Urlaub allein / Gruppe Selbsterfahrung

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Urlaub allein / Gruppe Selbsterfahrung

Beitrag Mi., 22.08.2012, 20:49

Hallo,

ich würde gerne alleine auf Urlaub... aber dann doch nicht gaaanz alleine.
Singelreisen oder spontane Paarbildungen aus dem Internet sind leider gar nichts für mich.

Ich würde gerne richtig entspannen. Und dachte dabei vielleicht auch an Selbsterfahrung. Es gibt derartige Angebote im Internet, die leider alle nicht mehr aktuell (alle 2010/2011) sind. Außerdem ist mir dazu das Programm meist zu dicht.

Österreichurlaub in den Bergen / an Seen oder nicht zu weit weg irgendwo am Strand in Kombination mit einer Selbsterfahrungsgruppe, deren Programm frei wählbar ist, würde mir wirklich zusagen.

Ich bin gern ein bisschen alleine, hätte aber dennoch auch gerne Anschluss. Und vor allem: Ich möchte mich ERHOLEN können!

Hat jemand damit Erfahrung oder Hinweise, wie ich so etwas oder ähnliches finden könnte?

LG Juline

Werbung

Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 23.08.2012, 08:06

Hallo Juline,

wie wärs mit einem Wellness-Urlaub, da kannst auch alleine hinfahrn und hast trotzdem Leute um Dich rum.
ZB. in den Bergen, hab mal eins im Internet gefunden was mich auch ansprechen würde.
Kannst auch Ausflüge mitmachen, Wandern, Radln usw.

LG
Schlumpfi

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 23.08.2012, 16:06

Danke für deine Antwort, Schlumpfi!
Ja, Wellness wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube nur, dass ich mich so gar nicht wohl fühle, wenn ich dann zum Essen immer alleine am Tisch sitze. Mir ist das dann immer den anderen Blicken gegenüber sehr unangenehm. Ich bin ja doch noch sehr jung und dann schon so allein.

Aber dennoch: könntest du mir das hotel aus dem internet mal per PM zuschicken?

Danke LG

Juline

coco
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 05.10.2012, 10:09

Hallo,
ich hänge mich hier mal ran. Ich suche ganz konkret nach Adressen von Tagungshäusern, etc... die Selbsterfahrungsseminar anbieten. Es gibt da z.B. das Odenwaldinstitut auf der Tromm. Das kenne ich schon. Es muss aber doch auch ähnliche Institute geben, wo man hingehen könnte. Die kann ich aber einfach nicht finden. Und viel was da im Internet kursiert macht auf den ersten Blick nicht so einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich habe auch mal ein Stille-Retreat gemacht. Das war auch ganz toll, aber das Haus wurde mir eben empfohlen. Sonst hätte ich das gar nicht gefunden.

Ich möchte mich gerne ein wenig erholen und im Kontakt mit anderen selbst erfahren. Es geht mir aber dabei weniger um die Yoga / Tai Chi / etc... Komponente, sondern eher z.B. um so etwas wie Gestalttherapie o.ä.

Kennt da vielleicht einer von euch Häuser, die so etwas anbieten? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Coco

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 05.10.2012, 11:17

Juline hat geschrieben:Ich glaube nur, dass ich mich so gar nicht wohl fühle, wenn ich dann zum Essen immer alleine am Tisch sitze.
Vielleicht wäre ein Angebot für dich interessant, wo man gemeinsam mit den anderen Gästen gemeinsame Unternehmungen machen kann? Z.B. eine Wanderung, Yogastunden, etc.? Ich denke mir, dass man bei diesen Aktivitäten relativ leicht und zwanglos mit den anderen Leuten ins Gespräch kommt, und früher oder später sitzt man auch gemeinsam am Tisch beim Essen.

Ich selber habe übrigens schon viel Erfahrungen mit Urlauben und Reisen allein. Das liegt nicht immer am Singlestatus (meistens bin ich in einer Beziehung), aber insbesondere einer meiner früheren Partner verreiste nur sehr ungern. Zu dieser Zeit bin ich meistens alleine verreist.

Das Problem mit dem Alleine-Essen im Restaurant kenne ich, aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus. Ich suche mir in der Regel einen kleinen Tisch in einer Ecke, wo man einerseits nicht ganz abgeschieden ist, aber wo man andererseits auch nicht von anderen Gästen bedrängt wird. Was ich nicht mag: gemeinsam mit mehreren unbekannten Leuten an einem Tisch sitzen zu müssen. Dann fühle ich mich irgendwie ausgegrenzt. Vor kurzem ist mir das wieder so ergangen: ich saß allein an einem Tisch, und kurz, bevor mein Essen kam, setzte sich ein Paar zu mir an den Tisch. Das war mir so unangenehm, dass ich mich woanders hingesetzt habe...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag