Nachrichten, die bewegen (III)
Nachrichten, die bewegen (III)
Ich habe gerade gesehen, dass die 100 Seiten erreicht sind. Da ich letztens den Thread unter Nutzung des Grün-Bonus aufgemacht habe, mach' ich das jetzt auch einfach wieder.
Guten Austausch wünscht Euch
w
(Hinweis Admin: unnötige Hickhack-Beiträge wurden aus dem Thread entfernt. )
Guten Austausch wünscht Euch
w
(Hinweis Admin: unnötige Hickhack-Beiträge wurden aus dem Thread entfernt. )
- Werbung
@ widow:
------------------------------
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... ingen.html
------------------------------
Befristete Zulassungen
Psychotherapie unter Flüchtlingen
Etwa die Hälfte der ankommenden Flüchtlinge ist psychisch krank, der Behandlungsbedarf enorm. Befristete Zulassungen sollen helfen - auch aus dem Kreis der Asylbewerber könnten Psychotherapeuten rekrutiert werden.
NEU-ISENBURG. Das Asyl-Beschleunigungsgesetz sieht vor, weitere Psychotherapeuten - zumindest vorübergehend - in die kassenpsychotherapeutische Versorgung einzubeziehen und damit eine Lücke in der Versorgung der Flüchtlinge zu schließen.
http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... ingen.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
In den letzten fünf Minuten hat mich zwar nicht die Nachricht bewegt, dass in Thailand eine deutsche Touristin nach der Berührung mit einer Würfelqualle starb. Aber dass ein gerade mal augenverpixeltes großes Foto auf Bild.de von ihrem Gesicht zu sehen ist, außerdem 'Obduktionsfotos' und auch Zitate ihrer Urlaubs-Blogeinträge, DAS bewegt mich.
Also ich möchte hierzulande nicht groß abgebildet in den Medien zu sehen sein, wenn ich auf der anderen Seite des Planeten 'aus Versehen' zu Tode komme.
Dass das überhaupt sein darf! Das macht mich wütend!
Also ich möchte hierzulande nicht groß abgebildet in den Medien zu sehen sein, wenn ich auf der anderen Seite des Planeten 'aus Versehen' zu Tode komme.
Dass das überhaupt sein darf! Das macht mich wütend!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Ein "Quallenbiss" bewegt mich auch - in Form von Mitgefühl. Ein ehem. Chef hatte damit mal erhebliche Probleme... sehr unangenehme Sache, die ebenfalls anders ausgehen hätte können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 11854.html
"Vermutlich wird ihnen kaum etwas übrig bleiben, als sich gegen einen Hungerlohn in den Palmölplantagen zu verdingen. Denn ihr Wald wird für den Klimaschutz der reichen Länder verbrannt und das Palmöl dort zu Tütensuppen, Tiefkühlpizza und Aufbackbrötchen verarbeitet. Dinge, die niemand zum Leben braucht."
"Vermutlich wird ihnen kaum etwas übrig bleiben, als sich gegen einen Hungerlohn in den Palmölplantagen zu verdingen. Denn ihr Wald wird für den Klimaschutz der reichen Länder verbrannt und das Palmöl dort zu Tütensuppen, Tiefkühlpizza und Aufbackbrötchen verarbeitet. Dinge, die niemand zum Leben braucht."
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Tilda,
ich las deinen Beitrag mit dem letzten Biss Tiefkühlpizza im Mund. Gibt es bei meinem kranken Magen nur 1-2 x im Jahr. Der letzte Biss war schwer.
Grüße,
pp
ich las deinen Beitrag mit dem letzten Biss Tiefkühlpizza im Mund. Gibt es bei meinem kranken Magen nur 1-2 x im Jahr. Der letzte Biss war schwer.
Grüße,
pp
Ist ja nicht so, als würde ich sowas nie essen... Aber jetzt versuche ich vielleicht mehr drauf zu achten. Traurig, wie wir unseren Planeten systematisch zerstören...
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Also, ich kann mir nicht helfen, aber Assad macht einen sehr sympathischen Eindruck, wäre also so ein Mensch, dem ich durchaus vertrauen könnte. Es ist glatt schwer vorstellbar, dass er ein kaltblütiger, gewissenloser Diktator sein sollte.
Aber "weiß" ja auch nur über unsere Massenmedien, was Assad für ein Mensch ist.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Beeindruckende Rede von Sahra Wagenknecht
Bundestag beschließt Vorratsdatenspeicherung
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 58072.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 58072.html
Sahra - wie gewohnt beeindruckend!redred hat geschrieben:Beeindruckende Rede von Sahra Wagenknecht
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Beeindruckend? Hm, als Frau vielleicht... aber politisch, hm.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Erst die Autos... und jetzt noch ein Fussballskandal:
WM 2006 ist vermutlich gekauft worden
Das Sommermärchen von 2006 soll durch Schmiergeld zustande gekommen sein. Laut einem Bericht des "Spiegel" könnte das Geld aus einer schwarzen Kasse geflossen sein.
Mittels eines Darlehens hat sich der Deutsche Fußball offenbar in der Fifa die entscheidenden Stimmen für die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gesichert. Das berichtet der Spiegel. Das Geld soll aus einer schwarzen Kasse des Bewerbungskomitees gezahlt worden sein, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte, damals umgerechnet 13 Millionen Mark, heute 6,7 Millionen Euro.
http://www.zeit.de/sport/2015-10/fifa-f ... bestechung
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen