hallo allerseits
mir - 67 Ja - ist bei mir die letzte Zeit aufgefallen, dass ich mich in manchen Situationen ganz komisch fühle.
Zum Beispiel, wenn ich sehe, wie heute mit Kindern umgegangen wird. Nach längerem Nachdenken meine ich, dass es bei mir so ein Art Bedauern oder Frust oder ähnliches ist, wie gut es den Kindern heute geht, wie man sie für alles fragt (möchtest du das haben, essen, anziehen, usw.) und wie es damals gehandhabt wurde als ich Kind war. Und da muss man noch nicht mal eine 'schlimme' Kindheit gehabt haben.
Die Zeiten haben sich geändert, ich weiß, und vieles ist auch besser - verstandesmässig weiß ich das, aber ich merke, dass es mir gefühlsmässig was ausmacht.
Geht es euch auch manchmal so? Vielleicht in anderen Bereichen? Beruf oder ähnlichem ?
Jetzt, wo ich meine zu wissen, woher meine Gefühle kommen, kann ich da mit umgehen.
Ich staune halt nur, wie lange bestimmte Erfahrungen in einem gespeichert sind und nachwirken können.
Freundliche Grüße
Gerdamarie
Nachwirken von (vergessenen) Kindheits- u. Jugenderfahrungen
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 60
- Werbung
Hallo Gerdamarie,
ja, manchmal geht es Kindern besser heute. Aber vieles sehen wir nicht, oder wollen wir auch nicht sehen. Leider werden Kinder immer noch geprügelt, alleine gelassen, oder ich sehe so oft Mütter die ihren Kinderwagen schieben und nur mit dem Handy beschäftigt sind - diese Kinder tun mir sehr sehr leid!
Aber ich freue mich über jedes Kind, daß ich selbstvergessen in einem Blätterhaufen spielen sehe! Ich bin dankbar, daß sie (hoffentlich) eine gute Kindheit haben.
Wie ist Deine Kindheit verlaufen? Was hast Du damals vermißt? Wie sind Deine Wünsche hinsichtlich Deiner Kindheit?
Alles Gute,
Saffia
ja, manchmal geht es Kindern besser heute. Aber vieles sehen wir nicht, oder wollen wir auch nicht sehen. Leider werden Kinder immer noch geprügelt, alleine gelassen, oder ich sehe so oft Mütter die ihren Kinderwagen schieben und nur mit dem Handy beschäftigt sind - diese Kinder tun mir sehr sehr leid!
Aber ich freue mich über jedes Kind, daß ich selbstvergessen in einem Blätterhaufen spielen sehe! Ich bin dankbar, daß sie (hoffentlich) eine gute Kindheit haben.
Wie ist Deine Kindheit verlaufen? Was hast Du damals vermißt? Wie sind Deine Wünsche hinsichtlich Deiner Kindheit?
Alles Gute,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 2462 Zugriffe
-