Gender Pay Gap (aus: Männer bestimmter Nationalitäten..)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Gender Pay Gap (aus: Männer bestimmter Nationalitäten..)

Beitrag Fr., 14.11.2014, 21:32

HappyGoLucky hat geschrieben: ich weis böse Vorurteile, aber in bestimmten Kulturkreisen ist eine Frau nicht immer sehr viel wert
zum Beispiel in unserem: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 16.11.2014, 03:20

Talya hat geschrieben:Woran kann es liegen, dass ich von bestimmten Nationalitäten bevorzugt und von anderen eher abgelehnt werde?
Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, mit Menschen Beziehungen einzugehen, statt mit Nationalitäten.
HappyGoLucky hat geschrieben:Such nicht nach Nationalität, sondern nach dem Menschen dahinter. Ist doch egal wo die Person herkommt, hauptsache sie behandelt dich gut und ihr liegt auf einer Wellenlänge.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.
chaosfee hat geschrieben:zum Beispiel in unserem: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap
Bei den Berechnungen des "Gender Pay Gap" wird geschummelt, was das Zeug hält. Alles Lüge.

http://sciencefiles.org/2014/08/27/das- ... ender-pay/

http://de.wikimannia.org/Lohndiskriminierung


Thread-EröffnerIn
chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag So., 16.11.2014, 13:11

Eremit: Ein eifriger Sucher findet bestimmt auch tolle Links, die wiederum die Lüge der Lüge bezichtigen. Fakt ist, dass wir im ach so entwickelten Westen mal die Füße ganz still halten sollten, bevor wir auf andere zeigen. Und da gäbe es hundert Beispiele mehr als nur den Gender Pay Gap.

Wie auch immer, Talya meint mit den "bestimmten Nationalitäten" ja offensichtlich deutsche Männer:
Talya hat geschrieben:Doch es ist ja leider so, dass mir die meisten deutschen Männer auch keinen Respekt entgegenbringen
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 17.11.2014, 00:28

chaosfee hat geschrieben:Eremit: Ein eifriger Sucher findet bestimmt auch tolle Links, die wiederum die Lüge der Lüge bezichtigen.
Na, dann immer her damit. Die gibt es nämlich bis jetzt nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Und ich suche schon seit Jahren danach. Mal abgesehen davon, daß es (zumindest) in Österreich sowas wie Kollektivverträge gibt. Oder, daß ich seit Beginn der 90er, als ich anfing zu arbeiten, noch nie eine Kollegin kennen gelernt habe, die für die selbe Tätigkeit und Leistung weniger Lohn bekam, und das, obwohl ich ein Job-Hopper war und in EXTREM unterschiedlichen Branchen arbeitete. Der Gender Pay Gap ist eine Lüge wie vieles andere auch, sein Zweck ist kein anderer, als das weibliche Opfer-Abo aufrecht zu erhalten und damit das Volk zu spalten, nach dem Motto: Teile und herrsche. So verbündet sich das Volk nicht, um gegen die Oligarchie zu rebellieren, sondern bekriegt sich gegenseitig. Ob Juden, Kommunisten oder Männer, ist alles das selbe Prinzip, funktioniert genauso gut.
chaosfee hat geschrieben:Fakt ist, dass wir im ach so entwickelten Westen mal die Füße ganz still halten sollten, bevor wir auf andere zeigen.
Was soll das für ein Argument sein? Du meinst also, wenn ich z.B. als Schwarzfahrer einen Mörder kritisiere, so steht mir diese Kritik nicht zu, weil ich nicht perfekt und fehlerlos bin? Was ist das bitte für ein Blödsinn? Das entbehrt jeder Logik. Mit einem solchen Totschlagargument wäre JEDE Kritik nichtig, da es keinen perfekten, fehlerlosen Menschen gibt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag