Interessante Dokumentationen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Interessante Dokumentationen

Beitrag Mi., 09.12.2015, 22:28

Hallo alle,

Ich habe gerade eine sehr faszinierende Dokumentation über ein Scheidungsgericht im Iran gesehen mit echten Fällen. Das war wirklich sehr interessant, so ein Einblick in echte Vorgänge, quasi "Reality TV" mit tiefen und authentischen Einblick in eine andere Kultur.
Ich wollte daher diese superinteressante Doku hier reinstellen. Weil ich allerdings nie weiß, wo ich Dokumentationen hier posten soll, habe ich jetzt mal einen eigenen Thread erstellt.

Gute informative Unterhaltung in diesem Thread,
wünscht euch eure redred

Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

entropie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag So., 13.08.2017, 23:57

Ich schaue zur Zeit gerne Dokus - diese hier ist mir irgendwie sauer aufgestoßen.
Der Herr ab 1:30min ist "Psychiater und Leiter einer psychiatrischen Abteilung einer Klinik".
Klar sind Therapeuten nur Menschen und auch sie haben Probleme und Baustellen.
Bei diesem Herrn fällt mir aber der Gedanke, dass er psychisch kranke Menschen therapiert äußerst schwer. Kurios, dass er sich dieser Doku "stellt".
Was meint ihr dazu ?

3-Sat - 37 Grad - Thema: Sugardaddy - Suche Jugend, biete Geld
https://www.youtube.com/watch?v=0qy1fModU4o&t=1209s

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 16.08.2017, 10:52

Ich habe gestern eine interessante Dokumentation über arme Leute in Rumänien gesehen. Huzulen hießen die. Die leben abgeschieden am Land, teilweise noch ohne Strom und Komfort und da wurde gezeigt, wie einer sich illegal eine Leitung legte um Strom zu haben. Das war wie Weihnachten für den. Wie gut es uns doch geht in Mitteleuropa...

Habe da keinen Link. Aber ein, zwei interessante Videos fand ich auf Youtube.

Transkarpatien/Ukraine: Das Dorf der vergessenen Österreicher:

Eine andere Dokumentation, als die oben beschriebene, auch über die Huzulen, aber in der Ukraine:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 16.08.2017, 17:15

Werbung

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.01.2018, 13:28

Ich packe das mal hier hinein.

- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 05.01.2018, 13:31

Vortrag von Vera Birkenbihl (hat viel zu gehirn gerechtem Lernen geforscht und publiziert), ich mag ihre Vorträge.
Warum ich darauf komme es hier zu posten? => bin gestern über den Thread "was ist männlich" gestolpert und ab 15:18 ca. im Video entwirft Frau Birkenbihl ein Tafelbild, wo die Komplexität, wie es zu männlich - weiblich kommt und wie viel Variation, nicht nur vom Gender-Aspekt her, sondern rein körperlich schon da ist, was ich für den Einstieg ganz gut finde.

- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

galster1990
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 27

Beitrag So., 04.03.2018, 11:48

Hier sind ein paar echt interessante DOKUS dabei,

kennt hier jemand auch gute Dokus über Minimalismus?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 04.03.2018, 19:23

Minimalismus allgemein oder z.B. in der Kunst?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag