Influenza - Tipps? Leidensgenossen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Influenza - Tipps? Leidensgenossen?

Beitrag Do., 07.02.2013, 11:26

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem es mich nun tatsächlich mit dem Influenza-Virus (H1 N1, also "Schweinegrippe") erwischt hat, wollte ich bloß mal fragen, ob es irgendwelche Leidensgenossen gibt. Oder auch jemanden, der damit Erfahrung hat und ein paar Tipps auf Lager hätte. Hier sind ja auch viel aus Österreich, und ich hab gelesen, dass gerade dort die Grippewelle enorm wütet.

Es ist Wahnsinn. Ich war ja erst krank und jetzt das. Typischerweises kam es von jetzt auf gleich. Ganz schlimm sind diese Kopf- und Gliederschmerzen. Fieber habe ich auch, aber zum Glück nur moderat. Heute schaffe ich es immerhin schon zu schreiben. Wäre gestern undenkbar gewesen.

Wenn man im Internet liest, kommt man ja schon fast auf den Gedanken, sein Ableben vorzubereiten. Für einen panikempfindlichen Menschen wie mich Gift!

Für ein wenig Rückmeldung wäre ich dankbar.

Danke und garantiert virenfreie Grüße!

Sandrin

Werbung

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 07.02.2013, 11:48

Hallo sandrin,

tipps aus eigener jüngster Erfahrung habe ich leider keine für dich.
Nur aufrichtige gute Besserungswünsche.

Das wichtigste ist wohl, daß du dein Pflichtgefühl in die Tonne trittst
und wirklich strikte Bettruhe einhältst.
Das Gefährlichste an dieser Influenza ist nämlich sie zu ignorieren.
Viel trinken und erst wieder arbeiten
gehen, wenn du drei Tage auf warst und fieberfrei.

Gute Bettruhe und gute Besserung, sandrin!
Fundevogel

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:07

Danke!

An Pflichterfüllung ist gerade gar nicht zu denken. Ich bin so schwach, mir ist selbst der Toilettengang zu viel.
Trinken ist glaub ich echt wichtig. Und ich hab zum Glück auch wieder Durst (und sogar Hunger!).

Tja, dann bleibt mir Trash-TV à la Familien im Brennpunkt .

Oder "Kallwass greift ein" - da krieg ich wenigstens halbwegs psychologischen Input !

Danke für deine Wünsche, wirklich!

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:29

Ich mein ja nur schon mal profilaktisch,
wenns dir schon etwas besser geht,
ja nicht zu früh wieder arbeiten gehen.

Trash-TV ist super!

Viel trinken und essen auch
und schlafen natürlich.

Bild

Gute Besserung!
Fundevogel

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:38

Ich hatte noch nie Gippe und kann deshalb nicht wirklich etwas sinnvolles dazu sagen, aber ich wünsche Dir :
Bild
Und den passende smilie für die Kallwass-Fortbildung:
Bild
Nachdem mir der Therapeut letzte Woche seine Vorliebe für Trash-TV (Das Dschungelcamp) als Weiterbildung verkaufen wollte....
Zuletzt geändert von kaja am Do., 07.02.2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:40

Liebe sandrin,

oje, das ist echt unangenehm. Hatte ich vor 3 Jahren auch mal. Ich hatte noch nie solche Schmerzen beim schieren Atmen. Seit wann hast Du die Grippe denn? Von der Welle vor 3 Jahren meine ich mich zu erinnern, dass Tamiflu auch bei Schweinegrippe hilft, also die Dauer etwas verkürzt und die Symptome abmildert, so dass es etwas erträglicher wird. Aber nur, wenn man es frühzeitig bekommt, deshalb konnte ich es nicht mehr nehmen und kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Bettruhe und viel trinken ist auf jeden Fall gut, und lass Dir auch genügend Zeit zum Auskurieren! Zwei Wochen sind durchaus realistisch, bis Du wieder einigermaßen fit bist.

Gute Besserung und liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:45

Hi Sandrin,
Wenn man im Internet liest, kommt man ja schon fast auf den Gedanken, sein Ableben vorzubereiten.
Ne, brauchste nicht. Ich kenne Überlebende
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatten einige diese Grippe. Sie sind alle lebendig zurückgekehrt.

Bei dieser Influenza, die gerade ihre Kreise dreht, gehts wohl nicht ohne Antibiotikum. Ich denke mal, dass man dir diese schon verschrieben hat.

Bei Kopfdicht schöre ich auf Japanisches Öl. Macht, aufgetragen auf der Stirn, den Kopf frei und hilft beim Luft kriegen. Honig desinfiziert den Rachen, ebenso wie Salbeibonbons. Meersalz desinfiziert die Nase und macht sie feucht. Das sind so meine Standardmaßnahmen.
Ansonsten: Viel schlafen und trinken.

War auch bis gestern krank, aber zum Glück wars nicht diese Influenza.

Gute Besserung!
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:53

Was will man denn bei einem viralen Infekt mit Antibiotika ?
Da macht man eine antivirale Therapie und gibt was zur Symptomlinderung. Ein Antibiotikum ist gegen bakterielle Infekte. Wenn man sowas noch zusätzlich hat ist das logisch (bakterielle Halsentzündung z.B), aber sonst ?
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 12:58

Hey, Ihr Lieben!

Danke für die Genesungswünsche.
Ich hab leider gar keine Medikation bekommen, weder Tamiflu noch sonst etwas. Antibiotika helfen ja ohnehin nicht gegen Viren, die kriegt man meines Wissens bei bakteriellen Folgeerkrankungen.

Ich werde mich auf jeden Fall auskurieren, in der letzten Stunde hab ich nämlich gelernt, dass ich besser für mich sorgen muss und mir Gutes tun muss . Ne, darf.

Die Symptome kamen recht schnell. Erst Reizhusten am Sonntagabend, dann extremes Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen. Im Wartezimmer hat man die Leute dann schon getrennt, je nach Symptomen: ein infektuöses und ein normales Wartezimmer. Geht also rapide um.

Wenn man Schweinegrippe hört, dann kriegt man gleich so Angst. Und ich hab auch so wenig Kraft, das jetzt auch noch durchzumachen. Ich war dieses Jahr noch gar nicht gesund. Da war alles von Magen-Darm bis jetzt eben Influenza. Was ist da bloß los? Das kann doch nicht schon das Alter sein (immerhin hab ich den Humor noch nicht ganz verloren!).

Jetzt heißt es positiv denken, meinem Körper vertrauen und mich verwöhnen lassen. Es darf zwar keiner zu mir kommen. Aber irgendwie steht immer etwas zu essen vor meiner Haustüre. Fühle mich irgendwie wie ein Hund .

LG

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 07.02.2013, 13:13

Hm, dann ist es für Tamiflu wahrscheinlich auch schon bissl
spät. Dann musst Du jetzt wohl einfach durch

Mach Dir vor allem keinen Stress und ERLAUBE Dir, krank zu sein. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich hatte bis letzte Woche auch den 3. Infekt in 6 Wochen, hab jedes Mal flach gelegen, dann 2-4 Tage wieder einigermaßen gesund, und dann ging es schon wieder los, und als mein Freund am Wochenende kommen wollte und ankündigte, eine Erkältung mitzubringen, hab ich gesagt, wenn er mich jetzt gleich wieder ansteckt, spring ich aus dem Fenster!
In dem Moment dachte ich auch, nochmal krank packe ich grad nicht.

Das ist echt ne fiese Sache
Alles hat seine Zeit.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.02.2013, 13:33

Antibiotika helfen ja ohnehin nicht gegen Viren, die kriegt man meines Wissens bei bakteriellen Folgeerkrankungen.
Das ist richtig.
Sorry, war von mir ausgegangen, als ich hier mit Stirndicht lag und Antibiotika bekommen habe. Hatte irgendwie gedacht, das wäre bei dir auch so.

Gönn dir die Ruhezeit die du brauchst.

Viele Grüße
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 07.02.2013, 15:28

Hallo,

ich und meine kleinen Kinder hatten die Grippe auch letztes Jahr im Februar. War echt schlimm. Plötzlicher Eintritt der Symptome und von jetzt auf Nachher Schachmatt. Da bleibt nur strenge Bettruhe und alles auskurieren. Also ich war 4 Wochen lang danach noch platt, war echt schlimm ich dachte es wird nie wieder besser. Aber wie Du siehst ich lebe noch.

Mein Kleiner liegt seit heute Mittag auch mit Fieber auf der Couch ich hoffe auch dass es keine Grippe ist was er da angeschleppt hat. Im Kindergarten fangen die sich nämlich so einiges ein. Letztes Jahr kam der Virus auch über meinen großen Sohn vom Kindergarten nach Hause.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 15:51

Oje, das ist ja für einen Erwachsenen schon schlimm. Wie muss es dann erst für Kinder sein. Und dann auch noch alle gleichzeitig! Ein Horror!

Wie war das denn? Ich meine die Abgeschlagenheit bleibt natürlich lange. Aber das Fieber? Und das akute Krankheitsgefühl? Dauert das wirklich vier Wochen? Da dreh ich ja durch.

Tja, der Kindergarten. In der Schule ist es ja nicht anders. Da husten und schniefen die Kids. Rasant schnell wird alles verbreitet. Warst du mit dem Kleinen schon beim Arzt?

GLG Sandrin

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 07.02.2013, 16:01

Nee, keine 4 Wochen schachmatt. Bei mir wurde es nach einer Woche schon wieder etwas besser, nach zwei so gut, dass ich wieder zur Arbeit gegangen bin. Das war allerdings doch ein bisschen früh, lieber richtig auskurieren!
Alles hat seine Zeit.

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 16:18

Naja, immerhin absehbar. Ich hatte schon mal einen leichten Verlauf vor vielen Jahren. Aber da war ich jünger und vor allen Dingen war das auch kein aggressiver Virus wie dieser. So außer Gefecht war ich damals sicherlich nicht.

Aber es stimmt schon, man darf sich nicht täuschen lassen, wenn es mal ein wenig besser wird. Lieber länger schonen als zu wenig.
Zum Glück kann man ja heutzutage schon virtuell shoppen gehen . Dann bin ich wenigstens nicht ganz auf Entzug... Amazon sei dank!
Zum DVD Schauen hab ich ja nun genug Zeit.

Danke!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag