Klagen/jammern

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Klagen/jammern

Beitrag Di., 12.04.2016, 06:59

Um andere im eigenen erstellten Thread nicht zu stören oder unfair zu werden schreibe ich hier auf,was mir bei einigen Usern hier auffällt.
Ich finde es ist im Grunde richtig und wichtig,das es hier im Forum einen Platz zum klagen und jammern gibt,denn im privat leben nervt es soviele Menschen,auch diese,die nach aussen hin sagen,du kannst klagen und jammern es ist in Ordnung.
Aber hier im Forum gibt es den ein oder anderen die nichts anderes können oder wollen als nur zu jammern und zu klagen.
Nichts ist für denjenigen positiv kein Gedanke oder Idee des anderen User der sich Mühe gibt denjenigen der da ewig nur jammert,aufzuzeigen,das es auch andere Wege oder Möglichkeiten gibt,wird positiv aufgenommen.
Es gibt hier jemanden der sich wohl zu fühlen scheint nur in seinem leid zu baden,am liebsten den ganzen Tag beim Psychologen sitzen möchte weil derjenige ja nichts allein auf die Reihe bekommt.
Ich höre mich unfair an,das mag sein,aber ich sag nur was ich sehe was ich wahrnehme,und mir ist klar das diejenigen selbst die sich in meinen Sätzen wiederfinden,das weit von sich weg schieben.
Deswegen antworte ich kaum auf Beiträge hier weil soviele andere neue gedanken von denjenigen User nicht gesehen werden wollen,sie sehen nur sich und den nächsten Termin bei Ihrem Psychologen.Viele werden einfach auch nur mit Samthandschuhe angefasst,da war mein Thera damals anders,der war zwar sehr einfühlsam aber hat auch ganz klar gemacht,das die Therapie nicht dazu dienen soll sich da auszuruhen,denn Therapie bedeutet einfach an sich arbeiten,und das scheinen hier der ein oder andere nicht zu wollen,sondern nur die Idee,ach da geh ich mal wieder hin,weil ich nicht mich allein meinen Problemen stellen möchte,da kann ich jeden Furz fragen und für jeden Furz bekomme ich Antworten anstatt selbst für einen Furz eine Antwort zu finden.
Diese Beitrag wird nur jemanden stören,der sich darin wiederfindet,aber dessen war mir bewusst.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4959

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:08

Wer bist du, dass du beurteilst wie sehr andere kämpfen!

(Und nein, ich fühle mich nicht von dir angesprochen).
Zuletzt geändert von Candykills am Di., 12.04.2016, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:10

Liebe Gelli,

ganz gleichgültig wenn oder was Du hier meinst.
Ich kann Dir da beipflichten, ich bin nie den bequemen Weg gegangen. Habe nie eine Psychoanalyse gemacht, um meine Seele abermals zu vergewaltigen. Ich gehe zu meinem Gespräch und das schon lange Zeit 1 x Monat, mehr ist nicht drin, habe anderweitig Therapie gemacht, das ist schon sehr lange her und den Rest meines Rüstzeugs habe ich mir selbstangelesen und das dauert seine Zeit aber das was Du beschreibst, hat mich oft gesört, ich bin niemand der sich ausruht auf den Lorbeeren anderer, sondern ich will.
Dennoch danke, Therapie ist als Anstoss gedacht für den Rest muss ich Verantwortung / Schuld übernehmen, ob ich will oder nicht.
Alles braucht seine Zeit, der eine braucht länger als der andere und manche wollen es gar nicht wahrhaben, das sie für ihr Lebensglück selbst verantwortlich sind.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3453

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:12

Gelli hat geschrieben:dieser Beitrag wird nur jemanden stören,der sich darin wiederfindet,aber dessen war mir bewusst.
Aber warst Du Dir auch bewusst, dass dieser Beitrag auch zeigt, wie sehr Du es brauchst, andere abzuwerten? Was fehlt in Deinem Leben?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:12

