Gert Postel
Gert Postel
Hallo Freunde,
ich würde hiermit gerne einmal einen Thread über Gert Postel eröffnen, den ich ziemlich genial finde.
Liebe Grüße
HW
ich würde hiermit gerne einmal einen Thread über Gert Postel eröffnen, den ich ziemlich genial finde.
Liebe Grüße
HW
- Werbung
Hallo Wien.
ich bin gespannt auf die Humor-; Autoritäts-, und Selbstkritikfähigkeit der Anwesenden, bzw. der Brange. Das ist der Wunde Punkt hier im Forum.
Viele Grüße
Hiob
ich bin gespannt auf die Humor-; Autoritäts-, und Selbstkritikfähigkeit der Anwesenden, bzw. der Brange. Das ist der Wunde Punkt hier im Forum.
Viele Grüße
Hiob
Vielleicht magst du ja zur Einführung ein wenig über diesen Menschen erzählen? Mir sagt der Name nichts, deshalb wäre es interessant, wenn du vielleicht eine kleine Einführung schreiben würdest: um wen geht es, was zeichnet ihn aus, warum magst du ihn, usw.?hallowien hat geschrieben:Hallo Freunde,
- Werbung
Ich finde den ziemlich nicht genial, habe auch sein Fall im TV wieder direkt weggeschaltet.hallowien hat geschrieben: ich würde hiermit gerne einmal einen Thread über Gert Postel eröffnen, den ich ziemlich genial finde.
VG candle
Now I know how the bunny runs!
Ich habe sein Buch gelesen. Solange man nicht selbst von solchen Menschen therapiert wird, kann man vielleicht drüber lachen. Ich kann es nicht. Denn hier geht es um Menschen, die Hilfe suchten, die krank waren, geheilt werden wollten und nicht von einem Narzissten missbraucht werden wollten. Ich verstehe nicht wie man jemanden genial finden kann, der eine Straftat begannen hatGert Postel (...), den ich ziemlich genial finde.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
@Jenny Doe
Geht's dir jetzt um die begangene Straftat oder um seine vermeintliche Inkompetenz?
Geht's dir jetzt um die begangene Straftat oder um seine vermeintliche Inkompetenz?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Schwierig:
ohne Wisch aber kompetent
oder lieber mit Wisch und dafür lieber nicht so kompetent?
Am besten so wie gewöhnt und moralisch als korrekt bewertet:
mit Wisch und kompetent.
Wischgläubig.
Obrigkeitshörig.
Naiv.
Alles Glaubenssache.
LG ADW
ohne Wisch aber kompetent
Am besten so wie gewöhnt und moralisch als korrekt bewertet:
mit Wisch und kompetent.
Wischgläubig.
Obrigkeitshörig.
Naiv.
Alles Glaubenssache.
LG ADW
Ich persönlich halte es so: die offizielle Ausbildung (gelegentlich auch Wisch genannt) ist für mich die Grundvoraussetzung, aber sie ist nicht das einzige Kriterium. Auch ein offizieller Doktor kann ein Stümper sein (habe selber schon welche erlebt), aber mir ist schon wichtig, dass jemand, der mich behandelt, auch den offiziellen Wissensstand hat, den man in einem entsprechenden Studium so erwirbt.**AufdemWeg** hat geschrieben:ohne Wisch aber kompetent
Vielleicht magst du ja mal schreiben, warum die diesen Menschen so gut findest?
-
- , 38
Ich finde Herrn Postel weder besonders gut noch besonders schlecht
er ist mir eher egal.
Es ist für mich eher eine Glaubenssache.
Ist ein Wissensstand eine feststehende Größe
oder nicht eher eine Variable?
LG ADW
er ist mir eher egal.
Es ist für mich eher eine Glaubenssache.
Ist ein Wissensstand eine feststehende Größe
oder nicht eher eine Variable?
LG ADW
Na ja, ich würde sagen, vermeintliche Kompetenz. Er konnte sich halt gut durchmogeln, aber hätte man das medizinisch-psychiatrisch und psychologische Wissen genauer hinterfragt, wäre das sicherlich aufgefallen. Ich denke, niemand will einen solchen Arzt. Ich finde Fachkompetenz auch wichtig. Wobei ich zu meiner Störung auch einigermaßen den Wissensstand kenne... na gut, wohl auch nicht alles, aber viel.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 38
Das frage ich mich halt
ob mit einem offiziellen Nachweis
nicht auch genügend Wissenslücken da sind
ganz natürlich eben.
Niemals sind Zweifel an seiner Fähigkeit aufgekommen
er war im Gegenteil als Gutachter sehr gefragt.
Einer meiner Mathematiklehrer sagte mal:
Ihr müsst nichts können, ausser euch gut verkaufen.
(wobei ich das mit dem nichts können nicht nachvollziehen kann aber das mit dem verkaufen wohl)
Ist widerlich, ja
funktioniert aber
und findet sich auch sehr häufig in der Berufswelt.
Insofern ja: ein Hochstapler unter Hochstaplern.
ob mit einem offiziellen Nachweis
nicht auch genügend Wissenslücken da sind
ganz natürlich eben.
Niemals sind Zweifel an seiner Fähigkeit aufgekommen
er war im Gegenteil als Gutachter sehr gefragt.
Einer meiner Mathematiklehrer sagte mal:
Ihr müsst nichts können, ausser euch gut verkaufen.
(wobei ich das mit dem nichts können nicht nachvollziehen kann aber das mit dem verkaufen wohl)
Ist widerlich, ja
funktioniert aber
und findet sich auch sehr häufig in der Berufswelt.
Insofern ja: ein Hochstapler unter Hochstaplern.
Na ja, bei Leuten, die sich gut verkaufen können, merkte man schon manchmal: heiße Luft und nichts dahinter (bei anderen Menschentypen gibt es auch beides). Bei Themen, von denen ich nicht so viel weiß (sagen wir Technik *g*) könnte man mir auch die Story vom Pferd erzählen. Aber wenn ein kompetenter Mensch genauer hinterfragt hätte, so hätte das auffallen können... medizinisch-psychiatrische Kenntnisse eignet man sich nicht nebenbei an. Ein Gutachten ist auch etwas anderes, würde ich sagen (einige Fakes von ihm flogen nicht auf)... da kann man mithilfe von Mustern arbeiten und bzw. sich fachlich etwas zusammenstellen. Ich halte ihn für einen hochgradig gestörten Narzissten, der gut reden konnte... aber auch nicht davon und von Fachworten lässt sich jeder beeindrucken, wenn der Inhalt dünn bleibt. Und als Arzt/Oberarzt arbeitet man ja auch nicht unbedingt gemeinschaftlich an einem Patienten, usw.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 38
Na und ob man das manchmal merkt: heisse Luft.
Bei Menschen mit Nachweis passiert da in der Regel nix
da wird dezent zur Seite geschaut
bei Herrn Postel fehlt der Nachweis
und der Aufschrei ist gross.
Nur: wirklich anders?
Ich weiss es ehrlich nicht.
Letztlich auch egal.
Oder hab ihr euch alle von euren behandelnden Ärzten und Therapeuten die Zulassung zeigen lassen
und: auf Echtheit hin überprüft?
Ich nicht.
LG ADW
Bei Menschen mit Nachweis passiert da in der Regel nix
da wird dezent zur Seite geschaut
bei Herrn Postel fehlt der Nachweis
und der Aufschrei ist gross.
Nur: wirklich anders?
Ich weiss es ehrlich nicht.
Letztlich auch egal.
Oder hab ihr euch alle von euren behandelnden Ärzten und Therapeuten die Zulassung zeigen lassen
und: auf Echtheit hin überprüft?
Ich nicht.
LG ADW
-
- , 31
Ich weiß nicht, was ich da schlimmer finde: seinen Betrug oder die Ärzte, denen über Jahre nichts auffiel. Da schien wohl auf beiden Seiten ein Kompetenzmangel vorzuliegen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freeway