Grippe ohne Husten und Schnupfen, gibt es das?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Grippe ohne Husten und Schnupfen, gibt es das?
Liebe Leute,
seit gestern hat es mich erwischt: kopfschmerzen, gliederschmerzen und dicker hals. irgendwie alles symtome, die ich von einer grippe kenne. hatte ich allerdings schon ganz, ganz lange nicht mehr. allerdings, und das finde ich merkwürdig: kein husten, kein schnupfen. nix in sicht.ist das normal? oder kommt da irgendwas anderes auf mich zu? ach ja, müde bin ich wie noch nie in meinem leben.
seit gestern hat es mich erwischt: kopfschmerzen, gliederschmerzen und dicker hals. irgendwie alles symtome, die ich von einer grippe kenne. hatte ich allerdings schon ganz, ganz lange nicht mehr. allerdings, und das finde ich merkwürdig: kein husten, kein schnupfen. nix in sicht.ist das normal? oder kommt da irgendwas anderes auf mich zu? ach ja, müde bin ich wie noch nie in meinem leben.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
Wenn es noch im Anmarsch ist kann es gut sein das sich Husten, Schnupfen und Co. erst in einigen Stunden/am kommenden Tag melden.
Kann ja (den Symptomen nach) auch einfach nur eine Erkältung sein und keine echte Grippe. Bist du denn nicht gegen Grippe geimpft ?
Ich hänge seit letzter Nacht auch mit Kopf- und Gliederschmerzen in den Seilen, meine Nase wird dicht und die Ohren beginnen zu schmerzen. Denke aber das ist nur eine Erkältung, eine echte Grippe hatte ich zum Glück noch nie.
Gute Besserung !
Kann ja (den Symptomen nach) auch einfach nur eine Erkältung sein und keine echte Grippe. Bist du denn nicht gegen Grippe geimpft ?
Ich hänge seit letzter Nacht auch mit Kopf- und Gliederschmerzen in den Seilen, meine Nase wird dicht und die Ohren beginnen zu schmerzen. Denke aber das ist nur eine Erkältung, eine echte Grippe hatte ich zum Glück noch nie.
Gute Besserung !
After all this time ? Always.
könnte (theoretisch) auch scharlach sein, geht gerade auch rum...gute besserung..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 51
danke euch beiden. ja, eigentlich warte ich auf dicke nase. langsam wird es zeit. denn die ersten symptome hatte ich schon am donnerstag. wegen scharlach google ich gleich mal. der hals fühlt sich nämlich auch anders an als sonst, v.a. hilft neoangin nicht. und das hat mir den schmerz sonst immer mächtig gelindert.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
- , 51
nee, scharlach passt nicht. kopfschmerz wird immer krasser. kein ibuprofen 600, kein nix hilft.
-
- Helferlein
- , 79
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich hatte so etwas mal vor einigen Jahren. Es fühlte sich über mehrere Tage an wie eine sich anbahnende Erkältung - nur eben ohne Erkältung -, und ich bekam Kopfschmerzen, die sich immer weiter steigerten. Nach so drei Tagen war es so krass, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und bei jeder Bewegung meines Kopfes das Gefühl hatte, mir rutsche das Gehirn darin hin und her. Ich habe mich an dem Tag dann zweimal in die Notaufnahme bringen lassen.
Der Arzt morgens hatte den Verdacht auf Meningitis, doch dafür "konnte ich noch zuviel". Die Ärztin abends war ratlos, meinte, sie wisse es auch nicht, und gab mir ein Rezept für Novalgin mit. Damit habe ich den kompletten nächsten Tag verschlafen - und danach war alles wie weggeblasen.
Wenn es immer schlimmer wird und nichts hilft, würde ich ins nächste KH fahren und schauen, ob man dir nicht dort etwas Wirksameres gegen die Schmerzen geben und mal schauen kann, was da los ist.
Gute Besserung!
Der Arzt morgens hatte den Verdacht auf Meningitis, doch dafür "konnte ich noch zuviel". Die Ärztin abends war ratlos, meinte, sie wisse es auch nicht, und gab mir ein Rezept für Novalgin mit. Damit habe ich den kompletten nächsten Tag verschlafen - und danach war alles wie weggeblasen.
Wenn es immer schlimmer wird und nichts hilft, würde ich ins nächste KH fahren und schauen, ob man dir nicht dort etwas Wirksameres gegen die Schmerzen geben und mal schauen kann, was da los ist.
Gute Besserung!
[center]Wie können wir wissen, wer wir sind,
wenn wir nicht wagen,
was in uns steckt?
(Paulo Coelho)[/center]
wenn wir nicht wagen,
was in uns steckt?
(Paulo Coelho)[/center]
Ich komme bei Halsschmerzen mit den Lutschtabletten nie gut aus. Schmecken widerlich, betäuben die falschen Stellen usw.
Deshalb bin ich schon vor einiger Zeit auf LocabiosolN Spray ausgewichen. Wirkt sofort und hält lange an. Vielleicht ja einen Versuch wert ?
Deshalb bin ich schon vor einiger Zeit auf LocabiosolN Spray ausgewichen. Wirkt sofort und hält lange an. Vielleicht ja einen Versuch wert ?
After all this time ? Always.
-
- , 51
danke mädels, wie es aussieht gehen wir heute abend doch noch in die notaufnahme. ich möchte was gegen die schmerzen und ich hab das gefühl, für den hals brauche ich schnell ein antibiotikum - zumal nächste woche gaaaanz wichtige termine sind.
-
- Helferlein
- , 40
ziegenkind hat geschrieben:gaaaanz wichtige termine
Erst gesund werden!
Gute Besserung wünscht
Zoe
Wenn du einen Virus hast, nützt dir ein Antibiotikum gar nix. Du hast dir halt eine Erkältung eingefangen, die fängt meist mit Halsweh und Kopf-/Gliederschmerzen an. Gehst du wirklich in die Notaufnahme deswegen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hi Ziegenkind,
Nein, das ist keine gewöhnliche Grippe. Hattest du heute Therapie? Da kanns schon ziemlich an die Substanz gehen.
Spaß beiseite. Eine echte Grippe ist selten. Ist irgendetwas, das mit Medis in einer Woche, ohne in 7 Tagen heilt.
Nein, das ist keine gewöhnliche Grippe. Hattest du heute Therapie? Da kanns schon ziemlich an die Substanz gehen.
Spaß beiseite. Eine echte Grippe ist selten. Ist irgendetwas, das mit Medis in einer Woche, ohne in 7 Tagen heilt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Ich hatte erst letztes Jahr eine echte Grippe. Glaub mir, das merkst du, also den Unterschied zu ner Erkältung.
unabhängig ob bakterien oder virus, erkältung oder grippe macht es sicherlich sinn sich mal von einem artz untersuchen zu lassen, wenn es dir so schlecht geht.
gute besserung.
gute besserung.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 51
ich war gestern tatsächlich im kk. ja, mir fällt der schritt auch schwer. ich fühle mich da sehr lächerlich. aber der kopfschmerz war unerträglich und mein mann hat mir gut zugeredet. die haben mir eine kleine infusion mit schmerzmitteln direkt hinein in die adern? venen? wie auch immer das heißt, gegeben und ein antibiotikum für die streptokokken (???) auf den mandeln. und siehe da, ich habe danach tief und gut geschlafen, ich habe heute morgen endlich mal wieder was gegessen, hals ich nicht mehr sooo dick, schlucken nicht mehr ganz so schmerzhaft.
eigentlich finde ich es mit dem ergebnis nicht sooo unverschämt, sich hilfe zu holen. in dem kk bei uns war auch nicht viel los, die ganze geschichte hat die ärztin dort wenige minuten gekostet. das ist ein vertretbares kosten-nutzen-verhältnis, denke ich. zumal ich meine termine dann nächste woche vielleicht wirklich schaffe. mal sehn. für morgen hab ich was abgesagt. das traue ich mir noch nicht zu.
eigentlich finde ich es mit dem ergebnis nicht sooo unverschämt, sich hilfe zu holen. in dem kk bei uns war auch nicht viel los, die ganze geschichte hat die ärztin dort wenige minuten gekostet. das ist ein vertretbares kosten-nutzen-verhältnis, denke ich. zumal ich meine termine dann nächste woche vielleicht wirklich schaffe. mal sehn. für morgen hab ich was abgesagt. das traue ich mir noch nicht zu.
Schön, dass du schlafen konntest. Hast du die Mandeln denn eitrig?
Ich ruf in solchen Fällen immer die Nummer für den ärztlichen Bereitschaftzsdienst. Da kommt dann entweder ein Arzt oder man kann in seine Praxis. Find ich gut.
Dann erhol dich mal gut und Tee trinken nicht vergessen!
Ich ruf in solchen Fällen immer die Nummer für den ärztlichen Bereitschaftzsdienst. Da kommt dann entweder ein Arzt oder man kann in seine Praxis. Find ich gut.
Dann erhol dich mal gut und Tee trinken nicht vergessen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 4999 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blackstar81
-