Ups Candy, Dich meine ich damit nicht, ich rede hier aus alten Zeiten bei mir.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:16

Leute, das geht in eine Richtung, wo mir die Haare zu Berge stehen, bitte bei sich selber,vbleiben.
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4959

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:17

blackpower hat geschrieben:Ups Candy, Dich meine ich damit nicht, ich rede hier aus alten Zeiten bei mir.
Keine Sorge, mein Beitrag hat nichts mit dir zu tun!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12013

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:29

Ich sage nicht, dass du mit dem was du schreibst völlig falsch liegst Gelli, ich frage mich bloß worin dein Problem liegt, dass du das hier in dieser Form schreiben musst ?
Was willst du damit erreichen ?
Ich empfinde das manchmal genau so wie du, aber dann klinke ich mich entweder ganz aus dem Forum aus oder ich meide halt Threads dieser User.
Dir scheint das nicht möglich zu sein und ich finde es wäre für dich besser dir einmal anzusehen warum das so ist, anstatt Energien zu verschwenden um dich über andere auszulassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:35

Ich würde zwischen klagen und jammern zur Entlastung unterscheiden bzw. ob Passivität zementiert wird, sprich: Das kann doch auch selbstfürsorglich sein... wie will das der Leser beurteilen, was jemand anderem von Nutzen ist?

Und besonders im Forum gilt: Wenn eine Platte stört, muss man sich diese ja nicht reinziehen... das ist im Forum ungleich unproblematischer/leichter als im RL.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 12.04.2016, 07:50

Auch ist vielleicht zu berücksichtigen, dass das, was man in Blogs bzw. Beiträgen liest, evtl. nur ein (kleiner) Ausschnitt ist und nicht das Gesamtbild. So nutze ich meinen Blog manchmal bewusst, um etwas (ganz spezifisches) abzuladen... oder ich schreibe ganz traditionell in ein Notizbuch (auch dort ebenfalls nur ausschnittsweise). Gibt als auch vieles, was im Forum (oder im Notizbuch) nicht steht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24538

Beitrag Di., 12.04.2016, 08:21

Wäre so ähnlich wie wenn sich eine magersüchtige über Kochblogs aufregt, dass dort nur Kochrezepte stehen und sich alles nur ums Kochen dreht. Nun, dann liest man es halt nicht. Und dass ein entsprechender Blog geführt wird, heißt ja nicht, dass das alles ist, das existent ist. Es ist lediglich das, was veröffentlicht wird. Nur man fragt sich auch: Wenn es so aufstößt, warum ignorierst du das dann nicht?

Und worum geht dir:
Viele werden einfach auch nur mit Samthandschuhe angefasst,da war mein Thera damals anders,der war zwar sehr einfühlsam aber hat auch ganz klar gemacht,das die Therapie nicht dazu dienen soll sich da auszuruhen,denn Therapie bedeutet einfach an sich arbeiten,und das scheinen hier der ein oder andere nicht zu wollen,sondern nur die Idee,ach da geh ich mal wieder hin,weil ich nicht mich allein meinen Problemen stellen möchte,da kann ich jeden Furz fragen und für jeden Furz bekomme ich Antworten anstatt selbst für einen Furz eine Antwort zu finden.
Dass Therapeuten bestimmten usern die Beine lang machen und härter rannehmen soll, weil es deiner Sicht der Dinge entspricht? Oder: Mein Therapeut hat sich hier so und so verhalten, also soll das gefälligst bei anderen Patienten auch so sein? Oder darum, anderen mal die Meinung zu geigen, was du von ihnen hältst bzw. zu stecken, dass jemand gar nicht will?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 12.04.2016, 08:44

Na und? Du klagst und jammerst auch (über andere User), ohne dass sich deswegen jmd. in einem Thread aufregt. Glaub mir, es ist gleich, ob man sich über User, Familie, Therapeuten oder das Leben allgemein aufregt.

Vielleicht hätte man dich vorher fragen sollen.
Im Übrigen bist du nicht die einzige Userin, die von anderen stahlerne Härte verlangt, während du selbstverständlich rumheulst und auch noch ernstgenommen wirst.
Wie immer bin ich suchfaul, wer will, lese sich einfach Beiträge von Gelli. Andere Namen darf ich leider nicht nennen.


So, und warum sollten andere nicht jammern dürfen? Musst es ja nicht lesen. Oder wirst du futterneidisch?

Ich bin doch nicht verrückt. Ich jammere die Therapeutin voll, erarbeite nichts für die Stunden usw. Wozu bekommt die Lady Geld?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Di., 12.04.2016, 09:51

Jeder geht doch durchs Leben so gut wie er eben kann. Manche sind härter drauf, manche weicher. Manche wollen und können allein durch alle Schwierigkeiten, auch wenns wehtut, andere brauchen Unterstützung. Wieder andere bräuchten Unterstützung, aber trauen sich nicht. Und noch andere haben Unterstützung und sehen nicht, dass sie vielleicht mehr allein könnten.... Ich persönlich sehe keinen Grund, irgendeinen Weg, ein Temperament, einen Leidensgrad oder Leidensverdrängungsgrad besser oder schlechter zu finden.

Wenn mich doch mal etwas oder jemand aufregt, versuche ich mich zu fragen, was das denn eigentlich mit mir selbst zu tun hat. Und trotzdem, nicht allzu selten beobachte ich mich auch dabei, "missionieren" zu wollen, weil ich etwas an anderen "falsch" finde. (Vielleicht sogar auch hier? Meistens betrifft das Aufregungen und Verstrickungen, die ich nicht nachvollziehen kann.) Und so hat jeder Mensch wohl andere Menschen/Verhaltensmuster, die ihn irgendwie antriggern, aufregen und den Pulsschlag beschleunigen.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Di., 12.04.2016, 11:22

OT
blackpower hat geschrieben:Ich kann Dir da beipflichten, ich bin nie den bequemen Weg gegangen. Habe nie eine Psychoanalyse gemacht, um meine Seele abermals zu vergewaltigen.
Sorry, blackpower, aber das ist nicht nur abwertend, das ist beleidigend gegenüber Psychoanalyse-Patienten (und wenn ich beide Sätze zusammen zu lesen versuche, ist es obendrein auch noch unausgegorener Nonsense, denn was hat aus Deiner Sicht "der bequeme Weg" mit "Seele vergewaltigen" zu tun?! Allerdings könnte in dieser Fehlleistung mal wieder die Wahrheit liegen, doch da musst Du schon selbst draufkommen).

w

PS: Zum Thema des Threads etwas beizutragen, erübrigt sich für mich, denn die TE wird ihr Klagen und Jammern über User, die sie der gleichen Sprechakte "bezichtigt", nicht mehr einstellen.

Benutzeravatar

hummmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 354

Beitrag Di., 12.04.2016, 11:45

Hallo Gelli

Was möchtest Du denn mit diesem Thread erreichen?

Das Forum ist nur eine Seite, die,die ich lese und über die ich als Lesende mir ein Bild mache. (was vielleicht sogar noch falsch ist) Alle anderen Seiten kennen ich nicht.

Ich glaube, dass hier alle kämpfen jeder auf seine Weise und das darf man durchaus so stehen lassen. Ich muss nirgends lesen.

Wenn jemand mir paar gute Worte hinterlässt, nehme ich das wahr , ordne es, überdenken es; deswegen verändert es nicht gleich mein Leben und macht es positiv. Wenn es so "einfach" wäre "gut gemeintes" und Positives einfach umzusetzen, dann wären wahrscheinlich hier viele nicht dort wo sie gerade sind.

Und soweit ich mich erinnern kann, waren Deine letzten Beiträge was dieses Thema anbelangt nicht gerade konstruktiv.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag