Was mache ich mit dem Sommer 2008?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ich30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Was mache ich mit dem Sommer 2008?

Beitrag Di., 27.11.2007, 22:00

Was ich will? Also ich will 2008 meine Traumfrau kennenlernen und heiraten. Dann noch zum Abteilungsleiter befördert werden. usw. Das was man eben so mit 30-40 macht.

Ach scheiße, frag doch irgendeinen Penner nach seinen Wünschen. Ich werde 2008 kündigen. Und dann monatelang arbeitslos rumhängen. Im Sommer werde ich wieder niemand kennenlernen und nur Absagen bekommen. Aus Frust fange ich dann an Drogen zu nehmen, oder so ähnlich. Das ist die positivste Vorstellung von meinem Leben 2008.

(Das neue Forum gefällt mir viel besser. Hier kann ich SCHEIßE sagen, ohne dass da so blöde Sterne sind.)

Hinweis Admin: offenbar geht es um 2008? Ich habe deshalb die Betreffzeile von "2007" geändert. Betr. Schimpfworte: kommt noch. Ist allerdings von Ihnen bei Bedürfnis im Profil dann deaktivierbar.

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 27.11.2007, 22:37

Bis du deine großen Ziele erreicht hast und dabei Sommer um Sommer unzufrieden dahin strebst, könntest du eine Hängematte besorgen, zwei Bäume und dazwischen ausruhen, so leicht im Wind schaukeln, versunken an der Limonade ziehen...und mit großen Augen die Menschen beobachten, wie sie zwischen Ziel und Zielerreichung und neuem Ziel in einem Hamsterrad immer im Kreis rennen. Arbeit, Geld, Partner, Familie, Ansehen,...Formen und Namen..., wie sie altes Unangenehme in Form von Angst mit in die Zukunft nehmen und gutes in Form von Wünschen ...und sich dabei ständig wiederholen, ständig wiederholen und den kompromissreichen Spielraum zwischen Wunsch und Angst ihn sich zu erfüllen...ihr Leben nennen..

Nach einer Weile wirkt es seltsam. Etwas später zweifelt man an eigenem Streben...noch bissel später fällt man in ein Loch, weil das ganze eigene Streben und Leben völlig sinnlos erscheint...es ist tiefe Nacht geworden, derweil, man fragt sich, welcher Wunsch denn eigentlich wirklich aus einem selber kommt, ist völlig verzweifelt...und wie man so nach und nach aufgibt, merkt man, dass sich die Bäume bewegen, der Wind dich munter macht, sich eine Hummel auf deine Nase setzt und sonnt und eine Fliege in deinem Glas um Hilfe ruft und vielleicht bemerkst du dann, was alles um dich herum ist und dass du da bist. Denn der Morgen ist da, ganz ohne dass er sich nach dir richtete.

Manchmal merkt man dann, dass alles bereits da ist. Und es nichts zutun gibt. Was man dann tut, ist in meinem Empfinden nicht unbedingt völlig verschieden von dem, was am Vortag war. Aber man tut es etwas anders. Ich für mich bin aktiver geworden andere sind anders...aber diese Ziele haben ihren Wert verändert. Die Hängematte verschafft einem vielleicht die Möglichkeit zu erkennen, dass man nicht immer sein Glück forcieren muss...sondern lieber mal etwas leiser und aufmerksamer schauen, was von alleine auf dich zukommt. Von außen, wie von innen.
Hiob

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 27.11.2007, 23:26

das leben ist doch bloß ein zeitvertreib....... aber man kann sich die zeit so vertreiben, daß es spaß und sinn macht (individuell), dann erscheint das dasein viel zu kurz,
oder man kann es sich auch sinnlos vertreiben, dann erreicht man ein endlosstadium aus frust.

wenn das leben schon keinen sinn hat, dann kann man sich zumindest einen sinn konstruieren.

ich finde, die liebe hat immer sinn. und sie erfüllt das leben mit einer nicht meßbaren größe.

vor allem begegnet man sich selbst am besten durch die liebe - auch wenn es erst durch den dualismus stattfinden kann. (weil degeneriert)

warum denkst du keine(n) partner(in) zu finden? liegt es an deinem nihilismus? bist du der geborene melancholische philosoph der zu viel weíß und darum nicht mehr leben will?

wer bist du denn ich30?

lg u

lg u

Thread-EröffnerIn
ich30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 28.11.2007, 19:40

Sommer 2008? Das ist noch lange hin. Eigentlich geht es um Sommer 2007. Jedenfalls war das das ursprüngliche Thema.

http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... hp?t=35300

Und wo ist nur Lisa29 mit ihren 1137 Texten, die hat doch jedesmal geantwortet? Und jetzt sind da doch schei***ße Sterne in meinem Text. Und warum ist hier alles zentriert und nicht linksausgerichtet, sieht total sternf*** aus. Und warum bin ich in die Müllecke verschoben?

Werbung

Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 28.11.2007, 20:05

Hi du 30,
es scheint dir sehr zu gefallen dich in deinem eigenen Mitleid zu suhlen und das mit 30 Lenzen....zzzz naja, jeder wie er kann und will.
Viel Spass weiterhin,
der Tipp von Hiob mit der Hängematte ist brilliant!

Gutes suhlen
wünscht SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 28.11.2007, 23:40

Das Leben ist für mich im Moment ein harter Kampf!

Aber ich beginne es zu genießen!

2008 im Sommer habe ich hoffentlich meinen historischen LKW fertig restauriert. Damit gehe ich dann auf Reisen. Unterwegs müssen meine über Deutschland verteilten Kumpels dann vielleicht Pannenhilfe leisten, weil der Wagen ein paar cm zu hoch ist um vom ADAC Pannenhilfe zu bekommen.

Es geht auf Rockkonzerte!

Und vielleicht verirrt sich auch ein süßes Mädel dann bis in meine "Kiste" (also der Wagen heisst Kiste...). Ein Mädel dass keine Angst vor großen blonden Jungs mit großen Autos hat!

nofling
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 29.11.2007, 12:39

Was ich will? Also ich will 2008 meine Traumfrau kennenlernen und heiraten. Dann noch zum Abteilungsleiter befördert werden. usw. Das was man eben so mit 30-40 macht.

"Was man eben macht." Das ist wieder so typisch für dich. Ich finde es wirklich haarsträubend, was du hier schreibst. Ich meine, du kannst es nicht einmal als normaler Angestellter in einem Betrieb aushalten. Und dann willst du Abteilungsleiter werden. Da würdest du noch mehr unter Druck stehen, weil du dann nämlich die Abteilung anleiten musst und das geht nunmal nicht, wenn man keinen Draht zu den Leuten herstellen kann. Genauso diese Heirat. Du willst jemanden heiraten, den du noch nicht einmal kennengelernt hast. Wie kannst du dann wissen, ob du heiraten möchtest? Warum suchst du dir nicht zu Abwechslung mal realistische Ziele, bei denen der Erfolg wahrscheinlicher ist als der Misserfolg. Es geht um dich und was du erreichen kannst. Vergiss endlich dieses "man". Anstatt jemanden zum Heiraten zu suchen, versuch doch lieber mal ein nettes Gespräch mit einer Frau zu führen. Und wenn es wider Erwarten bergauf gehen sollte mit dir, dann sind diese Erfolge keine Einbahnstraße, sondern ausbaubar.

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 29.11.2007, 14:54

Genialer Beitrag, Hiob.

*zufrieden an die Hängematte denk, die im Winter aufgerollt zuhause liegt*
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 01.12.2007, 15:58

Ich habe die Ironie des ersten Beitrages nicht übersehen, sodass ich das ganze mit einem Lächeln aufgenommen habe.

Thread-EröffnerIn
ich30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Di., 04.12.2007, 21:22

>Und dann willst du Abteilungsleiter werden.

Ich werde eher Abteilungsleiter, als dass mich jemals jemand mag, oder jemand meine Schwester mag. Mein Vater wurde Abteilungsleiter und hat dann jahrelang seinen Frust an seinen Kollegen auslassen können.

>Du willst jemanden heiraten, den du noch nicht einmal kennengelernt hast.

Ja, das ist sinnlos. Genau wie meine Eltern. Zwei einsame Menschen, die gemeint haben, durch eine Hochzeit glücklich zu werden, aber immer einsam geblieben sind.

>versuch doch lieber mal ein nettes Gespräch mit einer Frau zu führen.

Warum soll ich das noch versuchen? Bei jeder Party sind die Gespräche sinnlos an mir vorbeigelaufen. Ich mag keine Menschen mehr kennenlernen. Alle Menschen sind scheiße.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag