuviel ist. Wo lässt man diesen Hass.??
Wo läd man ihn ab?
Also ich lasse meinen Hass immer an Gegenständen aus. Dann verletzt man niemanden und das Ventil läuft nicht im Beisein anderer über. Manchmal schreie ich auch... ist sehr befreiend.
Was ich tun würde, wäre es, Wut auf andere so lange mit mir herumzuschleppen, bis ich regelrecht explodiere. Lieber zertrümmere ich mein Mobiliar vorher.... oder führe einfach ein klärendes Gespräch um meinem Ärger mit Worten Luft zu machen aber erst dann wenn meine Emotionen etwas runtergefahren sind...
Yuna
Was ich tun würde, wäre es, Wut auf andere so lange mit mir herumzuschleppen, bis ich regelrecht explodiere. Lieber zertrümmere ich mein Mobiliar vorher.... oder führe einfach ein klärendes Gespräch um meinem Ärger mit Worten Luft zu machen aber erst dann wenn meine Emotionen etwas runtergefahren sind...
Yuna
- Werbung
Was ich tun würde, wäre es, Wut auf andere so lange mit mir herumzuschleppen, bis ich regelrecht explodiere.
Soll eigentlich heißen:
Was ich nicht tun würde....
Soll eigentlich heißen:
Was ich nicht tun würde....
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Mir hat mal jemand ganz glatt in die Augen geschaut und mir gesgat das sie/er mich hasst.
Ich muss ehrlich sagen, obwohl mir dieser Mensch absolut nichts bedeutet, hab ich daran sogar immer noch (und das nach 3-4 Jahren) dran zu knabbern. Das tat mir irgendwie voll weh und ging mir in Mark und Bein über.
Habt ihr sowas schon mal erlebt, das euch das gesagt wurde?
LG
Ich muss ehrlich sagen, obwohl mir dieser Mensch absolut nichts bedeutet, hab ich daran sogar immer noch (und das nach 3-4 Jahren) dran zu knabbern. Das tat mir irgendwie voll weh und ging mir in Mark und Bein über.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Hat mir noch niemand gesagt.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Mir hat mal jemand ganz glatt in die Augen geschaut und mir gesgat das sie/er mich hasst.
Warum hat dieser Jemand das gesagt? Weil er dir etwas bedeuten wollte?
-
- , 23
Nee. Ach, das ist eine sehr lange Gescihte die dahinter noch steckt. Aber allein die Tatsache das er/sie mich hasste, find ich irgendwie schrecklich..
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
ICH habe es persönlich mal einer feundin gesagt. war im streit und ich hatte einfach wut in mir.
Ich handel immer so affektvoll. leider. Und immer "sorry" zu sagen is auch irgendwann nutzlos,
nur dann wenns mir leidtut isses schon zuspät
Ich handel immer so affektvoll. leider. Und immer "sorry" zu sagen is auch irgendwann nutzlos,
nur dann wenns mir leidtut isses schon zuspät
-
- Forums-Gruftie
- , 33
ich hasse dich!!
wenn ich das über jemanden denke, dann hasse ich mich vor allem selbst ganz enorm!
wenn ich sehe jemand haßt einen anderen für irgendetwas, dann spürt man so richtig den selbsthaß bei dieser person...
es ist doch der verzweifeltste ausruf den man machen kann, wenn man mit sich selbst weder ein noch aus weiß.
wenn ich das über jemanden denke, dann hasse ich mich vor allem selbst ganz enorm!
wenn ich sehe jemand haßt einen anderen für irgendetwas, dann spürt man so richtig den selbsthaß bei dieser person...
es ist doch der verzweifeltste ausruf den man machen kann, wenn man mit sich selbst weder ein noch aus weiß.
Merkwürdigerweise kenne ich das Gefühl des Hasses gegenüber anderen Menschen gar nicht so richtig. Das heißt nicht, dass ich alle Menschen gern habe, aber ich hasse sie auch nicht. Ich würde eher sagen: manche Mitmenschen nerven mich, aber ich hasse sie nicht dafür.
Die Formulierung "Ich hasse..." verwende ich deswegen fast ausschließlich auf sachliche Dinge bezogen: auf schlechtes Wetter, die Unpünktlichkeit oder schlechten Service der Bahn, überfüllte Arztpraxen etc.
Auch dann, wenn ich einmal von einem Mitmenschen ganz besonders geärgert werde, oder mir dieser Mitmensch übel mitspielen will empfinde ich keinen Hass im engeren Sinne. Ich empfinde dann eigentlich nur das Bedürfnis, in Ruhe gelassen zu werden und mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben zu müssen. Aber ich hasse ihn dennoch nicht.
Manchmal ist die Abwesenheit von Hass sogar ungünstig. Und zwar dann, wenn man sich durch aggressives Verhalten gegen allzu offensive Menschen schützen müsste. Aber das gelingt mir meistens nicht gut, ich bin immer zu gutmütig...
Die Formulierung "Ich hasse..." verwende ich deswegen fast ausschließlich auf sachliche Dinge bezogen: auf schlechtes Wetter, die Unpünktlichkeit oder schlechten Service der Bahn, überfüllte Arztpraxen etc.
Auch dann, wenn ich einmal von einem Mitmenschen ganz besonders geärgert werde, oder mir dieser Mitmensch übel mitspielen will empfinde ich keinen Hass im engeren Sinne. Ich empfinde dann eigentlich nur das Bedürfnis, in Ruhe gelassen zu werden und mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben zu müssen. Aber ich hasse ihn dennoch nicht.
Manchmal ist die Abwesenheit von Hass sogar ungünstig. Und zwar dann, wenn man sich durch aggressives Verhalten gegen allzu offensive Menschen schützen müsste. Aber das gelingt mir meistens nicht gut, ich bin immer zu gutmütig...
Ja, hab ich. Und das fiel mir auch sofort wieder ein, als ich das von dir las. Werd ich wohl auch nie vergessen, obwohl es jetzt schon fast 20 Jahre her ist und es auch jemand war, der mir nicht wirklich nahe stand eigentlich. Ich hab damals in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet und da war das eine Mädel, so 14 Jahre alt, gegen die ich irgendeine Sanktion verhängen musste, und als ich das tat, sah mir wutentbrannt in die Augen und sagte voller Inbrunst "Ich HASSE dich!" Das saß irgendwie… Hab ihren Gesichtsausdruck heute noch fast vor Augen… War nicht schön. Das kam wirklich aus Ihrem tiefsten Innern und war einfach nur grundehrlich denk ich. Kann sie eigentlich verstehen…Dornröschen Dorn hat geschrieben:Mir hat mal jemand ganz glatt in die Augen geschaut und mir gesgat das sie/er mich hasst.
LG
Mir fällt jetzt auf, dass dieses Gefühl irgendjemand oder irgendwas zu hassen, wohl immer mit einem großen Gefühl der Hilflosigkeit verbunden ist… So ist es auch bei mir, wenn ich hasse (das denk ich dann aber immer nur, sage es aber dem/ der betreffenden nicht).
-
- , 30
Yop, die quasi Schwiegermutter liess es mir ausrichten. Hat mich einige Monate sehr gekränkt, da ich sie an und für sich mochte und mit ihr gut zurecht kam, bevor sie in Pension ging und etwas merkwürdig wurde. Einige Selbsthilfebücher und Erkenntnisse später (eigentlich aus anderen Gründen) seh ich es jetzt gelassener. Es ist ihre Entscheidung, ob sie die Zeit damit verschwenden will, sich über die Freundin des Sohnes zu ärgern und meine Entscheidung, ob ich die Zeit damit verschwenden will das bis in alle Ewigkeit rumzuwälzen.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Habt ihr sowas schon mal erlebt, das euch das gesagt wurde?
LG
-
- , 23
Hi @all!
Da bin ich ja gerade voll froh, das ihr diesen Satz auch schon mal bekommen hat und ich damit nicht alleine dastehe. Der Satz hat so bei mir gesessen das er/sie mich hasst, das wenn ich daran denke auch noch ihren/seinen Gesichtsausdruck sehe und immer noch den Stich ins Herz fühle.
Die Person die mir das sagte, mochte mich natürlich überhaupt nicht und wir waren auch nie wirklich befreundet. Und ich mag sie/ihn auch garnicht. Trotzdem (wie ihr schon hier so gesagt habt) könnte ich sie/ihn nicht hassen. Auch obwohl sie/er mir viel angetan hatte. Aber Hass definiere ich so, das man sogar über denjenigen drüber steigen würde, wenn die Person vor die halbtot liegen würde. Und so ein Mensch bin ich nicht und werde es auch nie sein.
Und ausserdem denke ich auch immer noch an den Funken GUtes in jedem von uns. Klingt zwar schnulzig aber so denke ich.
Aber ich würde dieser Person auch niemals sagen das ihr/sein Satz mir sehr weh tat.
Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern das ich jemals den Hass-Satz sagte. Das find ich gut so. Man weiss ja nie, wie dieser Satz jemand anderem wie doll weh tut. Nachher bringt der sich um deswegen, und dann?! (mal krass gesagt)
@luftikus: Deine Ansicht teiel ich absolut! Auch in den alltäglichen Ausdrücken! (Wetter, Stau und sowas alles)
Lieben Gruss!
Da bin ich ja gerade voll froh, das ihr diesen Satz auch schon mal bekommen hat und ich damit nicht alleine dastehe. Der Satz hat so bei mir gesessen das er/sie mich hasst, das wenn ich daran denke auch noch ihren/seinen Gesichtsausdruck sehe und immer noch den Stich ins Herz fühle.
Die Person die mir das sagte, mochte mich natürlich überhaupt nicht und wir waren auch nie wirklich befreundet. Und ich mag sie/ihn auch garnicht. Trotzdem (wie ihr schon hier so gesagt habt) könnte ich sie/ihn nicht hassen. Auch obwohl sie/er mir viel angetan hatte. Aber Hass definiere ich so, das man sogar über denjenigen drüber steigen würde, wenn die Person vor die halbtot liegen würde. Und so ein Mensch bin ich nicht und werde es auch nie sein.
Und ausserdem denke ich auch immer noch an den Funken GUtes in jedem von uns. Klingt zwar schnulzig aber so denke ich.
Aber ich würde dieser Person auch niemals sagen das ihr/sein Satz mir sehr weh tat.
Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern das ich jemals den Hass-Satz sagte. Das find ich gut so. Man weiss ja nie, wie dieser Satz jemand anderem wie doll weh tut. Nachher bringt der sich um deswegen, und dann?! (mal krass gesagt)
Aha. Das ist ja mal sehr interessant. Danke für diesen Eintrag. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen und das hilft mir gerade irgendwie.Torsade_de_pointes hat geschrieben:ich hasse dich!!
@luftikus: Deine Ansicht teiel ich absolut! Auch in den alltäglichen Ausdrücken! (Wetter, Stau und sowas alles)
Lieben Gruss!
Ich habe einmal zu meinem Vater gesagt, dass ich ihn hasse. Das war am Ende dann ein schreckliches Gefühl... habe in dem Moment nicht drüber nachgedacht, was ich damit anrichte....
yuna
yuna
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 140 Antworten
- 4528 Zugriffe
-