Tiere und Klinik -> Betreuungsbörse

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37

Tiere und Klinik -> Betreuungsbörse

Beitrag Fr., 10.07.2015, 23:27

Hallo zusammen!!!

Das wird hier öfter mal gefragt, in welche Klinik man Hunde mitnehmen kann oder nicht. Und andererseits machen sich ja nicht nur Hundehalter Gedanken, sondern auch die Besitzer von Katze, Goldfisch, Maus, Hamster & Co.

Manch einer wird bei sich vor Ort eine Möglichkeit zur Versorgung der Tiere haben, aber andere würden sicherlich sich auch freuen, wenn die Tiere "Kliniknah" untergebracht wären und damit auch mal "besuchbar" sind - denn gerade in einer solchen Zeit braucht man ja manchmal einfach das vertraute, geliebte Haustier...

Deshalb möchte ich gerne eine Initiative starten von und für Tierbesitzer...

Wer bereit ist, ein Tier aufzunehmen (und noch dazu vielleicht Kliniknah wohnt), der soll sich doch bitte per PN bei mir melden als Pflegestelle - und wer einen Platz für seine Tiere sucht, der soll sich ebenfalls melden! Ich helfe bei der Pflegestellen suche!

Ziel ist eine artgerechte, für die Dauer des Klinikaufenthaltes andauernde Unterbringung des Tieres mit Besuchsmöglichkeit nach Absprache, Bleibemöglichkeit übers Wochenende und liebevoller Aufnahme (Familienanschluss falls nötig) des Tieres. Dabei sollen Unterbringung und Versorgung FREI sein, Futter und evt. Tierarztkosten übernimmt der Halter. Ein Impfnachweis über die gängigen und für die jeweilige Art empfohlenen Schutzimpfungen ist Pflicht - auf Besonderheiten des Tieres (z.B. Erkrankungen) muss vom Halter hingewiesen werden.

Meldet euch!! Stichwort ist "Tier & Therapie"

Liebe Grüße,
Silence, Silences´s Hunde 1 und 2 , Silence´s Katze
Silence´s Wohnung bietet Paltz für weitere Tiere!

(Hinweis Admin: Betreffzeile ein wenig präzisiert)
Hello darkness, my old friend...

Werbung

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 11.07.2015, 01:17

Ich würde deine Hunde nehmen, falls du in eine Klinik gehst. Mit Hunden kenne ich mich aus. Und die Katze... naja, von mir aus auch die...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 11.07.2015, 01:54

Ich würde - trotz Renner - deine Mietzen nehmen. Mit denen kenne ich mich aus^^
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 11.07.2015, 11:35

Prima!!!

Ich komme dann bei Bedarf drauf zurück

Also ich nehme alles außer Spinnen auf - solange es verträglich (oder gut eingekerkert) ist

Wer einen Platz fürs Tier sucht oder sich als "Zuhause auf Zeit" anbieten möchte - gerne hier posten oder per PN melden (Nickname + PLZ-Gebiet reicht ja, da bleibt die Anonymität gewahrt!) und ich vermittle dann

Ich habe ja mit Interesse gelesen, dass es auch Kliniken gibt, in die man Hunde (und wohl auch andere Tiere) mitnehmen kann - aber wenn man dort keinen Platz bekommt oder selber woanders besser unterkommt - dann sollte es doch auch Möglichkeiten geben, die Tiere gut unterzubringen, Kontaktmöglichkeiten zu haben und nicht auch noch ein Vermögen dafür zahlen zu müssen...
Hello darkness, my old friend...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag