Affirmationen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 23
Affirmationen
Hallo Zusammen,
Könnt ihr mir helfen? Wie kann man eine Affirmation "zusammenbasteln", ohne sich der inneren Blockade, welche die Krankheit auslöst, bewusst zu sein?
Vielen Dank, eure M.
Könnt ihr mir helfen? Wie kann man eine Affirmation "zusammenbasteln", ohne sich der inneren Blockade, welche die Krankheit auslöst, bewusst zu sein?
Vielen Dank, eure M.
Zuletzt geändert von silenceLoud am Di., 14.08.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo silenceLoud,
ich glaube, da wärst du in einem Esoterik-Forum besser aufgehoben.
Hier wirst du Meinungen zu hören bekommen, die dir nicht in den Kram passen werden.
L.G. Innere Freiheit
ich glaube, da wärst du in einem Esoterik-Forum besser aufgehoben.
Hier wirst du Meinungen zu hören bekommen, die dir nicht in den Kram passen werden.
L.G. Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
-
- , 23
ich dachte, ich bin hier richtig, da ich hier schon öfters etwas über Affirmationen gelesen hätte.
Aber danke, für deinen Tipp.
Aber danke, für deinen Tipp.
hi,
was affirmationen betrifft, solltest du dich mit viktor frankl auseinandersetzen; bzw. mit seinen glaubenssätzen und dem positiven verstärker
hoffe, ich konnte dir ein wenige helfen. inhaltlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich nichts von frankl halte.
alles gute und lg!
was affirmationen betrifft, solltest du dich mit viktor frankl auseinandersetzen; bzw. mit seinen glaubenssätzen und dem positiven verstärker
hoffe, ich konnte dir ein wenige helfen. inhaltlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich nichts von frankl halte.
alles gute und lg!
- Werbung
-
- , 23
Ok, vielen Dank trotzdem für die freundliche Antwort, ...
Darf ich euch fragen, wie eure Ansätze zu >>körperliche Auswirkungen von seelischer "Krankheit"<< aussehen?
Darf ich euch fragen, wie eure Ansätze zu >>körperliche Auswirkungen von seelischer "Krankheit"<< aussehen?
das ist eine sehr allgemein gehaltene frage bzw. aufforderung zur diskussion.
ich kann dir dazu sagen, dass ich erstens sehr viel von psychosomatik (uexkuell) halte. und zweitens die kranke psyche den körper krank macht und umgekehrt. frau kann beides nicht isoliert voneinander betrachten.
glg
ich kann dir dazu sagen, dass ich erstens sehr viel von psychosomatik (uexkuell) halte. und zweitens die kranke psyche den körper krank macht und umgekehrt. frau kann beides nicht isoliert voneinander betrachten.
glg
-
- , 23
sry - die fehlen mir derzeit komplett. ich steck in einem echten dilemma.
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und steigt in die diskussion ein...
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und steigt in die diskussion ein...
Man kann bestimmt auch Hürden überspringen, die man nicht sieht. Ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn.silenceLoud hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Vielen Dank, eure M.
Dennoch denke ich kann man Probleme nicht konstruktiv und zielgerichtet lösen, die man nicht verstanden hat. Alles andere bleibt Stochastik.
amor fati
-
- , 23
Ich wollte eigentlich nur wissen, in welcher Richtung (schulmedizinisch, alternativ,...) du dir die Heilung deiner Probleme erhoffst? wäre es dann nicht einen Versuch wert, trotzdem sich mal mit alternativen Möglichkeiten auseinander zusetzen? Wenn es nicht hilft, schaden kann es auch nicht.kalliope hat geschrieben:sry - die fehlen mir derzeit komplett. ich steck in einem echten dilemma.
Da hast du ganz bestimmt recht. Was wäre für denn für dich eine passende Möglichkeit das Problem zu verstehen, bzw. wie kann man einen anderen Menschen, der sich eines Problems gar nicht bewusst ist, auf den richtigen Weg bringen?montagne hat geschrieben:Dennoch denke ich kann man Probleme nicht konstruktiv und zielgerichtet lösen, die man nicht verstanden hat. Alles andere bleibt Stochastik.
also, ich bin verfechterin einer mischtheorie. d.h. schulmedizin kombiniert mit alternativen heilmethoden. und diese von der richtung her, je nach krankheitsbild, nach symptomen...
@Silence: Auf den richtigen weg kan dich niemand bringen. den kannst nur du finden. Selbstw en wir das gleiche problem hätten und ich meinen richtigen Weg schon gefunden hätte, heißt das ja nicht, dass es für dich auch der richtige weg ist. Für dich kann was anderes richtig sein.
Problem verstehen: erstmal alle Informationen, Gefühle, Gedanken die man dazu hat äußern. Für sich aufschreiben oder aufschreiben, damit andere es lesen oder eben mündlich mitteilen. Ich denke das ist eben schon ein Schritt weiter, als nur drüber nachzudenken.
Dadurch ergeben sich neue Impulse, neue Ideen.
Problem verstehen: erstmal alle Informationen, Gefühle, Gedanken die man dazu hat äußern. Für sich aufschreiben oder aufschreiben, damit andere es lesen oder eben mündlich mitteilen. Ich denke das ist eben schon ein Schritt weiter, als nur drüber nachzudenken.
Dadurch ergeben sich neue Impulse, neue Ideen.
amor fati
-
- , 23
Hab in den letzten Tagen über eure Beiträge gegrübelt und danke euch sehr für euren Input.
@kalliope: ich wünsch dir alles Gute, und hoffe inständig, dass es dir bald besser geht.
@kalliope: ich wünsch dir alles Gute, und hoffe inständig, dass es dir bald besser geht.
liebe silenceLoud,
danke dir sehr für deine wünsche; ich arbeite hart daran...
lg, kalliope
danke dir sehr für deine wünsche; ich arbeite hart daran...
lg, kalliope
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve