Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Was bedeutet euer Nick?

Beitrag Di., 13.11.2007, 12:10

Hallo Forum-User!

Habt ihr euren Nick aus einem besonderen Grund gewählt oder einfach weil er frei war? Oder gewohnt?

Mein Nick ist aus der Überlegung entstanden, wie ich mich in einem Psycho-Forum Beschreiben könnte. Eine Zwiebel bröckelt an der äußersten Schale etwas - bin nicht mehr jung, da ist das so - und zusätzlich sorgt mein psychischer Zustand dafür dass es "bröckelt". Eine Zwiebel hat viele Schichten bis zum inneren Kern, die habe ich auch. Mühsam herangezüchtete Panzer, die derzeit in einer Verhaltenstherapie tief aufgebrochen wurden. Confused Außerdem vergießt man Tränen beim Zwiebelschneiden, also schneidet mich lieber nicht. ;)

Mein Avatar dazu soll lediglich meinen Nick in Bild Umsetzen, klar. Da ist nichts zu Interpretieren außer dass er nicht trübsinnige sondern heitere Stimmung Verbreiten soll. :D

Herzlichen Gruß

Zwiebel

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 13.11.2007, 12:16

Ich habe mich soeben neu hier angemeldet (ich war vorher unter anderem Namen im alten Forum aktiv).

Der Name ist mir spontan eingefallen, und momentan passt er vielleicht sogar zu mir: nach jahrelangen depressiven Stimmungen bin ich derzeit eher etwas zu sorglos und leichtsinnig...

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 13.11.2007, 12:27

luftikus hat geschrieben:(ich war vorher unter anderem Namen im alten Forum aktiv).
*neugierig schau*
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Mia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 13.11.2007, 13:02

Meine Name hat keine besondere Bedeutung, er gefällt mir einfach. Und dank dem neuen Forum brauch ich jetzt auch keine ~ ~ mehr

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.11.2007, 13:12

Re: Was bedeutet euer Nick?
Die Frage könnte auch lauten: Was war euer usprünglicher Nick .

Nun ja, dürfte bei mir nicht sooo schwer zu erraten sein.

Ich hab den alten Nick lediglich etwas verkürzt, da ich ihn (aus persönlichen Gründen) nicht 1:1 übernehmen wollte/konnte... - und ich bin auch noch ein bisschen unschlüssig, ob ich ihn (aus denselben Gründen) nochmals ändern werde .

Fazit: Beschreibung kommt später .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 13.11.2007, 13:41

hmmm...is ja alles schön und gut...
aber ich merke, wie mir grad unwohl wird, bei dem gedanken, dass hier viele mit neuem nick auftauchen....
vll. schlägt da meine neurose zu...hihi...aber ich brauche verlässlichkeit in beziehungen...auch in "anonymen" forumsbeziehungen, weil anonym sind sie ja nur vom klarnamen her.....

nun ja.... mal die sache beobachten un dann entscheiden...

grüßle, die alte und neue und immerwährende igel
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Thread-EröffnerIn
Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 13.11.2007, 14:17

Hallo ihr alten und neuen User ;)

Ihr habt den Titel des Threads wohl nicht gelesen? Thema verfehlt, außer luftikus bisher.

Na, kommt bestimmt noch jemand und erzählt was der Nick bedeutet.

Gruß

Zwiebel

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 13.11.2007, 14:22

naja...gewohnheit...hehe..
kann man doch aus meinem post rauslesen...oda nich?????
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 13.11.2007, 14:35

Ich kann dich beruhigen, igel65, auch ich mag es lieber, meinen alten Nick beizubehalten. Ich will hier nicht neu anfangen.

Bedeutung von "Affenzahn" ... ?

Vor allem würde ich sagen, dass ich einen Namen wollte, der ein bisschen lustig klingt. Oft bin ich schon ziemlich schnell, aber in gewissen Bereichen auch ziemlich zurückhaltend / ausweichend und dadurch scheinbar langsam.

Mia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 13.11.2007, 14:37

Zwiebel hat geschrieben: Ihr habt den Titel des Threads wohl nicht gelesen? Thema verfehlt, außer luftikus bisher.
Hey, ich hab doch die Frage beantwortet

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 13.11.2007, 15:30

tja, mein nickname.... ist im grunde nur die neuste stufe in der evolution meines "standard-internet-nicknames", den ich auch in diversen anderen foren und games nutze. entstand schon vor einigen jahren, fand ihn damals (und auch heute noch ) ziemlich cool.

er passt aber gleichzeitig recht gut, ich trage viel dunkle kleidung (ohne ein goth zu sein), ich führe seit geraumer zeit immer wieder ein nachtaktives leben.... und obendrein passt das undefinierte "Existence" ganz gut zu meinem leben, denn sonderlich viel von einem normalen leben mit freizeitaktivitäten, beruflicher tätigkeit/ausbildung und sozialkontakten habe ich nicht - wenn man es so nennen will führe ich eine dunkle existenz im schatten. na ok, das war jetzt doch ein bischen arg übertrieben um krampfhaft meinen nickname zu erklären....
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 13.11.2007, 15:41

Hm, um mal an das hier aufkommende Thema anzuknüpfen:

was meint die Mehrheit hier? Ist es eher gewünscht, den alten Nicknamen weiter zu verwenden, oder ist es in Ordnung, die Chance zu nutzen, sich einen neuen Namen zu verpassen (z.B. weil der alte nicht mehr so richtig passt?)

Bei mir wars so:
mein alter Nickname bestand aus zwei Teilen mit Leerzeichen. Das hat mich eigentlich schon lange gestört. Ausserdem konnte niemand was mit dem Namen anfangen, ich musste ihn immer mal wieder erklären.

Jetzt wollte ich mal einen einfachen, leicht zu merkenden und leicht zu verstehenden Nicknamen haben, der überdies nicht mit Schwermut assoziiert wird...

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 13.11.2007, 15:46

luftikus hat geschrieben:oder ist es in Ordnung, die Chance zu nutzen, sich einen neuen Namen zu verpassen (z.B. weil der alte nicht mehr so richtig passt?)
Klar, das ist völlig in Ordnung Meine dedektivische Ader wird durch solche Umbenennungen immer irgendwie freigelegt. Bin so neugierig! Na ja, ich kriege schon noch raus, wer du im "alten" Forum bist *g*
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 13.11.2007, 16:16

luftikus hat geschrieben:Ist es eher gewünscht, den alten Nicknamen weiter zu verwenden, oder ist es in Ordnung, die Chance zu nutzen, sich einen neuen Namen zu verpassen (z.B. weil der alte nicht mehr so richtig passt?)
Ich wünsche mir die alten Namen, da ich bei einigen schon weiss, mit wem ich es zu tun habe. Die Wechsler könnten ja in ihrer Signatur erwähnen, wie sie sich früher genannt haben, das wäre nett.

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 13.11.2007, 16:46

Tja, hm, mein Nick passt derzeit mal wieder ziemlich gut. Dorn, dornig ... So fühle ich mich. Stachelig nach außen und innen - gemein, zickig, unbequem, problematisch, kompliziert, usw. Klein geschrieben, weil ich mir klein vorkomme. Englisch, weil's fremder, distanzierter ist. Und noch was, was ich jetzt aber nicht erzähle *g*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag